Zitat von KGR:Ja, und auf den 100 Seiten hat mir noch keiner gesagt, was ich tun muss, um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen...
Es ist ja nicht so, dass diese Ratschläge noch nicht gekommen waren:
Erstens: lern (wieder) Schmäh führen. Schwing deinen Hintern ins Strandbad oder in den Gastgarten und setz Dir zur Aufgabe die nächsten DREI Monate mit wenigstens drei unbekannten Personen pro Tag (!) in die nette, charmante soziale Interaktion zu treten.
Es kommt nicht drauf an, wie alt die sind oder ob Dame oder Herr, nur solltest du sie vorher halt nicht gekannt haben.
Plauder mit dem Herrn Ober oder der Eisverkäuferin, sag jemandem, dass du das Kleid, die Sonnenbrille etc cool findest. Verteile Komplimente als gäbe es keine morgen!
Zweitens: finde etwas, dass dich mit Leidenschaft erfüllt! Erstens brauchst du etwas, für den Fall, dass es mit ner Beziehung mal wieder länger dauert und zweitens brauchst du etwas, worüber du mit ner Dame auf dem Date redest! Lies Bücher, mach nen Kochkurs, geh ins Kino, zu Lesungen, in Ausstellungen, die dich interessieren. Auch Dir etwas, dass dich begeistert und erfüllt.
Drittens: sei mal ein bißchen kreativ. In jedem Yoga-Kurs in dem ich bisher war, war das Männer/ Frauenverhältnis 1:10. (bei Pilates dürfte es ähnlich sein). Halt dich an Orten auf, wo es viele Frauen gibt.
Viertens: fang endlich an, an Dir selbst zu arbeiten. Im Grunde deines herzens, findest du ein bißchen schüchtern oder zu lieb, nicht schlimm, sondern es total doof, dass Frauen das nicht anerkennen.
Das stimmt aber nur bedingt, weil du nämlich eigentlich deine Unsicherheit, die sich dadurch ausdrückt, anderen anlasten willst und das ist eben weder besonders nett noch attraktiv.
Es geht nicht darum, dass Frauen belogen werden wollen, sondern du an Dir arbeiten musst, offener und glücklicher zu werden.
Und so lange du da noch immer mit einem ja, aber reagierst und dein Trotz und deine Trauer unbearbeitet in der Ecke herumsitzen, überträgst du die Verantwortung diese zu lösen, anderen Leuten (Frauen), nach dem Motto, bitte mach mich glücklich.
Damit ziehst du aber, wenn überhaupt, immer nur den gleichen Typus Frau an.
Also geh raus, lern Schmäh führen, setzt dich mit deinem Anteil der Trennung auseinander und gehe in dich und frag dich, ob es nicht auch ganz schön schwierig ist, von anderen oder einer zu erwarten, dass sie dich glücklich machen sollen.
Was für männliche Vorbilder hast du eigentlich?
Was für ein Mann bist du?