Zitat:Beide, natürlich aus Männersicht geschrieben, bin nun mal einer. Aber weiss das viele Männer da auch nicht anders sind. Ist quasi geschlechtsneutral weil es mit der Biologie nichts zu tun hat, eher mit dem bestehenden ...... Wirtschaftssystem. Das Wirtschaftssystem bzw. die Ideologie dahinter, die zerstört nicht nur die Natur sondern auch das soziale Gefüge und Miteinander. Also auch das zwischen Mann und Frau, Familie usw. und pervertiert die ganze Menschheit hier bis zum Exodus. Fehlen zb. nur noch Amazonen, Männer schlachten und maximal zwecks Befruchtung halten, Rest können ja auch die Frauen alleine oder der Staat hilft wenn es alleine finanziell eng wird. Herz und Verbindung ist garnicht mehr gefragt. Also bei solchen Frauen auch lieber alleine bleibe und mit Sowas sicher auch nie Kinder machen würde !
@Original, ich wusste nicht, dass du ein Mann bist.
Ich z. B. fühle mich von deinen Ausführungen nicht wirklich angesprochen, weil ich ein ganz einfacher Mensch bin, der nur in Frieden, ohne Drama, ohne gegenseitige Zerfleischung, leben möchte. Ganz ganz einfach und beschaulich und friedlich.
Schau, das bestehende Wirtschaftssystem....ich erzähle dir was:
Meine Oma (JG 1906) war charakterlich so wie ich. Oder ich bin wie sie. Meine Oma hat von 1939 bis 1948 meine Mama alleine durch den Krieg gebracht. War eine Königin des Schwarzhandels, versorgte meine Mama. Es gab großen Krach mit meinem Opa als der 1948 aus der Gefangenschaft heimkam, weil sich meine Oma nicht mehr unterordnen wollte.
Meine Uroma (JG 1886) verlor 1919 ihren Mann, ihre große Liebe, er war 36 Jahre alt, an einer Blinddarmentzündung. Stand mit 6 Kindern da, das jüngste 4 Wochen alt. Sie arbeitete, ließ meine Oma und vier Großtanten einen Beruf lernen, legte darauf sehr großen Wert, damit diese unabhängig sein konnten. Lebte ihnen vor, wie es eine Frau schafft, sich alleine, mir großer Verantwortung durch das Leben zu schlagen.
Und ja, sie war überzeugter Single und meine Oma eigentlich auch, aber sie liebte halt meinen Opa und blieb bei ihm. Aber sie kämpfte um ihren gleichberechtigten Platz an seiner Seite.
Vielleicht hab ich das in den Genen. Aber ich würde nie um des Geldes Willen oder wegen einem Kind einen Partner haben wollen. Ich wollte nicht mal den Vater meiner Tochter heiraten und hab sie im Grunde mehr oder weniger alleine großgezogen.