Zitat: vermutlich klar sein, dass dies für mich die Schlüsselfrage ist
Nein Tristan, das hättest du ihr eindeutig klar machen müssen und darüber hinaus, dass du über
Konsequenzen nachdenken wirst. Dann hätte sie den Ernst der Lage erkannt und, vorausgesetzt
sie will in der Ehe mit dir bleiben, sehr wahrscheinlich versucht, den Kontakt zu dir aufzunehmen.
Dich als EM mit dem AM in Konkurrenz zu setzen ist über die eingegangene Affäre ein darüber
hinaus gehendes in einer Ehe/BZ keinesfalls tolerierbares, schlimmes Fehlverhalten. Du bist in der
jetzigen Lage, weil du zugelassen hast, wie sie mit dir umgegangen ist. Wer mutlos ist, nicht für sich
und seine Werte einsteht und das mit sich machen lässt, hat nicht nur ein Problem, sondern ist ein
erheblicher Teil des Problems.
Anstatt ihr mit klaren Worten klar genannte Grenzen zu setzen, die nicht ohne benannte Konse-
quenzen überschreiten werden dürfen, hat sie bei dir immer noch ihren sicheren Hafen und die
finanzielle Sicherheit, und zwar ohne für sie unangenehme Konsequenzen befürchten zu müssen.
Finde den Fehler.
Du kannst jetzt nicht mehr viel falsch machen, aber viel für deinen Selbstwert, dein Selbstvertrauen
und für deine Selbstachtung tun. Alleine dafür lohnt es sich endlich ins Handeln zu kommen mit
deiner Frau eindeutig, unmissverständlich sagen, was ab sofort nicht mehr geht und wenn sie die
Affäre, z.B nicht innerhalb von 3 Tagen, nachweislich zeigend im Handy mit Kontakt anschließend
löschen, dauerhaft beendet, wirst und du die für dich nicht mehr erträgliche Situation, mit allen
daraus für sie entstehenden Konsequenzen, beenden. Ein Befreiungsschlag, der für dich befreiend
wirken kann.
Hier kann dir niemand sagen, wie deine Frau denkt und fühlt. Was man aber sagen kann ist, niemand
sollte in einer Situation, so wie bei dir, verharren, sondern sich daraus so schnell wie möglich, unab-
hängig vom Ausgang auch aus Selbstschutz, befreien.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass für deine EF der AM nicht die ihm zugeschriebene Bedeutung für
eine ernsthafte BZ hat. Die "Affäre" läuft über mehr als 8 Monate und ist bis auf 2 persönliche Kon-
takte ohne körperlich zu werden - vorausgesetzt das stimmt - nicht hinausgekommen. Klar spielt die
Entfernung von mehreren 100 KM zwischen den Wohnorten eine Rolle. Aber, da wo ein Wille ist
auch ein Weg. Unabhängig davon:
Zitat von Sliderman: Ich würde allerdings mit dieser Lady gar nichts mehr aufarbeiten wollen.
Das sehe ich auch so. Für mich gebe es keine ausreichend wiederherstellbare Vertrauensbasis
mehr. Wer glaubt mit seinem EP, so wie die Frau vom TE, umgehen zu können, ist für alles ge-
eigent, aber nicht mehr als LP.