3

Frau kennen gelernt - sie ist auch getrennt

Hey
Ja, tut mir auch leid für dich, Sturm. Aber es ist definitiv die Standardansage Noch nicht offen für etwas Neues/Beziehung, mit der Frauen IMMER meinen nicht mit DIR. Isso. Fährt die Eisenbahn drüber, sorry

16.12.2014 15:10 • x 1 #16


Nathan-2
Warten und nochmals Warten. Wenn du glaubst dass es sich lohnt.
Es könnte sein dass die Frau keine Warmwechslerin ist und deshalb auch Zeit braucht.

31.12.2014 17:26 • #17


A


Frau kennen gelernt - sie ist auch getrennt

x 3


Sturm
Sie erzählt nicht viel von ihrer Trennung, aber es muss etwas übles passiert sein. Sie und ihr Ex kommunizieren nur noch über die Anwälte, die Übergabe der Tochter findet im Kindergarten statt, ohne direkten Kontakt - alles so Sachen, die ihr im Moment eine neue Beziehung erschweren, was ich auch voll verstehe. Aber ganz uninteressant scheine ich nicht zu sein, die letzten beiden Playdates (mit Kindern) wurden von ihr vorgeschlagen, und auch wenn sich jemand beim anderen meldet, ist sie das in 2 von 3 Fällen als erstes...
Ich habe Zeit. Sie wäre es mir wirklich wert.

31.12.2014 17:37 • #18


Nathan-2
Selbstverständlich braucht sie Zeit. Zum einen ist sie ja noch verheiratet zum anderen muss sie ja auch die Trennung verarbeiten wenn da solche Spannungen bestehen dass die beiden nur über die Anwälte kommunizieren.
Wichtig ist ja auch u.a. dass eure Kinder sich gut verstehen und auch jeweils den anderen Erwachsenen akzeptieren.
Du hast vollkommen Recht hier nichts zu überstürzen. Wenn sie von sich aus mehr bei dir anruft als du bei ihr und sie auch gemeinsame Treffen mit den Kindern ausmacht kannst du ihr eigentlich nicht Gleichgültig sein. Welche Frau ruft einen Mann von sich aus an den sie nicht mag.
Die Gefühle von ihr können kommen wenn du gar nicht damit rechnest.

08.01.2015 01:29 • #19


Sturm
Am 2.1. war mein Trennungsjahrestag. Nicht direkt der Tag der Trennung (bin am 5.2. ausgezogen), aber eben der Tag, an dem meine Ex letztes Jahr in der Eheberatung gesagt hat, dass sie keinen Sinn mehr sieht und eben die Trennung möchte.

Warum ich das hier schreibe?
Ich habe genau an dem Tag eine Nachricht von meiner derzeitigen Traumfrau bekommen, wenn ich den Tag nicht alleine sein wollte, könnten wir uns gerne treffen (Ich hatte aber meine Kinder, ihre Tochter war bei ihrem Vater, so dass wir das Treffen in ein Treffen mit Kindern am letzten Montag umgewandelt haben...). Ich war total baff und auch total happy, einmal dass sie sich das Datum gemerkt hatte und dass sie mir dann eben ein Treffen vorgeschlagen hat. Fand ich echt toll (habe ich ihr auch am Montag nochmal gesagt), weil ich nicht mit gerechnet hatte.

08.01.2015 12:41 • #20


Nathan-2
Was habe ich dir geschrieben?

08.01.2015 14:45 • #21


Sturm
Wollte das ja nur noch mal unterstreichen...

08.01.2015 14:46 • #22


Sturm
Hallo mal wieder,

so, jetzt ist schon Ende März und im Grunde gibt es nix neues zu berichten.
Wir treffen uns immer noch relativ regelmäßig mit den Kindern, wobei
wir uns auch angeregt unterhalten, man schreibt sich ab und an ein paar
Worte bei WA - das ist es aber auch schon.
Ihre Scheidung läuft immer noch, man merkt ihr derzeit regelrecht an, dass
sie ihre Trennung zwar so langsam verarbeitet, aber auch im Moment
das Single-Leben (mit Kind) regelrecht geniesst.
Wenn wir uns treffen, geht mir immer noch innerlich die Düse ,
es ist wie vorher auch immer noch Verliebtheit (?) da, unverändert.
Ich mache ihr Komplimente, aber nicht mit der Holzhammermethode,
eher wohldosiert.

Am Valentinstag habe ich ihr eine längere Nachricht bei WA geschickt.
Kurzform:
Früher alles an V-Day gemacht, Blumen etc.
Letztes Jahr (Trennung ganz frisch): Fand alles schei..
Dieses Jahr: Einfach mal jemandem sagen, das man sich freut, diesen
Menschen kennengelernt zu haben, und das waren ihre Tochter und sie.
(Hab das natürlich mehr ausgeschmückt und mich vornehmer ausgedrückt...)
Hat sie sich wohl sehr drüber gefreut und auch gesagt, das sie sich freut
uns drei zu kennen.

Vor einigen Tagen hat sie mir zum ersten Mal mehr und genaueres über
ihre Trennung erzählt. Will das jetzt nicht präzisieren, aber für mich war
das ein großer Vertrauensbeweis, für den ich mich später dann auch noch mal
bedankt habe, weil ich ja mitbekommen habe, wie ungern sie darüber redet.
Oder wie schwer sie darüber mit Fremden reden kann.

Nunja, so sieht es derzeit aus. Mag den Anschein haben von Der hat noch nicht kapiert,
das die Freundesschiene das Maximum werden kann, aber ich bin immer noch optimistisch
und denke da in langfrisitgen Bahnen...

27.03.2015 09:09 • #23


tobi72
RE: und denke da in langfrisitgen Bahnen... Glücklich.


Ja dann, nach Deinem anderen Thread, Hut ab, STORM

08.06.2015 00:57 • #24


Nathan-2
Wie sagt man doch so schön: Gut Ding will Weile haben.
Hast schon Recht, mach langsam.

08.06.2015 23:48 • #25


Nathan-2
Hallo Sturm, wie geht es dir? Bist du deiner Traumfrau schon etwas näher gekommen?

01.12.2015 00:06 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag