Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Sohnemann:Potentiell unterwürfig sind schon so einige ab und an.
Aber nur dann, wenn sie Bock drauf haben.
Colonel, sorry, du wirkst ein wenig spießig.
Wenn deine Handlungsbreite bei unerwünschtem Verhalten lediglich aus meckern und zetern besteht?
Jo, dann schei. sie dir auf den Teppich und nimmt den Fressnapf.
Weil du dann eine nervige Betawurst bist.
Also wenn man Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit als spießig bezeichnet, ja dann bin ich spießig und ich bin es gern!
Da gab es doch diese Werbung der Sparkasse, wo der Vater der Tochter sagt der ist Spießer und der ist Spießer und die Tochter dann sagt "Ich will später auch mal Spießer werden!" Das ist total witzig.
Vielleicht ändert sich die Einstellung bei einigen, wenn sie eine Party geben, viel Geld ausgeben und am ende nur die Hälfte kommt und man das Essen wegwerfen muss. Oder wenn sie versetzt werden etc. pp.
Ich behandle die Leute so wie ich behandelt werden möchte - recht einfaches Grundprinzip. Aber viele sind damit im 21. JH absolut überfordert. Da heißt ich will alles aber ja nix geben. Ich will meine Freiheit und keine Verbuindlichkeit aber fordere sie bei anderen ein.
Was meinst du mit Handlungsbreite und meckern und zetern?
Ich habe andere Methoden. Ein Freund von mir war mal total sauer auf mich.
ich wusste, dass er immer 2h zu spät kommt. Daher habe ich das in seiner Einladung berücksichtigt. Als er dann vermeintlich 2h zu spät kam und sich entschuldigte, meinte ich nur, wieso...du bist pünktlich, ich habe dich 2h früher eingeladen um deine Standardverspätung auszugleichen.
Ich passe mich auf meine weise an die Realitäten an