3

Single Dasein beenden ist eine Herausvorderung

M
Hallo liebe Leute

Ich hoffe das unterforum ist richtig.

Ich habe mich grade angemeldet hier im Forum und Frage mich ob es Menschen gibt die genauso denken oder Fühlen wie ich.

Zu meiner Person ich bin männlich und 34 Jahre alt.

Bevor ich mit meinem dielemma anfange kurz die Geschichte wie alles begann.

Also ich habe mich vor einem Jahr von meiner verlobten getrennt wir waren 4 1/2 Jahre zusammen haben davon 3 Jahre zusammen gelebt. Sie hatte nach 1 Woche schon einen neuen, was ich aber erst später erfahren hatte. Sie schrieb mit dem neuen schon 1 monat vorher hat sich extra eine neue Nummer geholt das sie mit ihm Texten konnte. Nach der Trennung ging natürlich alles nurnoch über den Anwalt es war Schrecklich. Ich hatte nach der Trennung Kontakt mit einer alten Freundin von mir. Ihre Ehe lief auch nicht richtig und wir verliebten uns aber dann fuhr sie mit ihrem Mann in den Urlaub und seid dem hatte sie mich geblockt in FB als auch übers Handy. Ich habe echt Angst eine Frau kennenzulernen weil ich angst habe wieder Belogen und Betrogen zu werden.

Nun zu meiner Frage gibt es die wahre Liebe noch oder wird sie nurnoch vorgespielt.

02.05.2014 21:47 • #1


M
Ahoi!

Gute Frage. Wahre Liebe gibt es. In Bezug auf Partner Liebe ist es wirklich nicht leicht.
Es scheint sie ist oberflächlicher. Schnelllebiger.
Deine Ängste kann ich verstehen.
Warum hast du dich getrennt?

02.05.2014 22:38 • #2


A


Single Dasein beenden ist eine Herausvorderung

x 3


MarcLemand
Du Spielst sie dir selbst vor.

Soll heissen die Liebe ist für dich dass was du drauß machst.

Willkommen im Forum erstmal.

Deine Geschichte die du hier schreibst beginnt erst als du 30 warst.
Erzähl doch mal was davor passiert ist.

02.05.2014 22:38 • x 1 #3


M
Hallo Mulle80 warum ich mich getrennt habe kann ich dir sagen ich ware der Blitzableiter wenn sie Schmerzen hatte und generell ich war immer der Depp sie hatte Probleme auf der Arbeit und ich war der der sich anhören musste wieso ich eigentlich so schei. zu ihr wäre aber wenn ich sie Nachts von der Arbeit abholen Konnte um 2 ich aber um 6 zur Arbeit musste war ich der Beste. Was auch zur Trennung führte es hat mich einfach Krank gemacht ich habe Bluthochdruck, Reizdarm und Schlafapnoe bekommen.

MarcLemand ja davor sah das nicht viel anders aus. Ich kann gerne eine kurzen Zusammenfassung schreiben

Also eigentlich habe ich meine erste Beziehung mit 20 gehabt weil vorher immer nicht das Thema Frauen war.
Also meine Beziehung mit 20 endete mit einer Lüge sie sagte sie könnte nicht mehr sie sei als Kind vergewaltigt worden und sie würde da sehr dran knacken. Meine 2te Beziehung die ich mit 22 hatte endete mit das sie mir Fremdgegangen ist weil ich mich zu sehr um meine Autos gekümmert habe was sie aber wusste weil sie mich über einen Tuner Kollegen kennengelernt hat.Diese beziehung hielt 6 oder 7 Monate. Dann kam eine lange Zeit keine Beziehung weil ich bin nicht der typ nur ins Bett und dann Weg. Dann hatte ich mal Kurzfristige Beziehungen aber ich merkte das in den geschichten nix Rund lief und bevor ich mich emotional da wieder ausziehe habe ich sie beendet. Dann kam die Beziehung mit den 4 1/2 Jahren

Was ich noch sagen muss ich war eigentlich immer ein Starker Mann nur in dem letzten Jahr bin ich emotional ein Wrack geworden mich hat das schon überwindung gekostet mich hier anzumelden weil meine sogenannten Freunde sind auch nur da wenn sie was brauchen.

Im Moment geben mir nur meine Meersachweine Kraft die freuen sich wenigstens wenn die mich sehen

02.05.2014 23:01 • #4


M
Meerifreund80,

schweres Gelände.

Verlustempfindungen in der Kennenlernphase und dadurch Vermeidungsverhalten?

Zur Kennenlernphase passt ein Gewinngefühl, Empfindungen von kommendem Verlust sind eine Aufforderung zur Neueichung der Sensoren. Du liebst früh bedingungslos und aussen , der Schwerpunkt im eigenen Kopf ist von der eigenen Bedürfnisversorgung en Detail entkoppelt, die Frau an sich idealisiert sich durch und das auch wenn sie nicht funktioniert .

Einfach mal so lieben und gut ist läuft nicht.

Da fehlt was an lebendiger Erneuerung, positiven Konfliktabläufen, eigener Grenzsetzung und Durchsetzung, eine Stimmigkeit von Gefühl und Partnerperformance. Sonst reitet sich ein toter Gaul und der wird auch noch geliebt.

Achte mehr auf das Geliebtwerden.

03.05.2014 09:33 • #5


M
MannmitBekannter du triffst den Nagel auf den Kopf. Das Problem ist einfach ich bleibe an Frauen hängen die alle meistens die die gleichen Syntome haben. Ich habe bis jetzt nicht eine normale Frau kennengelernt. Was auch mitspielt das ich eine normale Frau finden will ist ich bin 34 keine Kinder nie Verheiratet gewesen. Alles im Leben hat geklappt nur Frauentechnisch bin ich auf der Strecke geblieben. Wie gesagt aber das letzte Jahr hat mir echt zugesetzt Gesundheitlich sowie Beruflich.

03.05.2014 09:50 • #6


S
Definiere doch mal wahre Liebe. Vielleicht kann man dann mal an des Pudels Kern

03.05.2014 12:48 • #7


M
Ja wahre Liebe jeder sieht sie anders ich weiß für mich wäre es glaube ich einfach mal nicht nur belogen zu werden und nicht nur die iniziative immer von einem ausgeht.

03.05.2014 12:57 • #8


bifi07
Wahre Liebe ist für mich Vertrauen, Treue, Gleichberechtigung...alles was im letzten Jahr meiner Ehe gefehlt hat und was ich zu spät gemerkt habe. Das Vertrauen und die Treue meinerseits waren schon da, wurden aber schändlich missbraucht.
Der Rat, dass man sich erst selbst lieben muss und mit sich glücklich sein, damit man mit anderen glücklich ist, ist echt schwer umzusetzen. Ich bin aber auf dem Wege dorthin und das wäre sicherlich auch was für dich, Meerifreund80
Wie man das schafft....hmmm...kann ich dir auch nicht sagen, kommt mit der Zeit des Abstandes zur Ex und der Beschäftigung mit einem selbst, denke ich. Aber wie gesagt, es braucht Zeit und auch viel Geduld und davon manchmal eine ganze Menge...

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, damit du in deiner nächsten Partnerschaft glücklicher bist!

04.05.2014 19:46 • x 1 #9


M
Danke dir Bifi07 für die tollen Worte

Ja weg bin ich ja schon lange die wohnt auch in einer ganz anderen Stadt das ist auch gut so Nur nach echt dem ganzen Pech im Leben Beziehungstechnisch schwindet halt alles und die Frage bleibt gibt es die wahre Liebe.

04.05.2014 19:51 • x 1 #10


bifi07
Danke dir.. .
Aber die Frage nach der wahren Liebe stelle ich mir auch ständig, denn ich dachte auch, ich hätte sie gefunden.
Aber ich habe auch mal etwas gelesen, dass mich irgendwie getröstet hat...
Man soll nicht denken, die Vergangenheit würde einem vor die Füße geschmissen werden und es wäre alles umsonst gewesen. Der Lebensabschnitt mit diesem Partner/in wäre nur zu Ende gegangen und ein neuer Abschnitt beginnt...
Egal ab die Vergangenheit gut oder schlecht war (eher beides), verspricht sie aber auch einen verheißungsvollen Neuanfang...denn aus unseren Fehlern lernen wir...irgendwann...und dann wird es besser...

04.05.2014 20:00 • #11


M
Recht hast du schon. Ich lerne auch im moment nicht wirklich jemand kennen weil ich in einer Umschulungsmaßnahme bin. Der Disco gänger bin ich nicht und Frauen anreden ist auch mir nicht in die Wiege gelegt

04.05.2014 20:13 • #12


I
Ich weiß genau was du meinst. Werde dieses Jahr 30 und hab auch das Gefühl dass ich nie jemand kennen lerne, mit dem es halten wird. Alle um mich rum sind vergeben. Mir fehlt einfach ein Lebensziel. Manchmal frage ich mich auch wofür ich lebe. Meine Trennung ist auch fast ein Jahr her und ich leide immer noch, auch wenn nicht mehr so extrem wie anfangs.

Ich hab bisher nur einmal jemand verlassen, danach wurde ich immer verlassen. Die letzte Trennung ist die schlimmste. Ich hab mich Gefühls technisch zum negativen geändert. Habe Angst zu vertrauen, traue mich nicht auf Leute zuzugehen. Ich befürchte dass sich das nicht mehr ändert, ich Vielleicht für immer single bleibe. Und das nur weil ich mich irgendwo immer noch an die alte Beziehung klammere, obwohl er sogar schon ein halbes Jahr eine neue hat. Irgendwie sehe ich einfach kein Licht und der Tunnel hört nicht auf. Ich blockiere mich aber selbst, krieg emotional aber den Hintern nicht hoch. Solche Sonntage sind dann zusätzlich besonders schlimm..

04.05.2014 20:24 • #13


M
Izzy84 ja fühlen tu ich wie du nur ich klammere mich an der alten Beziehung nicht. Ich finde gut dasich den Weg hierher gefunden habe und einfach mal nen Paar liebe Worte zuhören und das ich sehe ich bin nicht der einzigste der soviel Pech hat oder hatte. Izzy84 aber verwunderlich ist wieviel paralle es in unserem Lebensverlauf gibt.

aber fühl dich

04.05.2014 20:33 • #14


bifi07
Tut mir leid Izzy, ich kenne auch die Frage, wofür lebe ich noch?
Der Gedanke an meine Kinder hat mir da sehr geholfen!
Aber seit einiger Zeit frage ich mich auch, warum ich noch so an der alten Beziehung gehangen hab, obwohl ich von Anfang an wusste, dass es vorbei ist...entgegen SEINER Andeutungen. Am ersten Mai hat mir mein Expartner geschrieben, dass er das Gefühl habe, ich hätte es gelernt...und dieser Satz machte mir bewusst, dass es wirklich zu Ende war! Hatte mich aber natürlich erst einmal nach unten gezogen..
Ich habe mich aber später gefragt, warum ich mir dadurch mein Leben vermiesen lasse, wo ich doch nur das eine habe und das es ja auch egal ist, wie ich mich fühle, es bringt mir das alte nicht mehr zurück...und wollte ich das überhaupt?
Ich war die letzten Monate auch unglücklich, wusste nur nicht warum oder habe Gründe gesucht, um das Unwahrscheinliche für mich nicht zu sehen...aber die Menschen ändern sich...und ich mich auch.
Heute lasse ich zwar die Blicke schweifen, aber gleichzeitig auch alles auf mich zukommen, denn erzwingen lässt sich eh nichts.

04.05.2014 20:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag