Zitat von Dudo: wenn alle die im Forum schreiben deine Methode anwenden würden, die vielleicht bei dir funktioniert hat, aber in 99 Fällen nicht, würden sie Jahre warm gehalten
?
In diesem thread schrieb ich im wesentlichen zwei Dinge: Erstens: es findet keine Kommunikation statt. Auf das Verhalten der Ehefrau hat er keinen Einfluss, aber sein eigenes Kommunikationsverhalten kommt mir als suboptimal vor.
Das zweite, was ich schrieb war, dass es ausschließlich auf seiner Entscheidung ankommt, wie lange er wartet. Ich stellte nur dar, dass es manchmal etwas dauert, bis der andere soweit ist. Ob das gleich Jahre sind- weißt Du- letztendlich ist Liebe eine Entscheidung und die Gefühle sind da - sagen wir nicht so zuverlässig. Unterstellt man den Fall- nur als Gedankenexperiment: Es würde tatsächlich mehrere Jahre dauern. Die beiden finden sich und stellen ihre Beziehung auf ein neues Niveau- was genau wäre daran verkehrt?
Bei Lichte betrachtet doch nichts.
Ob man als Mensch bereit ist, das mitzumachen, das Risiko einzugehen, ist sicherlich schwierig, schließlich kostet das Warten ne Menge Energie.
Mit den Erfolgsaussichten bin ich übrigens bei dir- besonders gut sind sie nicht, wenn jemand nicht willens ist, sich konkret zu entscheiden, wohin seine Reise geht, lebt er mit dem Risiko, dass der andere irgendwann einmal aufgibt. Vom Risiko zu erkennen, dass die Beziehung nicht wieder belebet werden kann ganz zu schweigen. Dann die Eier in der Hose zu haben um zu entscheiden ok, mit dem EM bin ich ans Ende gekommen, ich trenne mich unabhängig der Option AM ist wieder ne andere Kiste.
All in all- es hängt nur von Tristan ab, was er entscheidet.