Zitat von KGR:Was soll bitte dein dummer Vergleich mit Menschenhandel? Ich rede nicht von einer Thailänderin, die so erzogen ist, dass sie ohne Mann nicht überleben kann. Ich rede von Frauen in der EU, die intelligent sind,
Und was sind Thailänderinnen? Ich kann Dir versichern, dass Du darunter genauso viele intelligente, wie auch dumme Frauen finden wirst, wie es überall sonst auf der Welt. ...Oder unter Männern!
Zitat von Sohnemann:Ich würde auf so einen Plumpen Quatsch erst gar nicht eingehen KGR.
Der ist schon groß, das kann er selbst entscheiden. Plump ist wohl eher, für andere entscheiden zu wollen, was hilfreich ist und was nicht. Ich finde es sogar ziemlich respektlos. Und da das ein öffentliches Forum ist, darf da wohl jeder seine Meinung schreiben, es sei denn, Du bist Teil der Forenleitung?
Zitat von Sohnemann:Diese Frauen wissen genau was ein Mann ist und auch was eine Frau ist.
Aha! Und wie wirkt sich das aus? Selbst wenn Frauen und Männer so ganz rudimentäre, geschlechterspezifische Dinge an sich haben, werden sie wohl doch noch Charakter haben oder? Also, ich erwarte jedenfalls von einem Mann deutlich mehr, als seine Klöten. ...In 99,999% der Fälle interessieren die mich nämlich nicht mal. Es gibt genauso aggressive, dominante, naive, dumme, schlaue und faule Weibchen, wie es die auch unter den Männchen gibt. Manche Männer und Frauen leben das unterschiedlich aus, was nun mal viel mit der Sozialisierung zu tun hat. Andere könnte man in diesem Fall für genetische Zwillinge halten Also,
was ist dieser unglaublich weitreichende, bahnbrechende und hormongeschwängerte Unterschied, der mich meinen Charakter, meine Erziehung, meinen sozialen Background und meine Bildungs-Vita vergessen lässt? Und was habe ich dann zu tun? Konnte mir hier noch nie jemand einleuchtend erklären.
Tut mir leid, aber ich bin mit 2 großen Brüdern aufgewachsen, mit einer Verwandtschaft, reich an männlichen Vertretern, ich habe in einem anfangs noch männlich dominierten Beruf hoch geboxt und habe seit frühster Kindheit engen Kontakt zu Männern und Frauen aus der Biker- und Motorsport-Szene. Bisher bin ich immer wunderbar durchgekommen, ohne den mystischen Unterschied von Männern und Frauen zu kennen (ich kenne nur Unterschiede, die sich eher sekundär auswirken). Hat mich auch einen feuchten Furz geschert. Trotzdem mangelte es nicht an Verehrern, männlichen Freunden und beruflichen Supportern. So viel mach ich anscheinend nicht falsch. Bin ich ein Naturtalent oder liegt die Wahrheit eher da, dass diese Unterscheide gar nicht so stark ins Gewicht fallen? Jedenfalls scheinen sie nicht das Verhalten zwischen Männern und Frauen bestimmen und sicher lenken zu können, weswegen ich noch nicht die Notwendigkeit sah, mich dahingehend weiter zu bilden. Und ich frage mich, wieso die Leute, die das tun, so zahlenmäßig stark in einem Forum wie diesem vertreten sind. Gibt es da einen Zusammenhang?
Zitat von KGR: aber eben trotzdem von einer Beziehung auf Augenhöhe träumen und nicht so wie viele West-Frauen, die sich wie eine verzogene Prinzessin verhalten und dann einfach fremdgehen, wenn ihnen langweilig ist.
Wieder ein Denkfehler. Ob Ost oder West, ob abhängig oder unabhängig, Säugetiere sind es trotzdem. Und die sind von Natur aus nun mal nicht monogam. Man muss den Menschen also gute Gründe liefern, in guten, wie in schlechten Tagen, damit sie sich für immer binden. Dummerweise haben davon alle ganz unterschiedliche Vorstellungen. Es gibt also keine festen Regeln. Du kannst also genauso gut eine westliche Frau ins Auge fassen. Sie bieten alle Risiken.
Und mit allem Respekt, Frauen, Skla., Leibeigene und Kriegsgefangene waren alle schon abhängig und unterjocht gewesen. Fremdgegangen sind sie trotzdem alle. ...Menschen in schlechten Umgebungen sogar deutlich häufiger. Vermutlich um den Schmerz zu betäuben. Verlassen konnten sie den "Herren" nicht, aber selbst der hatte sich irgendwann gewünscht, sie hätten es getan. Es gibt nur eine wirksame Regel, die das Fremdgehen zumindest unwahrscheinlicher macht. Den anderen so zu akzeptieren, wie er ist und ihn so sein zu lassen, wie er ist.
Zitat von Sohnemann:Als feminines Weichei hast du mit denen auf alle Fälle ein Problem.
Lass das mal stecken. A) ist nicht jeder Mann, der nicht nach
Deinen Vorstellungen spurt, ein Weichei, B) glaube ich kaum, dass Du alle osteuropäischen Frauen kennst. Mit denen ich gleich Grillen gehe, hätten nämlich mit Deiner Aussage ein Problem.