728

Frau ist fremdgegangen

T
Zitat von Löwin45:
Oder, anderes Beispiel - einmal Führerschein weg - muss der für immer weg bleiben. Denn es ist ja davon auszugehen, dass du immer zu schnell fahren wirst oder zu dicht auf oder was auch immer.


Wer einmal mein Vertrauen missbraucht hat, der hat das 1 mal gemacht, ein zweites mal wird es nicht geben.
Ich bin lernfähig.
Eine Frau, die bei Schwierigkeiten, in welcher Form auch immer, glaubt sich an einem anderen *beep* orientieren zu müssen? So einer soll man weiterhin Vertrauen?
Wenn man glaubt etwas wird besser, wenn man immer dieselben Fehler macht... hier ist es erneut Vertrauen zu geben, dann läuft im oberstübchen gewaltig etwas schief.

10.10.2019 07:56 • #286


Löwin45
Zitat von Trebor72:
Ich bin lernfähig.

Du bist lernfähig?
Aha.
Gleichzeitig sprichst du aber genau dies allen anderen Menschen ab.
Das ist doch Quatsch - jeder kann bereuen und dazu lernen.
Die Frage ist nur, ob der betreffende Mensch dazu bereit ist bzw. sein Unrecht einsieht und es bereut.

Zitat von Trebor72:
Wenn man glaubt etwas wird besser, wenn man immer dieselben Fehler macht.

Sorry, versteh ich nicht.
Wer glaubt das denn?
Und wer macht denn hier in diesem Fall immer wieder denselben Fehler?

10.10.2019 08:03 • x 2 #287


A


Frau ist fremdgegangen

x 3


B
Lieber Trebor72,
ich habe dieses Thema eröffnet um Lösungen zu finden. Ich bin dankbar für die zahlreichen Antworten vieler User, weil sie an der Problemlösung mitgewirkt haben und mir ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben. Dabei sind auch Äußerungen getätigt worden, die nicht meiner Meinung entsprechen, die ich aber ebenso respektiere. Was ich jedoch nicht respektiere sind Beleidigungen. Ich zitiere erneut Vertrauen zu geben, dann läuft im oberstübchen gewaltig etwas schief. Hiermit sprichst du u.a. auch mich an. Ich möchte dich bitten ebenso respektvoll mit anderen Meinungen umzugehen und dich in deinen Äußerungen zu mäßígen. Ansonsten werde ich dies melden.
Ich möchte einen lösungsorientierten Ablauf und keinen ideologisch geführten, der ins nirgendwo führt und nur zum Frustabbau dient.

10.10.2019 08:11 • x 10 #288


paulaner
Zitat von Trebor72:
Ich bin lernfähig.

@all :
Zu diesem Satz lest euch mal in Trebors Thread ein

10.10.2019 08:24 • x 5 #289


Mia2
Viele Menschen sind einsichtig und lernfähig. Ich glaube dass deiner Frau. Auch dass sie dies wiederholen wird, ist echt Quatsch. Ich denke, in so einem Fall kann man davon ausgehen, dass es eine einmalige Lehre ist. Es gab hier auch schon Frauen, die geschrieben haben, dass passiert mir nie wieder. Ich denke, es ist auch eine Frage der Selbstreflektion. Und bei einer neuen Partnerschaft hat man auch keine Garantie und ob man sich wirklich dann auch so gut versteht, ist fraglich.

10.10.2019 08:57 • x 5 #290


T
Zitat von biblo:
weil sie an der Problemlösung mitgewirkt haben und mir ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben.


Ich teile dir meine Meinung mit.
Ausserhalb der Beziehung würdest du einem säumigen Kunden, einem Geschäftspartner, der dich übers Ohr gehauen hat, nicht mehr vertrauen, ihn kein 2. Mal mit ins Boot nehmen, weil du befürchten musst, wieder einen Auftrag, durch eben diesen Partner, in den Sand zu setzen. Z.b. er hat sich mit der Kasse ins Ausland abgesetzt und kehrt jetzt reumütig zurück.
Im privaten Bereich, hast du dieser Frau vertraut, ihr dein Wort gegeben, sie dir ihres.
Sie missbraucht dein Vertrauen, öffnet die Bluse für...... dieser Frau, die sich offensichtlich, Gründe, spielen keine Rolle, einem anderen Typen zuwendet, Kinder sch.gal, schenkst du wieder Vertrauen?
Glaubt denn irgendjemand, dass ein solcher Charakter, sich ändern wird?
Bei nächster Gelegenheit......
Wenn du ihr immer wieder vertraust, wird das Ergebnis nicht besser, das kapiert nur niemand hier.
Solch ein kapitaler Vertrauensmißbrauch bedeutet für mich das Ende.

10.10.2019 09:10 • #291


Wurstmopped
Zitat von Mia2:
Viele Menschen sind einsichtig und lernfähig. Ich glaube dass deiner Frau. Auch dass sie dies wiederholen wird, ist echt Quatsch. Ich denke, in so einem Fall kann man davon ausgehen, dass es eine einmalige Lehre ist. Es gab hier auch schon Frauen, die geschrieben haben, dass passiert mir nie wieder. Ich denke, es ist auch eine Frage der Selbstreflektion. Und bei einer neuen Partnerschaft hat man auch keine Garantie und ob man sich wirklich dann auch so gut versteht, ist fraglich.


...ich glaube nicht, dass der TE Angst davor hat, dass sie nicht lernfähig ist!
Es geht doch im Grunde letztendlich immer nur darum, kann der Betrüger den Partner annähernd so leidenschaftlich lieben wie die Affäre, bzw. fühlt man sich vom Betrüger wahrhaftig begehrt und wenn nicht, wie gehen beide damit um!
Angenommen der Betrüger kann sich aus welchen Gründen auch immer, dem Partner nicht mehr leidenschaftlich nähern, ist er dann auch fair genug, das dem Betrogenen auch so zu kommunizieren oder verhaart er in der Beziehung weil die Partnerschaft ihm Sicherheit und ein bequemes Leben garantiert?
Diese, wer einmal lügt dem glaubt man nicht Nummer, ist doch pille palle, wenn man die Lage so einschätzt, dass der Partner seine Glaubwürdigkeit verspielt hat, ja dann muss man gehen, wenn nicht, dann gibt man ihm ne 2te Chance...ne 3 Chance zu geben wäre dumm!

10.10.2019 09:15 • x 6 #292


T
Zitat von Wurstmopped:
Diese wer einmal lügt den glaubt man nicht Nummer, ist doch pille palle, wenn man die Lage so einschätzt, das der Partner seine Gleubwürdigkeit verspielt hat, ja dann muss man gehen, wenn nicht, dann gibt man ihm ne 2te Chance...ne 3 Chance zu geben wäre dumm!


Glaubwürdigkeit?
Allen Ernstes sprichst du hier von Glaubwürdigkeit?
Die hat den grössten Vertrauensmissbrauch gebracht, den es für deine Beziehung gibt.
Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit Charakter.
Es geht hier nicht darum , Schatz, der Mantel hat 500 Euro gekostet, dabei waren es 800.
Sondern, ich habe dich ersetzt, du warst mir sch.gal, unsere Kinder ebenso, das ist kein pille palle.
Noch 10 Hausnummer mehr als bei mir.

10.10.2019 09:23 • #293


hahawi
Aus @Trebor72 Worten liest man seinen unglaubliche Erfahrungsschatz heraus.

10.10.2019 09:28 • x 2 #294


Mia2
Ich finde, ihr seht das Leben insgesamt zu einseitig. Ist ein bequemes sicher Leben nicht das Ergebnis von beiden Seiten. Lassen wir mal die Frau weg. Der Mann muss sich um Arbeit und Kinder komplett kuemmern. Ist dann auch nicht mehr so bequem. Ist andersrum genauso. Es ist ein Kompromiss, wie Arbeit und Leben verteilt wird, und jeder von beiden hat dann etwas gutes davon. Der Mann, wenn die Frau sich sonst voll um die Kinder kümmert und der Mann dadurch den Kopf frei hat. Ich denke, vieles ist wieder moeglich, wenn man ehrlich mit sich und dem anderen ist. Wenn beide lernen zu reden, und erkennen welche Wuensche sie haben. Hier ist einer reingegraetscht, und ich denke, ihr war so garnicht bewusst, dass sie so anfällig war. Man muss sich eben immer bewusst machen, dass der andere nicht selbstverständlich ist. Weder der eine, noch der andere. @Trebor72 Wir haben deine Meinung, deinen Stolz und deine Sturheit verstanden. Es bringt dich aber leider nicht weiter. Du darfst so denken und handeln, aber es ist nicht zu verallgemeinern. Du faehrst Auto, baust Unfall, verletzt einen Menschen und es war natuerlich keine Absicht. Aber es ist passiert. Faehrt du nun nie wieder Auto?

10.10.2019 09:32 • x 4 #295


Löwin45
Zitat von Trebor72:
Wenn du ihr immer wieder vertraust, wird das Ergebnis nicht besser, das kapiert nur niemand hier.

@Trebor72
Welches Ergebnis?
Was kapieren wir nicht?
Boah
Biblo hat recht. Du nutzt das hier, um deinen persönlichen Frust abzubauen.
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Du kannst uns alle doch nicht mit der Brechstange überzeugen.

Warum ist es dir so wichtig, zu behaupten, dass Menschen sich niemals ändern können und dass der TE auf gar keinen Fall jemals wieder seiner Frau vertrauen darf/kann - ganz egal, wie sehr sie es auch bereuen würde?

Du verurteilst die Frau - ohne sie zu kennen.
Du beleidigst den TE ohne ihn zu kennen.
Glaubst du tatsächlich, dass dieses Verhalten erfolgsversprechend sein könnte und den TE überzeugt?

10.10.2019 09:41 • x 4 #296


Wurstmopped
Zitat von Trebor72:

Glaubwürdigkeit?
Allen Ernstes sprichst du hier von Glaubwürdigkeit?
Die hat den grössten Vertrauensmissbrauch gebracht, den es für deine Beziehung gibt.
Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit Charakter.
Es geht hier nicht darum , Schatz, der Mantel hat 500 Euro gekostet, dabei waren es 800.
Sondern, ich habe dich ersetzt, du warst mir sch.gal, unsere Kinder ebenso, das ist kein pille palle.
Noch 10 Hausnummer mehr als bei mir.


....Liebe ist keine Quantenphysik und die ist schon mega kompliziert aber folgt der Logik und der Mathematik!
Liebe folgt dem Herzen und das musst du vielleicht erst noch erleben?
Und Liebe vergibt halt auch oftmals! auch weder bessern Wissens! So ist der Mensch halt, von Emotionen fehl geleitet und charakterlich nicht immer so standhaft!

10.10.2019 09:50 • x 3 #297


T
Zitat von Löwin45:
Du verurteilst die Frau - ohne sie zu kennen.
Du beleidigst den TE ohne ihn zu kennen.
Glaubst du tatsächlich, dass dieses Verhalten erfolgsversprechend sein könnte und den TE überzeugt?


Das ist vollkommener Blödsinn.
Es geht hier nicht darum irgendjemanden zu diskreditieren, sondern das Offensichtliche klar zu machen.
Für mich sind das Charakterschwächen, soetwas ändert sich nicht.
Wenn Werte wie Vertrauen, Zusagen einhalten, Garantien versprechen, nur temporär gesehen werden, also wenn es wirklich ernst wird einfach weggewischt werden. Dann sind das Schwächen, die den Charakter ausmachen. Das ist nicht änderbar.
Bei Schwierigkeiten kommen die alten Verhaltensweisen immer wieder durch.
Hier wird das verharmlost, es wird als Fehltritt, der ja mal vorkommen kann , gesehen.
Dem ist eben nicht so.
Wer mich so abzockt, der hat doch nicht verdient, dass ich mich jetzt noch dazu als Bettvorleger behandeln lasse.

10.10.2019 10:11 • #298


hahawi
Weisst Du, lieber @Trebor72 , auch wenn es Dich überrascht, aber es gibt tatsächlich einen gravierenden Unterschied zwischen einer geschäftlichen und einer partnerschaftlichen Beziehung.
Ich fürchte, diese Unterscheidung nicht zu erkennen hat ja auch schlussendlich Deine Beziehung in die Hose gehen lassen.

10.10.2019 10:16 • x 6 #299


meineMeinung
Der gute Trebor kennt sich in ehrlichen geschäftlichen Beziehungen aus. In seinem Strang ist zu lesen, dass er als Handwerker unterwegs ist. Die werden meines Wissens meist auf die Stunde bezahlt. Auch dafür, dass sie den ganzen Tag online sind?

10.10.2019 10:25 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag