@KGR
Zitat:Ich will ja nicht pauschal gegen die Frauen hetzen, aber heutzutage ist es für junge Frauen so einfach wie noch nie, von einer Beziehung zur nächsten zu hopsen. Junge Frauen schauen halt, was sie alles vom Mann bekommen, lassen sich ein paar Monate verwöhnen, und dann kommt der nächste ran.
Ich kann mit dieser Kultur nicht, ich hab auch keine Lust, jetzt zum Player zu werden und das Getue mitzuspielen. Ich habe echt nicht die Nerven für ONS und Affären, ich möchte einfach eine Frau, die auf Verbindlichkeit steht, aber so etwas ist im Westen schwer zu finden.
kommt drauf an, in welchem Milieu Du Dich bewegst. Meine damit nicht den gesellschaftlichen Status. Lies vielleicht nochmal NichtLustichs langen Beitrag. Mir fällt auch bei der Generation der Kinder meiner Freunde und Bekannten eine Tenzenz auf: diejenigen, die eine Visoin für ihr Leben haben oder ein Hobby, das sie lieben, was auch immer es sei, sind meistens in erster Linie darauf konzentriert. Eine sehr junge Dame liebt z.B. Pferde und lebt gerade im Ausland, wo sie eine spezielle Ausbildung macht. Sie lebt richtig in ihren Interessen, geht darin auf. Sie hat sich bisher auf keinen jungen Mann eingelassen. So auch eine andere junge Dame, die sich leidenschaftlich für Sprachen ineressiert und ebenfalls ausgewandert ist. Man hört wie bei NichtLustich heraus, dass dieses Leben bereits erfüllend ist. Interessanterweise verhalten sich diese beiden jungen Frauen nicht so, wie Du es oben beschreibst, sondern nehmen die Liebe sehr ernst. Hab es auf Nachfrage erfahren

Sie leben so intensiv, machen so viel, von Zeichenkursen bis Klavierstunden usw., dass ihnen gar nicht in den Sinn kommt, den halben Tag bei Tinder oder sonstwo herum zu hängen oder ständig die Erfüllung in einem neuen Flirt zu suchen.
Und dann erlebe ich aber auch diejenigen, die bisher unzufriedener mit ihrem Leben sind. Tendenz, die ich beobachte- ständig kurze Männergeschichten, alles dreht sich fast nur darum, wildes Geposte von Selfies etc.
Das sind naürlich nur Tendenzen, aber ich beobachte das genau so bei uns Erwachsenen. Da gibt es diejenigen, die irgendwie ihr Leben bestreiten, vielleicht auch ein Hobby haben, das sie so lauwarm betreiben und Abends oder am Wochenende irgendwie nichts mit sich anzufangen wissen und sich dann auf Partnersuche begeben. Da treffen sie dann eben meistens Gleichgesinnte.
Begib Dich in irgend etwas hinein, was Du liebst und erfreue Dich erstmal daran, auch gemeinsam mit anderen Menschen. Dann brauchst Du nicht wie bekloppt suchen. In so einem Rahmen findest Du viel eher eine Frau, die ihre Tage anders zubringt, als damit Selfies zu posten und Liebhaber auszutauschen.