Hi Frank,
sicher ist es kein guter Einstieg ihr Kundzutun das Du Handy gehackt hast und E-Mail Konto, abhören usw. greift schon deftig in die Privatsphäre ein und ist mitunter schon fast Strafbar. Und allein aus diesem Grund wäre es Notwendig klare Verhältnisse zu schaffen.
Du erwartest Ehrlichkeit von ihr, also musst Du auch ehrlich und offen sein, also ihr auch sagen wie Du an Deine Informationen gekommen bist, Ehrlichkeit kann dann nicht nur Einseitig stattfinden.
Auch wäre es Ratsam das Du sie schon mit Konsequenzen konfrontierst, ne weiche Linie führt denke ich unmittelbar ins Verderben, zumal selbst wenn Du es dieses mal eindämmst es mitunter sein kann das bei nächster Gelegenheit ähnliches geschieht, nur dann evtl. vorsichtiger ohne das Du was mitbekommst. Ebenso wäre es Ratsam die Ursachen für dieses Verhalten zu besprechen, denn nur wenn die Ursachen "behandelt" werden kann es möglich sein die Ehe wieder so zu beleben das Vertrauen und Ehrlichkeit geboten sind.
Planung eines Treffens in der Mitte sind schon eindeutige Zeichen, Nutzung von andere E-Mail Adresse ebenso, das ist kein Smaltalk mehr sondern besitzt schon eine fast eindeutige Richtung.
Zitat:Wenn ich von im verlange den kontakt einzustellen, wird das so nachdrücklich erfolgen, das er dem garantiert folgen wird.
Was hat der andere damit zu tun? Entscheident ist wie Deine Frau sich verhält, der andere ist Pups Egal. Und sollte der Kontakt zwischen beiden abbrechen weil Du den Typ zur Minna machst hast Du nichts gewonnen außer Zeit. Entscheidender Faktor ist allein Deine Frau, sie muss von sich aus den Kontakt abbrechen und zwar aufgrund dessen das sie es möchte und sie davon überzeugt ist, alles andere ist Vertagung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt.
Zitat:Ich habe gelesen wie sie ihm schrieb sie habe sooooviel offene wünsche.
Das ist der Knackpunkt. Warum ist es Euch nicht möglich diese Sorgen zu besprechen? Das sie sich jemand anderem zuwendet ist doch "nur" die Reaktion anderer Probleme vermute ich.