2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von NurBen:
Was dir aber fehlt ist die Auswahl.
Wie ich schon vor einigen Seiten geschrieben habe war es zu Studienzeiten bei mir anders. Ich hatte wesentlich mehr Kontakte.
Damals war es so, dass ich einige Studienfreundinnen hatte, die am laufenden Band neue Freundinnen mitgebracht haben.
Ich habe quasi neue Frauen frei Haus geliefert bekommen.

Das Problem dabei ist aber, man muss erst Frauen kennen, um andere kennen zu lernen.

Was mir fehlt ist also eine Antwort auf die Frage, was denn der erste Schritt ist.

24.06.2019 11:47 • #1516


MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Was mir fehlt ist also eine Antwort auf die Frage, was denn der erste Schritt ist.

Ja sag das doch gleich

24.06.2019 11:52 • x 1 #1517


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


D
Du kommst darum keinen Schritt weiter, weil Du Dich im Kreis drehst.
Wenn nicht der sprichwörtliche Liebesblitz einschlägt, der das Gehirn ausschaltet, bekommt man einen Single nicht mit Zaubersprüchen oder Tricks umgedreht.
Beziehung lässt sich (heute) nicht (mehr) herbei reden, egal wie schlagkräftig die logischen Argumente sind.
Du kannst beharrlich weiterhin den alten, ausgelatschten Weg beschreiten.
Du kannst versuchen, das Thema Beziehung zu streichen und Single bleiben.
Du kannst Dein Glück mit einer gekauften Frau versuchen.
Du kannst per Gieskanne Frauen anschreiben und das beste hoffen
Du kannst viel Geld für Seminare ausgeben, die (angeblich) aus jeder Vollkornnudel eine Chilichote machen

Schlussendlich musst Du schon selbst ohne den erlösenden Tip aus dem Forum Dein Glück versuchen und eventuell finden.
Es gibt keinen ultimativen Tip aber viele hilfreiche Ideen.

24.06.2019 11:57 • x 2 #1518


K
Zitat von Coloneltw:
Oder rennt weg weil der Mann Kinder hat und sich trennte. Das ist auf alle Fälle ein Grund wegzulaufen, besser ist da der tolle Typ, der nach Außen super cool rüber kommt aber seine Kinder und Partnerin geheim hält.


Ähm, oberflächlich wäre es, sich auf jemanden einzulassen, der eindeutig kommuniziert, dass er etwas Festes sucht obwohl von vornherein klar ist, dass die Rahmenbedingungen überhaupt nicht passen. Das ist doch schon klar, dass das zum Desaster führt. Ich möchte keinen Mann mit kleinen Kindern, weil mein Kind fast erwachsen und bald aus dem Haus ist, und da habe ich definitiv keine Lust, mein Leben künftig nach den Kindern einer anderen Frau ausrichten zu müssen.
Und ein frisch getrennter Mann steht nun auch nicht gerade auf der Wunschliste ganz oben da passe ich schon auch auf mich auf. Benutzen lassen möchte ich mich nicht, in so einem Fall ist aber klar (und kam auch leider sehr deutlich zum Vorschein), dass da gerade jemand dringend einen Rettungsanker sucht, quasi noch im Trennungsschmerz. Das passt halt nicht und ergibt auch keine Augenhöhe zu mir.

Ich erlebe Männer da viel oberflächlicher bei der Partnerwahl. Ich hab mit Sicherheit auch einige No Gos, scheint aber niemanden zu stören wenn ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass eine Beziehung schon aus räumlichen Gründen keinen Sinn ergibt, wurde das ignoriert. Mein Ex-Lover z.B. versucht jetzt eine Beziehungsanbahnung in Berlin, obwohl er überwiegend an der Schweizer Grenze lebt. Ein Bekannter datet gerade eine Frau mit drei kleinen Kindern, die noch mit ihrem Noch-Mann in einem Haus lebt. Mein Bekannter ist ein Lebemann und macht jedes Wochenende Party, verreist gern an den Wochenenden in irgendwelche Städte und genießt sein Leben. Wie so eine Frau da hineinpassen soll, erschließt sich mir nicht. Aber anscheinend ist manchen Männern echt alles egal oder wie soll man so was deuten? Von Liebe kann ja in beiden Fällen noch keine Rede sein, die Herren haben die entsprechenden Damen gerade 2-3 mal getroffen.

24.06.2019 12:05 • #1519


NurBen
Zitat von KGR:
Das Problem dabei ist aber, man muss erst Frauen kennen, um andere kennen zu lernen.

Was mir fehlt ist also eine Antwort auf die Frage, was denn der erste Schritt ist.

Alternativ gehen natürlich auch Männer, die ab und zu jemanden mitbringen.
Wenn ich darauf eine Antwort wüsste, hätte ich selbst ja nicht solche Schwierigkeiten den Stein wieder ins Rollen zu bringen.
Es gibt Möglichkeiten wie Vereine, Arbeitskollegen, Interessengruppen für ein bestimmtes Hobby, etc...
Ich habe mir auch mehr erhofft, aber mit Mitte 30 ist es definitiv nicht mehr so einfach wie zu meinen Studienzeiten.

24.06.2019 12:09 • x 1 #1520


Otto_Feige
Zitat von MuchAdoabout:




Mein Gott, was stammelt die sich denn da zurecht? Und sowas wird tatsächlich angeguckt und für ernst genommen?

24.06.2019 12:13 • x 1 #1521


E-Claire
Zitat von KGR:
Ja, und auf den 100 Seiten hat mir noch keiner gesagt, was ich tun muss, um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen...


Es ist ja nicht so, dass diese Ratschläge noch nicht gekommen waren:

Erstens: lern (wieder) Schmäh führen. Schwing deinen Hintern ins Strandbad oder in den Gastgarten und setz Dir zur Aufgabe die nächsten DREI Monate mit wenigstens drei unbekannten Personen pro Tag (!) in die nette, charmante soziale Interaktion zu treten.
Es kommt nicht drauf an, wie alt die sind oder ob Dame oder Herr, nur solltest du sie vorher halt nicht gekannt haben.

Plauder mit dem Herrn Ober oder der Eisverkäuferin, sag jemandem, dass du das Kleid, die Sonnenbrille etc cool findest. Verteile Komplimente als gäbe es keine morgen!

Zweitens: finde etwas, dass dich mit Leidenschaft erfüllt! Erstens brauchst du etwas, für den Fall, dass es mit ner Beziehung mal wieder länger dauert und zweitens brauchst du etwas, worüber du mit ner Dame auf dem Date redest! Lies Bücher, mach nen Kochkurs, geh ins Kino, zu Lesungen, in Ausstellungen, die dich interessieren. Auch Dir etwas, dass dich begeistert und erfüllt.

Drittens: sei mal ein bißchen kreativ. In jedem Yoga-Kurs in dem ich bisher war, war das Männer/ Frauenverhältnis 1:10. (bei Pilates dürfte es ähnlich sein). Halt dich an Orten auf, wo es viele Frauen gibt.

Viertens: fang endlich an, an Dir selbst zu arbeiten. Im Grunde deines herzens, findest du ein bißchen schüchtern oder zu lieb, nicht schlimm, sondern es total doof, dass Frauen das nicht anerkennen.

Das stimmt aber nur bedingt, weil du nämlich eigentlich deine Unsicherheit, die sich dadurch ausdrückt, anderen anlasten willst und das ist eben weder besonders nett noch attraktiv.

Es geht nicht darum, dass Frauen belogen werden wollen, sondern du an Dir arbeiten musst, offener und glücklicher zu werden.
Und so lange du da noch immer mit einem ja, aber reagierst und dein Trotz und deine Trauer unbearbeitet in der Ecke herumsitzen, überträgst du die Verantwortung diese zu lösen, anderen Leuten (Frauen), nach dem Motto, bitte mach mich glücklich.

Damit ziehst du aber, wenn überhaupt, immer nur den gleichen Typus Frau an.

Also geh raus, lern Schmäh führen, setzt dich mit deinem Anteil der Trennung auseinander und gehe in dich und frag dich, ob es nicht auch ganz schön schwierig ist, von anderen oder einer zu erwarten, dass sie dich glücklich machen sollen.

Was für männliche Vorbilder hast du eigentlich?
Was für ein Mann bist du?

24.06.2019 12:15 • x 6 #1522


B
Zitat von KGR:
Ja, und auf den 100 Seiten hat mir noch keiner gesagt, was ich tun muss, um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen...


Mach doch einen Tanzkurz. Dort soll es ein Überangebot an Frauen geben. Und eine tolle Körperbeweglichkeit und damit eine anziehende Ausstrahlung erhältst du nebenbei auch.

Oder suche dir ein Interesse, wo es viele Frauen gibt. Z.B. im Tierschutz.

Dann lernst du erstmal unverbindlich viele Frauen kennen, wirst geübter im Umgang mit ihnen und der Rest ergibt sich automatisch.

Was meiner Meinung nach nicht gut funktioniert, ist das Ansprechen von fremden Frauen auf der Straße oder in der Disko. Das ist zu offensichtlich und warum soll eine Frau dich kennenlernen wollen? Du bist ja fremd und es gibt keine Gemeinsamkeit.

24.06.2019 12:24 • x 1 #1523


S
Es ist tatsächlich nicht so komplex, KGR.
Jeder Mensch, auch eine Frau, möchte gerne etwas besonderse sein für ihren Partner, bzw. Partnerin. Solange man nur eben schnell irgendeine haben möchte, wird das mit einer erfüllenden Beziehung nichts.
Das ist eben der Punkt wo man sich überlegen sollte, ob man jemand sein möchte der eine höhere Chance hat mit unterschiedlichen Frauen Geschlechtsverkehr zu praktizieren (und dabei womöglich eine Menge Herzen verletzen wird), oder ob man auf der Suche nach einer längerfristigen Beziehung ist, mit einer Person die es tatsächlich ernst mit dir meint und der du auch diese Wertschätzung entgegenbrigen kannst und willst.

Das was von vielen YouTube-Gurus und fragwürdigen Buchautoren als Bedürftigkeit bezeichnet und auf einen Mangel an Frauen in deinem Einzugsradius geschoben wird, das würde von vielen Frauen vermutlich eher als sehr unattraktive Wahllosigkeit bezeichnet werden.

Der erste Schritt beginnt daher bei dir selbst, so abgedrochen es auch klingt. Solange du eine Frau brauchst, kann dir keine als Person wichtig sein. Solange dir keine als Person wichtig ist, wirst du vermutlich nicht die Beziehung führen, welche du dir erhoffst. Außer Oberflächlichkeit ist tatsächlich was du möchtest. Dann darf man sich aber auch nicht über dementsprechend gelagerte Verhaltensweisen bei der Partnerin beschweren. Man kann nicht erwarten, dass einem mit großer ehrlicher Liebe begegnet wird, wenn man das selbst gar nicht bietet. Dann bleibt man ebenfalls austauschbar. Eine wandelnde Kreditkarte, oder was du sonst noch so an Vorwürfen herauskramen könntest.

An dieser grundsätzlich unterschiedlichen Herangehensweise scheitern viele Beziehungen und sie ist der Hauptgrund für eskalierende Streits, ausufernde Scheidungskriege und Foren wie diesem hier. Du musst dich entscheiden was du tatsächlich willst. Und bestenfalls nicht die Menge an freiwillig Alleinstehenden erhöhen in dem man sich unehrlich und wie die Axt im Walde aufführt.

Einfach umzusetzen ist das natürlich nicht. Weil manchmal passt einem gar nicht unbedingt was man möchte, oder man will es sich nicht eingestehen.

24.06.2019 12:25 • x 4 #1524


U
Zitat von blumenfrau:
Ist doch eine gute Einstellung, nicht in jeder Frau eine potentielle Partnerin zu sehen. Genau das machen die krampfhaft Suchenden falsch. Einfach Spaß daran haben, nette Menschen kennen zu lernen und neugierig bleiben. Vielleicht triffst du dann jemanden, wo sich mehr entwickelt, vielleicht auch erstmal nicht. Wenn man mit sich selbst glücklich ist, ist das kein Drama.


Eben!

Zitat von blumenfrau:
Zu den No Go's: ich selbst erwarte nur das, was ich auch selbst mitbringe.
Bierbauch? Akzeptiere ich nicht. Bin selbst schlank.
Kinder? Will ich nicht. Ich habe selbst auch keine. Warum sollte ich wegen einer Beziehung so leben, als hätte ich welche.
Zeitintensive hobbys: kann ich mit leben. Ich habe selbst wenig Zeit durch meine ungewöhnlichen Arbeitszeiten.
Insolvenz? Fände ich komisch, weil ich selbst gut mit Geld umgehen kann. Wenn jemand wenig Geld hat, fände ich das nicht schlimm. Würde zu meinem bescheidenen Lebensstil passen, solange ich nicht wieder bezahlen muss.


Mein zu hohes Gewicht und der Bauch sind mir selbst ein Dorn im Auge. Ich war schon immer schwer, aber es ist ein Unterschied, mit 100 - 110 kg durchtrainiertem Körper durch die Welt zu laufen oder eben mit mehr Gewicht. Hauptsächlich sind es bei mir die Nebenwirkungen der Medikamente, die ich einnehmen musste und sich u.a. auf den Blutkreislauf, den Organen, den Augen und auch der Schilddrüse/dem Stoffwechsel. Dem rücke ich jetzt auf dem Pelz, ich trainiere bis zum Kotzen und will bis Ende diesen Jahres in Form sein. Das ist meine Motivation. Und wenn ich mal wütend auf die Welt bin, werden die Gewichte leiden - und ich.

Tja, und die Insolvenz, die hat bei mir dann leider tatsächlich überwiegend gesundheitliche Gründe (weil ich meinen vorherigen Job aufgeben musste) sowie die Konsequenzen aus der Trennung/Scheidung. Aber die Insolvenz hat mir nunmehr neue Aspekte im Leben aufgezeigt, die ich mir zu nutzen mache, es zumindest versuche.

Und bezahlen soll niemand für mich (und eine Frau kann ich trotzdem immer noch zum Kaffee oder zum Essen einladen, solange es sich im Rahmen für meine machbaren Möglichkeiten hält ).

Schlank, also gertenschlank, war ich nie. Bei über 25 Jahren Kraftsport auch wohl kaum zu erwarten. Ich hatte immer Power, Kraft, Ausdauer etc., die hole ich mir wieder. Und dann schauen wir mal, was geht.

24.06.2019 12:27 • #1525


U
Zu den Tipps, die hier kürzlich genannt wurden, möchte ich zwei herausnehmen, weil sie aus eigenen Erfahrungen nicht sinnvoll sind:

Zitat von E-Claire:
Drittens: sei mal ein bißchen kreativ. In jedem Yoga-Kurs in dem ich bisher war, war das Männer/ Frauenverhältnis 1:10. (bei Pilates dürfte es ähnlich sein). Halt dich an Orten auf, wo es viele Frauen gibt.


Mit Verlaub, Yoga und Pilates und sowas sind im Grunde reine Frauensportarten, sorry, bitte nicht gleich steinigen. Ist aber so, als würde man einem Jungen sagen: Spiel mal lieber mit einer Barbiepuppe als mit einer XY-Actionfigur. Es gibt Dinge und Aktivitäten, da würde mich keine Frau hinkriegen, auch kein noch so schlechter Gesundheitszustand. Weil da immer die innere Abneigung siegen würde.

Zitat von blumenfrau:
Mach doch einen Tanzkurz. Dort soll es ein Überangebot an Frauen geben. Und eine tolle Körperbeweglichkeit und damit eine anziehende Ausstrahlung erhältst du nebenbei auch.


Bitte OBACHT bei diesem Tipp. Ich habe das versucht, ich bin nicht mal in eine Tanzschule reingekommen!
Mir wurde überall abgesagt mit der Begründung, es würden nur Paare genommen werden. Die machen sich mittlerweile nicht mehr die Mühe, Singles (insbesondere Männer) aufzunehmen, weil sie sich nicht als Kuppelfirma sehen. So der Wortlaut.

Dazu teils horrende Preise. Da ist mir jedes Gym tausendmal lieber.

Aber die anderen Tipps hier waren auf jeden Fall, denke ich mal, der richtige Ansatz. @KGR , Dir bleibt da nichts anderes übrig. Es gibt bedauerlicherweise keine Patentlösung und keinen Patentansatz. Das wäre vielleicht vor 50 Jahren oder so möglich gewesen, da waren die Bedingungen, gerade für Männer, leichter. Heutzutage, aufgrund der völlig veränderten Werte und Vorstellungen, Ansprüche und Möglichkeiten, insbesondere für Frauen, ist dieses schlicht einfach nicht mehr gegeben.

Wenn Du das verinnerlicht und akzeptierst und dann die für Dich machbaren Schritte einleitest, wirst Du früher oder später ans Ziel gelangen. Du brauchst halt Ausdauer, einen langem Atem und Eier, auch Rückschläge und Niederlagen hinzunehmen.

Ich muss das selbst auch noch in großem Umfang lernen.

24.06.2019 12:55 • #1526


K
Zitat von E-Claire:
Was für männliche Vorbilder hast du eigentlich?

Männliche Vorbilder hatte ich noch nie

24.06.2019 13:05 • #1527


MuchAdoabout
Zitat von Otto_Feige:
Und sowas wird tatsächlich angeguckt und für ernst genommen?

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Aber es sind zumindest normale Tipps ohne irgendeinen vordergründigen Ar***lochfaktor dabei.

24.06.2019 13:20 • #1528


K
Zitat von KGR:
Männliche Vorbilder hatte ich noch nie


Warum nicht? Ich habe mir früher eher Männer als Frauen zum Vorbild genommen.
Männer sind eher beim Wort zu nehmen, handwerklich i.d.R. interessierter, setzen sich durch, konnten mir zeigen wie das Fahrrad zu reparieren ist....
In meiner Kindheit und die Gegend wo ich aufwuchs gab es noch zu sehr das alte Rollenbild, als das ich Frauen ernst nehmen konnte, die außer Kinder und Ehemann, Tratsch aus der Nachbarschaft nichts zu erzählen hatte.

Dank Umzug und heutiger Zeit hat sich das geändert und irgendwann braucht es gar nicht mehr so die Vorbilder, dann ist man selber eines und wenn es ein abschreckendes ist.

24.06.2019 14:00 • #1529


C
@KGR
ja das Leute kennenlernen unabhängig einer Beziehung ist schwer wenn man nicht mehr Student oder Azubi ist.

Wenn dann noch etwas Introvertiertheit hinzukommt und im Norden lebt, hat man glaube ich, ganz verloren.

Man müsste sich selbst also neu erfinden. Wie man auf über hundert Seiten lesen kann heißt das zunächst Schönheits OP um den Frauen zu gefallen am besten mit Fett absaugen, dass man ja wegen einer Frau erst angesetzt hat.
Dann kommen viele Einzel -und Gruppentherapien dazu, damit wir ein anderer Mensch werden (statt Introvertiert, Extrovertiert).
Aber bitte bitte sei authentisch und du selbst und verändere dich nicht für einen anderen. Ach ne, verdammt sch... runde Ecken immer.
Ach ja deine Vorlasten musst du beseitigen, manche Völker der Erde machen dir vor wie sowas geht. Sie steinigen die Frau einfach wenn sie untreu wird. Nur was ist mit den Kindern?

Lieber @KGR
das war jetzt etwas zynisch aber bringt es auf den Punkt. Oder wir vergessen diese oberflächlichen, Rosinenpicker Damen. Auch die werden mal alt und dann sieht es schlecht aus mit den Männern. Die ältere Generation steht auf jüngere Frauen und die jüngeren garantiert nicht auf ältere Frauen.

Und mit zunehmenden Alter gibt es keine Männer mehr ohne Vorlasten.

Bis dahin heißt es anpassen oder untergehen/allein sein.
Wobei ich die Argumente von @E-Claire auch gut verstehe - sie hat Recht. Man braucht eine Leidenschaft, die nicht Partnerin heißt. Ein Hobby, was einen wirklich ausfüllt.
Ich habe das Tanzen für mich entdeckt suche aber noch weiter, weil das nicht ausreicht um mich glücklich und zufrieden zu machen. ich glaube für mich auch nicht, dass ich wirklich jemals richtig ausgefülllt, glücklich und zufrieden als Single sein kann.
Das wäre ich nicht mehr ich.
Aber es ist auch eine Art Kreislauf, eine Spirale, aus der man schwer wieder raus kommt. Letztendlich sollte dich eine Frau so nehmen wie du bist und dich nicht verändern wollen, einen Anspruch hast du natürlich nicht, aber es gibt eben auch andere Frauen außer die, die hier im Forum aktiv sind.
Man darf dabei nicht vergssen, dass es hier her eher gescheiterte Seelen schaffen, die irgendwie im leben schonmal derartige seelische Probleme hatten, dass sie außer einem anonymen Forum keine anderen Zuhörer fanden. Das dürfte für sich sprechen - wir sind ja nicht anders.
Die normalen Frauen, sind hier nicht aktiv, die haben dafür gar keine Zeit.
Und es gibt auch die, die Vorlasten akzeptieren und einen Menschen so akzeptieren, wie er ist. Denn neben seinen Baustellen oder Schwächen hat dieser Mensch dann vielleicht Stärken, die kein anderer hat.
Das erfährt Mann/Frau aber nur, wenn man tiefer gräbt und die, die es wert sind, die graben tiefer und lassen sich von oberflächlichen Strukturen nicht beeinflussen.

Vielleicht dazu mal ein Beispiel aus einer anderen Lebenslage. Bei Eigentumswohnungen achten die meisten auf das Wohngeld und bevorzugen ein niedriges Wohngeld.
Ich habe mit Absicht die Wohnung gekauft, die das höchste Wohngeld hat.
Was nutzt mir ein Wohngeld einer Wohnung mit 2 Personen, wo beide vollzeit arbeiten gehen und im Büro vermutlich noch duschen. Wenn ich dann mit 1-2 Kindern dort einziehe schnellt das nach oben allein wegen Heizung und Wasser. Jede Sanierungsmaßnahme wird dann zum Bankrun um einen Kredit zu bekommen.
Dann lieber hohes/realistisches Wohngeld und keine Sonderumlagen, keine Erhöhung wegen Wasser/Heizung.
Das hat nix mit Partnerschaft zu tun aber mit Gedankengängen. Achte ich auf die oberflächlichen Sachen wie Kinder, Geografie, Trennungszeit, Geld oder auf die Grundlegenden Eigenschaften - Charakter, Erfahrungen, sein/ihr Handeln.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, ist es für mich egal, wie lange die Trennung her ist, sondern wie sie abläuft/ablief, wie der Umgang ist, wie sie über den Ex spricht. Welche Beziehungskonflikte es gab, was zur Trennung geführt hat.
Geschichte wiederholt sich, Menschen ändern sich nicht.
Du kannst aus deren Vergangenheit deine Zukunft mit ihr ableiten.


@blumenfrau
Ja ein Tanzkurs, den mache ich gerade aber die Frauen dort....naja. Es gibt die Sorte, die da ganz unregelmäßig hingeht und kein Plan hat was sie dort will - mit denen tanze ich auch ungern und natürlich die, die ganz genau wissen, dass sie tanzen wollen, das schon können und dann die perfekten Tänzer suchen und zu Cappa Alspha Frauen mutieren.
Als Brautschau glaube ich weniger geeignet, aber Tazen an sich macht spaß.

@U-I-B
es gibt Single Tanzkurse. In meinem gab es Wartelisten für Frauen. Die Tanzschule kümmert sich dann um die Ausgeglichenheit.

24.06.2019 14:00 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag