KGR
Gast
Da gibt es Frauen, die schon ewig oder immer Single waren und auch noch ewig Single bleiben wollen. (Daneben gibt es natürlich auch noch eine andere Kategorie von Frauen, die Beziehungen zwar nicht ausschließen, aber ihre Ansprüche so hoch schrauben, dass sowieso keiner passt.)
Was ich nicht verstehe: Was genau bringt eine Frau dazu, unbedingt Single sein zu wollen? Ich rede jetzt nicht von verbitterten Frauen, die alle Männer hassen, sondern von Frauen, die sehr offen und positiv wirken und eine positive Ausstrahlung haben. Haben die so Angst davor, dass der Mann sie einschränken könnte? Finden sie die Vorstellung, jemanden zu haben, mit dem sie ihr Leben teilen können, so schlimm? Wird aus dem Umstand, dass eine Frau heute keinen Mann mehr braucht, denn gleich geschlussfolgert, dass Beziehungen unnötig sind?
Es ist schon schade, denn eine Frau, die für sich selbst sorgen und ihre eigenen Probleme lösen kann, wäre eigentlich meine Wunschvorstellung. Nur leider sind die sehr selten auf Partnersuche, viel häufiger findet man unter den partnersuchenden Frauen solche, die nur einen Mann brauchen, der ihre Probleme löst und sie zum Essen einlädt.