Zitat von Perzet:
woraus liest du das genau? Alle? NUR negativ? NUR verbittert?
Die Tochter lacht sich bei ihrem Kommentar immer halb schlapp, weil die Männer, die sich für ihre Mutter interessieren nun mal bereits ihre Beschwerden haben und potentielle Pflegefälle sind.
Da ist absolut nichts Negatives dran sondern purer Realismus. Besonders da sie mal als Altenpflegerin gearbeitet hat, weiß sie um so mehr, welche Arbeit auf sie zukommt bei den entsprechenden Beschwerden.
Muß man in j e d e m post a l l e möglichen Variationen nennen, um einen weiteren Aspekt hinzu addieren zu dürfen?
das war e i n e weitere Antwort auf die Frage, warum einige Frauen überzeugte Single sind. Und dass das genau solange halten wird, bis jemand kommt, von der auch Frau im Gegenzug überzeugt ist, bis dahin muß Frau nicht mehr jeden nehmen, nur weil e r will.
Ist diese Antwort für eine so positive Frau wie @chrissie26 verständlicher und akzeptierter?
Na ,dann sollte diese besagte Frau hoffen, nicht selbst irgendwann Beschwerden zu haben (keine Sorge, die kriegt
jeder Mensch). Mal schauen, wer sie dann noch anschaut, geschweige umsorgt.
Also so einen Grund, auch bzw. gerade weil sie im Pflegebereich arbeitet, finde ich erbärmlich, sorry. Ich habe einen hohen Respekt für alle Menschen, die sich im Pflegebereich engagieren - egal ob es die eigenen Angehörigen sind oder Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Das ist eine verdammt harte und schwierige Arbeit - und trotzdem sind diese Menschen zumeist fröhlich und aufgeschlossen.
In meinem alten Beruf hatte ich vielfach mit Menschen in und um diese Berufskategorie bzw. deren Klientel zu tun, es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren - auch in anderen Bereichen (u.a. Tierschutz, Klimaschutz). Selbst ich alter "Dino" finde das gut.