Zitat von Bones:Er ist also Kaa und als sie in seine Augen schaute,hatte sie keinen eigenen Willen mehr.Sie wurde Opfer der bösen Schlange,die sie verführte und konnte sich nicht wehren.Wäre er nicht aufgetaucht, wäre sie also niemals fremdgegangen. Wie einfach es doch ...
Nö, aber wenn man deine Logik anwendet kann man auch sagen er ist ein selbstdenkender Mensch und hat im vollen Wissen die Affäre forciert oder zumindest bereitwillig mitgemacht.
Die Logik "Dann hätte es halt jemand anders gemacht" ist ebenso plump - mit der Logik kann ich auch einer alten Oma die Handtasche klauen - hätte bestimmt auch irgendwann jemand anderes gemacht.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt, und wer bei sowas mitmacht, der macht sich mindestens zum Mittäter.
Oder siehst du das anders, und derjenige ist völlig unschuldig und kann ja gar nichts dafür?
Für mich ist das respektlos und ehrenlos, aber ich habe vielleicht auch Werte gelernt die dann etwas von den hier genannten abweichen.
Ich klaue auch kein hochwertiges Fahrrad, nur weil es nicht abgeschlossen irgendwo herum steht. Klar - "hätte dann sowieso bestimmt bald jemand anderes gemacht".
Eure Aussage ist ja dann eindeutig: es ist in euren Augen moralisch und ethisch vollkommen in Ordnung in vollem Wissen einem anderen Menschen den Partner zu versuchen auszuspannen. Denn hier ging es ja nicht um einen ONS auf einer Firmenfeier, sondern um mehr.
Und wenn das eure Moralvorstellung ist, dann ist das ja auch okay. Ich habe eine andere Moralvorstellung gelernt was sowas angeht.