2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

B
@ U-I-B

Irgendwann kommst du an eine Weggabelung in deinem Leben und du hast die Wahl und dann heißt es Vogel, friss oder stirb. Entweder machst das beste aus dem, was du JETZT in den Händen hast, deinem Leben, oder du trauerst immer etwas nach, dass nun, zumindest im Moment, nicht lebbar ist.

So wie ich dich hier im Forum lese, versuchst auch du dich mit deinem Leben zu arrangieren? Ja? Du hast Fische, glaube ich, wieder Arbeit, die dich ernährt, du spielst gerne Computerspiele, stimmts? Und jetzt stell dir vor, du lebst das ein paar Jahre, merkst, du brauchst eigentlich gar keine Partnerin, weil du mit dem jetzigen Status Quo einfach so zufrieden bist. Und dann merkst auf einmal: ja, hoi, das geht ja wie geschnitten Brot...

Und schwuppdiwupp, bist so wie ich )))

08.06.2019 16:07 • x 1 #61


U
Zitat von Balkonia:
@ U-I-B

Irgendwann kommst du an eine Weggabelung in deinem Leben und du hast die Wahl und dann heißt es Vogel, friss oder stirb. Entweder machst das beste aus dem, was du JETZT in den Händen hast, deinem Leben, oder du trauerst immer etwas nach, dass nun, zumindest im Moment, nicht lebbar ist.

So wie ich dich hier im Forum lese, versuchst auch du dich mit deinem Leben zu arrangieren? Ja? Du hast Fische, glaube ich, wieder Arbeit, die dich ernährt, du spielst gerne Computerspiele, stimmts? Und jetzt stell dir vor, du lebst das ein paar Jahre, merkst, du brauchst eigentlich gar keine Partnerin, weil du mit dem jetzigen Status Quo einfach so zufrieden bist. Und dann merkst auf einmal: ja, hoi, das geht ja wie geschnitten Brot...

Und schwuppdiwupp, bist so wie ich )))


Du bist ja süß. Arbeit, Katze und Fische, ja. Meine Buddies. PC-Spiele - nöö, habe nur eines (Pirates) und einen Fussballmanager, den habe ich aber eigentlich nur auf dem PC, weil die Kiddies dies früher gerne gespielt haben.

Ja, der Status Quo, den muss ich neu definieren für mich. Ich werde wohl alles nochmal auf dem Prüfstein stellen - und ggf. ändern. Ich bin sehr verbittert, sehr traurig. Aber auch selbst schuld irgendwo. Ich habe auf etwas gewartet, was nicht passiert ist. Und habe die Welt und ihre Lebewesen darauf verflucht, mein Herz abgeschaltet, meine Emotionen getötet, Nähe und Liebe geblockt (außer bei meinen tierischen Freunden).

Es ist in meinen Augen eine Welt entstanden, die mehr auf ich als auf das wir Bezug nimmt. Das finde ich sehr schade, denn wir schafft i.d.R. mehr als ich. Aber auch da muss ich umdenken. Das wird eine Gehirnwäsche par exellence.

Meine Ex war meine Aufgabe - in mehrfacher Hinsicht. Das muss ich ändern. Neue Prioritäten setzen, mich anpassen. Wird schwer werden, ich war immer ein Dino.

08.06.2019 16:16 • #62


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


L
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und möchte Dir als so eine Frau versuchen zu antworten. Da steckt oft eine Geschichte hinter.
Nach einer gescheiterten Beziehung habe ich lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Viel über Trennungen gelernt und über Verhaltensweisen die ich in meinem Leben nicht mehr haben mag. Dann darüber, dass man sich nur alleine glücklich machen kann, bzw. die Verantwortung dafür übernehmen muss. Gesagt, getan und so habe ich mich zum ersten mal im Leben, soweit das mit 2 Kindern möglich war um mich gekümmert. In dieser Zeit habe ich mich von Männern bewusst fern gehalten, Angebote gab es ausschließlich bezogen auf S.. Junge Kerle wollten pop.. Ich habe mich nicht geschmeichelt gefühlt, denn es war nur die bessere Option für diese Herrschaften, als in den Pu. zu gehen.

Meine wirtschaftliche Standfestigkeit ist alleine auf meinem Mist gewachsen, ich habe hart dafür gearbeitet, alles was ich besitze ist mir nicht geschenkt worden. Nach meiner Erfahrung, in meiner Lebenssituation möchte ich einfach niemanden mehr teilhaben lassen an dem Leben, in dem ich zufrieden bin, indem ich mich selber glücklich mache und Seelenheil gefundenen habe. Warum?
Weil ich mir wichtiger bin, die Kinder sind mir noch wichtiger.
Ich schließe nicht aus, dass mich Amors Pfeil nochmal trifft. Auch habe ich schon mal Lust auf Körperlichkeit, aber ich kann das nur mit Gefühlen für mein Gegenüber. In mir ist innerlicher Frieden und ein Partner, so sagt mir mein Bauchgefühl nimmt mir was.
Die Liebe zu einem Mann ist eben von Platz 1, noch vor 3 Jahren auf Platz x gerutscht. Und bis zu diesem Platz gibt es mehr wofür ich brenne.
Liebe Grüße

08.06.2019 16:25 • x 8 #63


U
Zitat von Lollorossi:
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und möchte Dir als so eine Frau versuchen zu antworten. Da steckt oft eine Geschichte hinter. Nach einer gescheiterten Beziehung habe ich lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Viel über Trennungen gelernt und über Verhaltensweisen die ich in meinem Leben nicht mehr haben mag. Dann darüber, dass man sich nur alleine glücklich machen kann, bzw. die Verantwortung dafür übernehmen muss. Gesagt, getan und so habe ich mich zum ersten mal im Leben, soweit das mit 2 Kindern möglich war um mich gekümmert. In dieser Zeit habe ...


Schön beschrieben.

Ich hoffe, nicht alle Männer sind auf Beep aus. Ich kenne das gar nicht mehr - körperliche Genüsse oder so. ONS kamen für mich nie in Frage. Jetzt denke ich ansatzweise darüber nach - auch wegen diesem Thread hier, wegen meinem Leben. Ich bin 45, lebe alleine mit Tieren - das soll´s gewesen sein?

Ich muss da ein positives Lebensbild und eine positive Lebenseinstellung gewinnen. Das ist es, was ich den Frauen, die heute z.B. ihr Leben alleine meistern, am meisten hoch anrechne und anerkenne. Daran versuche ich mir als Mann das eine oder andere mitzunehmen oder zu erlernen.

Es muss ja nicht unbedingt eine feste Beziehung sein, wenn´s nicht sein soll oder nicht passt. Eine Freundin wäre schon toll, aber Du und die anderen haben recht: Es darf dann nicht dazu führen, dass es Einschränkungen gibt. Das ist glaube ich die Herausforderung schlechthin in der heutigen Zeit. Wer das meistert, gewinnt.

08.06.2019 16:33 • x 1 #64


Blanca
Zitat von KGR:
Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt.

Sind Dir wirklich noch nie Männer begegnet, die ebenfalls überzeugte Junggesellen sind?

Zitat von KGR:
Was genau bringt eine Frau dazu, unbedingt Single sein zu wollen?

Zitat von KGR:
Haben die so Angst davor, dass der Mann sie einschränken könnte? Finden sie die Vorstellung, jemanden zu haben, mit dem sie ihr Leben teilen können, so schlimm? Wird aus dem Umstand, dass eine Frau heute keinen Mann mehr braucht, denn gleich geschlussfolgert, dass Beziehungen unnötig sind?

Gegenfrage: Wieso siehst Du das Problem (so es denn überhaupt eines ist) speziell bei Frauen?

Mir persönlich sind im Lauf der Jahre jedenfalls genug Männer begegnet, die Deine Fragen ebenso mit einem glatten ja beantworten, wie Du es für ihre weiblichen Pendants hier thematisierst.

08.06.2019 16:41 • x 1 #65


B
Zitat:
Es ist in meinen Augen eine Welt entstanden, die mehr auf ich als auf das wir Bezug nimmt. Das finde ich sehr schade, denn wir schafft i.d.R. mehr als ich. Aber auch da muss ich umdenken. Das wird eine Gehirnwäsche par exellence.


Ich lebe ein WIR mit meiner Familie. Mit meinen wenigen Freunden. Nur weil ich Single bin, heißt ja nicht, dass ich lebe als wenn es nur MICH gäbe. Ich hab mich nur dazu entschieden, kein WIR mit einem mir fremden Menschen aufzubauen, weil ich in dieser Hinsicht sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich bin auch nicht mehr , das sage ich offen, ein Mensch, der Wert darauf legt. Nicht mehr. Ich hab dass mit 4 Männern versucht und irgendwann ist es auch mal gut. Meine Beziehungen waren immer von Drama geprägt und das halte ich aus meinem Leben nun eben raus.



Zitat:
Meine Ex war meine Aufgabe - in mehrfacher Hinsicht. Das muss ich ändern. Neue Prioritäten setzen, mich anpassen. Wird schwer werden, ich war immer ein Dino.


Ein anderer Mensch darf nie, in meinen Augen, MEINE Aufgabe sein. Es sollte entspannt sein und das i-Tüpfelchen im eigenen Leben. Eine Ergänzung. Eben kein Drama.

Vielleicht solltest versuchen fülle- und nicht immer mängelfokusiert zu denken. Mach ne Liste! Was ist jetzt in deinem Leben besser als vorher

08.06.2019 16:44 • x 4 #66


Blanca
Danke, @balkonia .

08.06.2019 16:47 • #67


B
@UIB

Zitat:
Ja, der Status Quo, den muss ich neu definieren für mich. Ich werde wohl alles nochmal auf dem Prüfstein stellen - und ggf. ändern. Ich bin sehr verbittert, sehr traurig. Aber auch selbst schuld irgendwo. Ich habe auf etwas gewartet, was nicht passiert ist. Und habe die Welt und ihre Lebewesen darauf verflucht, mein Herz abgeschaltet, meine Emotionen getötet, Nähe und Liebe geblockt (außer bei meinen tierischen Freunden).


Du solltest sogar schleunigst deinen Status Quo neu definieren.

Verbitterung, Wut, all diese Gefühle haben zwar ebenfalls ihre Daseinsberechtigung, aber doch nur für kurze Zeit. Das ist nämlich verschwendete Lebenszeit!

Ich weiß, es ist schwer, aus diesen negativen Gedanken rauszufinden. Aber überlege doch mal, wie reich du bist: du hast eine Wohnung, Geld zum Leben, Tiere, die dich mögen, Kollegen, mit denen du zurechtkommst, Kleidung, eine Heizung, Essen, sauberes Wasser, und ja, polemisch, kein Krieg.

Und? Wie sieht dein Leben jetzt aus?

08.06.2019 16:58 • #68


B
@Blanca

Gerne.

08.06.2019 16:59 • #69


O
Denke das Problem ist die egoistische Grundeinstellung vieler Menschen und die Unfähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen und auf sie einzugehen sobald ein bisschen Selbstbeherrschung etc. gefragt ist. Richtiges Teamplay etc. wird ohnehin aussterben, der Partner auf den Mehrwert im Bett oder im Geldbeutel reduziert, Höhepunkt sind dann mediale Gefechte zwischen Mann und Frau was diese Spaltung noch vertieft. Wer kennt zb. Frauen (sicher auch Männer) die zb. Bett nur noch wegen Berechnung geben, um sich persönlich zu befriedigen, eine Show abzuziehen für den eigenen Selbstwert/Geld/Ablenkung oder ein Kind mit Irgendwem zu machen bevor die biologische Uhr abläuft und hinterher diese Männer und Bauernopfer auch unempathisch aussortieren und abstoßen wenn sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen/diesen erfüllt haben. Aber wenn es ihnen so ergeht und selbst benutzt und weggeworfen werden dann auf Facebook rumjammern wie schlecht die Männerwelt ist.Die Welt wird leider nicht besser und Jedem das Seine und mir gefälligst das Meiste.

08.06.2019 17:08 • x 1 #70


B
@Original

Beschreibst du jetzt Männer oder Frauen?

08.06.2019 17:14 • #71


Verloren1974
Warum ist Frau ÜBERZEUGTER Single?

Oh, da wird es viele verschiedene Gründe geben.

Was mich anbetrifft: Ich bin weder überzeugt noch nicht überzeugt, aber eben Single. Ich brauche keine Beziehung, um mich vollständig zu fühlen. Ich genieße meine Freiheit und es geht mir gut damit. Es ist eine Entwicklung; es war nicht immer so. Es gab Zeiten, da wünschte ich mir eine Beziehung (ich hatte mehrere in meinem Leben), suchte regelrecht danach. Momentan fehlt mir überhaupt nichts. Und es ist, soweit ich es überblicken kann, keine Schutzbehauptung. Mir geht es gut so wie es ist.

08.06.2019 17:33 • x 5 #72


P
habe auch nur die erste und letzte Seite gelesen.
Eine Freundin wird immer wieder von diversen Männern sehr geschätzt und begehrt.
typischer trockener Kommentar der Tochter dieser Freundin Hat sich wieder so ein kommender Pflegefall um dich bemüht?

tja Jungs, Frauen haben Kinder groß gezogen, die Eltern und Schwiegereltern gepflegt. (yep, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Warum soll Frau sich bewußt dem nächsten Pflegefall verschreiben? (Wir reden von über 50 jährigen, nicht wahr?)

08.06.2019 17:50 • x 2 #73


C
Perzet, warum seid ihr alle so negativ und verbittert den Männern gegenüber? Ich bin auch knapp 50 und Mein Ex, wegen dem ich hier bin, auch. Er hat mir echt das Herz gebrochen, aber trotzdem glaube ich noch an die Liebe. Und alle über 50jährigen sind nun auch keine Pfegefälle. Denke, das kann man nicht aufs Alter reduzieren, es gibt auch genug junge Männer, die so gar nicht gehen.

08.06.2019 17:57 • x 2 #74


P
Zitat von Chrissi26:
warum seid ihr alle so negativ und verbittert den Männern gegenüber?


woraus liest du das genau? Alle? NUR negativ? NUR verbittert?

Die Tochter lacht sich bei ihrem Kommentar immer halb schlapp, weil die Männer, die sich für ihre Mutter interessieren nun mal bereits ihre Beschwerden haben und potentielle Pflegefälle sind.
Da ist absolut nichts Negatives dran sondern purer Realismus. Besonders da sie mal als Altenpflegerin gearbeitet hat, weiß sie um so mehr, welche Arbeit auf sie zukommt bei den entsprechenden Beschwerden.

Muß man in j e d e m post a l l e möglichen Variationen nennen, um einen weiteren Aspekt hinzu addieren zu dürfen?

das war e i n e weitere Antwort auf die Frage, warum einige Frauen überzeugte Single sind. Und dass das genau solange halten wird, bis jemand kommt, von der auch Frau im Gegenzug überzeugt ist, bis dahin muß Frau nicht mehr jeden nehmen, nur weil e r will.

Ist diese Antwort für eine so positive Frau wie @chrissie26 verständlicher und akzeptierter?

08.06.2019 18:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag