728

Frau ist fremdgegangen

T
Zitat von meineMeinung:
Der gute Trebor kennt sich in ehrlichen geschäftlichen Beziehungen aus. In seinem Strang ist zu lesen, dass er als Handwerker unterwegs ist. Die werden meines Wissens meist auf die Stunde bezahlt. Auch dafür, dass sie den ganzen Tag online sind?


Keine Sorge, ich bin online, wenn ich im Büro bin, vormittags.
Nachmittags bin ich auf den Baustellen, passt schon, brauchst dir keine Mühe zu machen, durch Mist erzählen, mich hier unglaubwürdig machen zu müssen.
Jeder halbwegs vernünftige, durchschaut diese Kommentare.
Das habe ich in der Mitarbeiterführung gelernt .
Wenn dir die Argumente flöten gehen, versuchst du den Adressat anzugehen.

10.10.2019 10:32 • #301


paulaner
Zitat von Trebor72:
Hier wird das verharmlost, es wird als Fehltritt, der ja mal vorkommen kann , gesehen.

Zeig mir in diesem Thread bitte eine Stelle, in der genau das steht.

Du wirst viele Stellen benennen können, in denen versucht wird dem TE zu helfen.
Aber keine einzige, in der ein user sagt Och komm, reg dich doch nicht auf. Kann doch mal vorkommen. Ist doch alles völlig harmlos.

Aber du wirst auch nur deine Posts finden, in denen gesagt wird Deine Frau ist eine Charakter-Sau und wird das immer wieder machen.
Mit dieser Meinung stehst du ganz alleine da.

10.10.2019 10:54 • x 4 #302


A


Frau ist fremdgegangen

x 3


T
Zitat von paulaner:
Zeig mir in diesem Thread bitte eine Stelle, in der genau das steht.

Du wirst viele Stellen benennen können, in denen versucht wird dem TE zu helfen.
Aber keine einzige, in der ein user sagt Och komm, reg dich doch nicht auf. Kann doch mal vorkommen. Ist doch alles völlig harmlos.

Aber du wirst auch nur deine Posts finden, in denen gesagt wird Deine Frau ist eine Charakter-Sau und wird das immer wieder machen.
Mit dieser Meinung stehst du ganz alleine da.


Hilfe? 98 % raten zur Versöhnung, weil sie vermutlich selbst so gehandelt haben, das für richtig empfinden, dann natürlich nicht gegenteilige Empfehlungen aussprechen können.
Ich seh das anders, als was bezeichnest du es, wenn die mit einem anderen Typen *beep*? Ehemann und Kinder? War da was?

Das ist eine charakterschwäche, wenn man echte Werte vertritt, dann kommt es nicht zu so einem Verhalten.
Entweder man steht zum Partner, auch in schlechten Zeiten , ein ja ist ein ja, wenn es ein nein wird......... Ich die Frau schätze, teile ich ihr das mit.
Auf gar keinen Fall vögele ich fremd, auch keinen one-night-stand, das ist es was echte Liebe ausmacht.
Nicht tägl. Ich liebe dich zu hauchen, gleichzeitig *beep*.
Das niemand hier diese Charaktere in das Rohr legt, wo sie zu Hause sind, eben nicht im Zulauf.

10.10.2019 11:11 • #303


B
Könnt ihr nicht diese Nebendiskussion verschieben?

Vielleicht ist es eine Charakterschwäche (dann wird der TE das spüren) oder es ist keine.
Der TE möchte seine Beziehung nicht einfach beenden. Das ist im Moment nicht seine Intention. Und ich finde das sollte respektiert werden und darauf eingegangen werden was seine Intention ist.

10.10.2019 11:19 • x 8 #304


E
Ich finde nicht, Trebor, dass hier 98% raten, dass die beiden sich versöhnen sollen. die meisten zeigen nur Möglichkeiten. Ohne Wertung. Der einzige der stur und uneinsichtig den TE und die unbekannte Frau angeht bist leider Du.
Respekt bedeutet vor allem, andere Sichtweisen zu akzeptieren

10.10.2019 11:22 • x 6 #305


paulaner
Zitat von Trebor72:
Hilfe? 98 % raten zur Versöhnung, weil sie vermutlich selbst so gehandelt haben, das für richtig empfinden,

WO STEHT DAS?

NIEMAND hier hat Fremdgehen als etwas Normales, was man einfach so hinnehmen muss, bezeichnet.
NIEMAND hier hat FÜR Fremdgehen gesprochen. Wo hast du das gelesen?

Du hast doch von dir selbst gesagt, dass du lernfähig bist. Wie ist das gemeint?
Und warum sprichst du gleichzeitig dir völlig fremden Menschen (z.B. der EF des TE) ab, dass sie lernfähig sind?

Du bist so dermaßen eindimensional (und kannst das eben genau deswegen nicht bemerken).
Mann, Mann, Mann...

Sorry für meine harten Worte!
Ich habe in deinem Thread wirklich versucht wohlwollend zu schreiben...aber hier nervst du nur.

10.10.2019 11:24 • x 6 #306


T
Zitat von biblo:
Und jetzt das.
Vor ein paar Monaten hat Sie den Entschluss gefasst, Ihren Führerschein nachzuholen. Dieser hat etwas länger gedauert, was nicht schlimm ist. Nun der Schock. Sie ist mit dem Fahrlehrer fremdgegangen. Das klingt wie aus einem schlechten Film und ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll. Eine Schockstarre hat sich in mir ausgebreitet.



Führerschein machen, Fahrlehrer, hopp Hopp Charakter?
Zitat von Kummerkasten007:
Fahrschullehrer - ist ein Klischee, dass sich doch überraschend oft als real entpuppt. Haben viel Tagesfreizeit und ständig Nachschub an dankbarem Frischfleisch.


Und dann muss Frau quasi draufspringen, gerade dann, wenn Familie zu Hause ist?
Charakter?

Mann Mann Mann Paulaner

10.10.2019 11:34 • #307


paulaner
Zitat von Trebor72:
Hilfe? 98 % raten zur Versöhnung, weil sie vermutlich selbst so gehandelt haben, das für richtig empfinden

Ich hab dich gefragt wo das steht...

@biblo :
Sorry für OT! Ich gehe auf roberT jetzt auch nicht mehr ein.

10.10.2019 11:40 • x 6 #308


B
Zitat von paulaner:
Sorry für OT! Ich gehe auf roberT jetzt auch nicht mehr ein.

Mir wäre es lieb, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten, auch wenn Trebor72 versuchen wird dies zu verhindern. Vielleicht ist ignorieren die beste Methode.

@Trebor72
Ich respektiere deine Meinung, teile diese aber nicht. Das wirst du akzeptieren müssen. Vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf dein eigenes ins Forum gestellte Thema. Ich denke, da hast du mit dir selbst genug zu tun, sofern du es überhaupt zulassen kannst. Aufmerksamkeit hast du an dieser Stelle nun genug erhalten. Das sollte dir genügen.

10.10.2019 12:11 • x 12 #309


T
Biblo, es geht nicht um Aufmerksamkeit.
Es geht darum, dir aufzuzeigen, wie schnell deine Frau bereit ist, dich, die Kinder zu vergessen.
Meine Sache ist mehrere Hausnummer kleiner, aber, vergleichbar.
Es kommt irgendein Typ, eine Organisation und sie laufen.
Ist Verlass, Vertrauen auf solche Charaktere angebracht?
Überleg dir wie du dich am besten von dieser Dame abseilen kannst.
Juristen, Finanzen, Sorgerecht für dich auf den weg bringst, anstatt dich zum Idioten abstempeln zu lassen.

10.10.2019 12:37 • #310


B
Lieber Te, hast du schonmal überlegt was es ist was dich bei deiner Familie halten will?
Du sagtest in einem Thread dass du zurück zu deiner Familie willst.

Geht es dabei um deine Frau als Frau?
Oder geht es um die Familie und was die Familie für dich bedeutet?

Ich befinde mich auch in einer mehr als bescheidenen Sitation. Meinem Mann ist der Respekt vor mir vollkommen verloren gegangen. In seinen Forderungen und in den Gesprächen.

Und leider bewerte ich einen Seitensprung ähnlich. Es ist die Krönung der Respektlosigkeit. Und ich frage mich ehrlich, wie will man das wieder verpacken? Ich verstehe den Impuls gleichzuziehen und sich auch mal ein Stelldichein zu gönnen.

Leider habe ich sonst keinen guten Rat.

10.10.2019 12:56 • x 2 #311


S
@biblo

Für mich liest sich das so, als würde sich deine Frau nach ihrem Fehler richtig verhalten. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden noch viele unerwartete/unangenehme Details auftauchen, dein Kopfkino wird Purzelbäume schlagen, die Emotionen dich durcheinander bringen. Es wird noch viel Streit und Tränen geben. Aber alles unter der Prämisse, dass man sich nicht aufgeben möchte. Ich glaube tatsächlich daran, dass es euch gelingen kann, nicht nur diese Situation zu überwinden, sondern auch als Paar gestärkt daraus hervorzugehen. Es gibt in diesem Forum auch User, die diesen Weg gegangen sind und berichtet haben (nach 2-3 Jahren), dass ihre Beziehung nun intensiver und inniger ist als je zuvor. Klingt paradox, aber es ist möglich. Ich wünsche euch beiden alles Gute!

@Trebor72

Brudi, was du brauchst ist ein Hund, keine Frau!

10.10.2019 13:28 • x 8 #312


B
Zitat von BlaueKoralle:
Geht es dabei um deine Frau als Frau?
Oder geht es um die Familie und was die Familie für dich bedeutet?

Ich weiß worauf du hinaus willst. Es geht definitiv um meine Frau. Die Gefühle sind nicht gewichen. Ich finde sie nach wie vor attraktiv, liebe ihre Stärken und Schwächen, ihre Stimme, einfach alles. Das kann man nicht abstellen.Und ja, ich bin natürlich noch zutiefst gekränkt und verletzt, kämpfe mit Kopfkino und dem verloren gegangen Vertrauen.

Zitat von BlaueKoralle:
Ich verstehe den Impuls gleichzuziehen und sich auch mal ein Stelldichein zu gönnen.

Ich wollte mir eigentlich nie etwas gönnen und auch keine Rache. Es wäre eh nicht das Gleiche gewesen. Das habe ich aber erst danach gemerkt. Ich denke es ist die Verletztheit die einen zu diesem Gedanken treibt. Ich wollte einfach wieder auf Augenhöhe sein mit ihr und das eigene Selbstwertgefühl steigern.

Zitat von BlaueKoralle:
Und ich frage mich ehrlich, wie will man das wieder verpacken?

Was für mich den Ausschlag gegeben hat, den ersten Schritt des nochmal probierens zu wagen, war, wie sich meine Frau danach (bislang) verhalten hat. Genau das, was viele hier bereits beschrieben haben.

Zitat von Schnickschnack:
Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden noch viele unerwartete/unangenehme Details auftauchen, dein Kopfkino wird Purzelbäume schlagen, die Emotionen dich durcheinander bringen. Es wird noch viel Streit und Tränen geben.

Darauf bin ich eingestellt. Zumindest bilde ich mir das ein. Ich denke aber auch, dass noch einige Achterbahnfahrten auf mich warten.

10.10.2019 14:26 • x 8 #313


paulaner
Zitat von biblo:
Ich wollte mir eigentlich nie etwas gönnen und auch keine Rache. Es wäre eh nicht das Gleiche gewesen.

Genau.
Das ist dann mehr ein So Tun Als Ob.
Und bringt auch glaube ich gar nichts.

10.10.2019 14:28 • x 1 #314


darkenrahl
Zitat von biblo:
Darauf bin ich eingestellt. Zumindest bilde ich mir das ein. Ich denke aber auch, dass noch einige Achterbahnfahrten auf mich warten.


Ich wünsche dir und deiner Frau viel Glück und Erfolg.
Lies einfach nochmals den thread von @slevins, vor allem wegen Achterbahnfahren, das wirklich mächtig kurfig ist und schwindlig macht

10.10.2019 16:20 • x 5 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag