Zitat von NurBen:Da stimme ich dir sogar zu. Allerdings wird gerne pauschalisiert und dann -oh Wunder- ist die Überraschung groß, wenn es nicht zutrifft. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele Frauen unter "kennenlernen" -> "Den habe ich sowieso in der Tasche" / "Der ist bedüftig" oder "hats nötig" verstehen, sich aber anscheinend im Ego gekränkt fühlen, wenn der Mann dann plötzlich sein Desintresse mitteilt.
Klar fühlt sich niemand gern abgelehnt. Aber irgendwie finde ich es doch besser, wenn nach einem Date gleich klar ist, wenn eine beteiligte Person kein Interesse hat, das weiter zu verfolgen. Genauso wie nach einer durchgepiepten Nacht, bei der man sich womöglich am Morgen fragt "Wtf habe ich mir dabei gedacht?" oder sich aber denkt "Okay, war halt so. Hätte ich mir aber auch sparen können" oder "Geeil, aber einmalig." oder oder oder oder.

Einigen wir uns also darauf, dass "viele" nicht alle bedeutet? Weder bei Männlein noch Weiblein.
Apropos Aktivitäten: Das dachte ich auch mal und habe es dann wohl ein wenig zu ernst genommen. Aber auch daraus lernt man. Mein Date und ich trafen uns auf einen Kaffee und waren in einer warum-nicht-mal-etwas-Verrücktes-tun-Stimmung. Wir fuhren also etwa 1,5 Stunden ans Meer zu einem Speedbootrennen, das wir uns vom Wasser aus ansehen wollten. Ich glaube, schon auf dem Hinweg begannen wir, uns gar nicht mehr gegenseitig so prickelnd zu finden. Ich jedenfalls fand ihn extrem uncool mit übertriebenen Geschwindigkeitsüberschreitungen und selbstgerechten Äußerungen dazu auf der Autobahn. Am Veranstaltungsort angekommen, durfte ich nichts mehr essen, weil das Begleitboot für die Veranstaltung erreicht werden musste und bald ablegen sollte. Es war Mittag und ich war zuvor beim Sport gewesen und hatte Hunger, was meine Laune auch nicht steigerte.
Nun denn, an Bord des Begleitbootes gab es nichts zu essen und die Kiste fuhr raus aufs Meer für drei Stunden oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Grrrrr. Ich glaube, schon da war kein Hauch vom Prickeln mehr übrig sondern wir beide fragten uns, was wir mit der doofen anderen Person eigentlich auf diesem Kahn machten. Leider war ich auf die Rückfahrt mit ihm angewiesen. Da fuhr er noch einen schlimmeren Affenzahn. ´wollte mich wohl möglichst schnell loswerden

Wir hörten nie wieder voneinander.
Gruselig. Seitdem date ich nur noch, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg komme und da kann es sowohl ein Essen, ein Drink, ein Spaziergang oder ein Picknick sein.