Zitat von Tristan46: Mir öffnen sich so langsam die Augen bzgl. ihres manipulativen Verhaltens (weiter offen kommunizieren, dass sie Kontakt mit dem AM hält und ihr damit eigentlich Sch…egal ist, mir damit BEWUSST weh zu tun). Ich realisiere dass jetzt erst
Ein derartiges respektloses und dir zugemutetes Verhalten mit Weiterführung der Affäre und auf die
Warmhalte setzen, wäre für mich allerspätestens ein Grund ernsthaft darüber nachzudenken, ob
sie noch als LP geeignet ist. Allerdings glaube ich nicht das du ihr eigentlich Sch.... egal bist und sie
dir bewusst weh tun will. Sie ist auf einem egoistischen Trip, sieht sich in der Position dich und den
AM um sie buhlen zu lassen und dich auf die Warmhalteplatte zu setzen. Hatte bisher ja gut ge-
klappt. Sie hat dir jedoch eindeutig das Signal gegeben, in direkter Konkurrenz zum AM zu stehen.
Dem hast du dich jetzt entzogen und damit kommt eine völlig andere Dynamik in die Sache.
Mir stellt sich die Frage, handelt sie so wie sie das tut unter dem direkten Einfluss des AM, der einen
Keil zwischen ihr und dir schlagen will? Oder (und) ist das Teil eines jetzt sichtbar werdende Charak-
ters. Besser gesagt, den Defiziten. Oder , nur ein vervollständigender Gedankengang, fühlt sie sich
so von dir verletzt, dass das eher alles ein unrationelles Handeln ist und der AM hat nicht die ihm
zugeschriebene Bedeutung?
Tristan, ich hoffe, ich darf die nachstehenden Fragen stellen,
- hat sie versucht dich irgendwie zurückzuhalten?
- hat sie versucht dich unmittelbar nach dem Verlassen des Hauses zu erreichen?
- hat sie versucht, mehrfach, dich gestern Abend und heute zu erreichen und umzustimmen?
- hast du deine EF im Ungewissen gelassen, ob du nun weg bist?
- oder weiß sie, es werden nur X Tage sein zum Überdenken der Situation? In dem Fall könnte es
sein, dass sie sich keine großen Gedanken macht und glaubt noch alles völlig im Griff zu haben.
Mit dem möglichen Ergebnis, keine, und wenn ja, dann mit Vorwürfen.
- hast du eine Vertrauensperson im realen Leben mit der du dich austauschen kannst und die dich
unterstützt? Wenn ja, nutze das. Hole dir soviel Hilfe, auch fachliche, wie du bekommen kannst.
- hast du ihr mitgeteilt, dass der AM Hausverbot hat?
Dabei ist es überhaupt nicht wichtig mir/uns die Fragen zu beantworten, sondern dir das mit den
Antworten notieren. Auf dich prasselt jetzt soviel ein, da können stichpunktartige Notizen, fortschrei-
bend im weiteren Verlauf, sehr sinnvoll sein. Auch dein Thread kann dazu wie ein Tagebuch dienen.
Tristan, du erreichst mit deiner Aktion nichts oder nicht viel, wenn du ihr den Ernst der Lage und
dass ihr jetzt alle Felle gefühlt wegschwimmen, nicht eindeutig vermittelt hast bzw., vermittelst. Es
sollte sich vielmehr für sie als ernste Warnung anfühlen nicht weiter falsch abzubiegen.
Deine gestrigen Aktion hat sie wohl völlig überrascht und damit ist für sie nichts mehr so wie zuvor.
Sie hat nun keine benötigte Zeit mehr den AM im realen Leben richtig kennenzulernen und ihn auf
Alltags- und Beziehungstauglichkeit zu testen. Sie weiß also nicht, was sie tatsächlich bekommen
würde und dafür eine Ehe/Familie mit Kindern aufgeben, mit all den damit verbundenen Konse-
quenzen? Nicht sehr wahrscheinlich, es sei denn, sie wäre so oder so auf dem Absprung.
Zeit für eine Entscheidungsfindung, das dürfte ihr nun klar geworden sein, hat sie nicht mehr. Schlim-
mer für sie ist jedoch, sie weiß nun, dass du ihr die Entscheidung abnehmen kannst/wirst. Ich denke,
das wird sie erheblich verunsichern. Wahrscheinlich glühen jetzt die Drähte zwischen ihr und dem
AM. Die Dynamik hat sich jetzt total verändert und genau das könnte bei ihr Ängste und ein Um-
denken auslösen. Sie kann sich nicht mehr sicher sein, dass sie am Ende alleine dateht und
Alleinerziehend ist. Anstatt, toll, dass 2 Männer um sie buhlen, könnte es für sie ein böses Erwachen
geben.
So könnte der AM, da es jetzt ernst wird, jetzt einen Rückzieher machen. Wer bindet sich schon eine
verheirate Frau mit zwei Kindern und geringem Einkommen ans Bein? Also auch da könnte sie auf
den harten Boden der Realität aufschlagen.
Tristan, stehst du mit deinen Kindern im regelmäßigen Kontakt? Kinder haben feine Antennen und
werden schon längst bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Bedenke, deine Kinder brauchen Halt.
Gebe ihnen die Gewissheit, dass ihr Papa immer für sie da ist und du zu ihnen stehst. Das halte ich
für ganz wichtig.
Bitte handele klug, aber besonnen, mit klarem Kopf und möglichst klaren Blick auf die Dinge. Kopf
hoch und viel Glück bei all deinen Entscheidungen.