30

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

F
Ich weiß auch dass mein vorgehen weder rechtlich noch moralisch in Ordnung ist.
Aber dies ist der einzige weg, wie ich die situation auch nur ansatzweise unter kontrolle halten kann.
Ich bin beruflich viel unterwegs. Da kann alles mögliche passieren.
Ich habe jetzt erfahren, dass sie sich bei einer freundin (wie auch von W. bescheid weiß) darüber beklagt hat das ich immer fragen würde wie ich sie unterstützen kann und ob etwas nicht stimmt. das nervt sie scheinbar.
Ich habe es nur gut gemeint, weil ich ihr helfen und sie unterstützen wollte.
Die freundin hat meine frau gefragt ob ich vielleicht so bin, weil ich ihre Mails gelesen habe. Meine Frau meinte darauf zu ihrer freundin, das sie das nicht glaubt.

Es ist ja scheinbar egal was ich mache.
- biete ich ihr hilfe und unterstützung an, dann enge ich ein und klammer
- mache ich nichts, bin ich unsensibel. Aber sie kann ihr ding machen.

Ich bin schon wieder unsicher ob ich sie überhaupt ansprechen soll.

27.09.2012 14:26 • #31


T
Zitat von ttt:
Passwort offen dagelegen?


Mit nem offen daliegendem Passwort kann man keine Gespräche abhören, dazu muss man ins Telefon eingreifen und dieses auf irgendeine Weise manipulieren.

Und nocheinmal, ich behaupte nicht das es ok ist Private SMS, Mails zu lesen, mir geht es auch nicht darum es zu bewerten sondern wollte nur darauf hinweisen das Manipulation von Handy oder installieren von Trojaner Software auf dem Rechner eine Strafrechtliche Relevanz darstellen könnten.

Zitat:
Und nun fahr mal nen Gang runter


Keine Bange bin ganz ruhig

Zitat:
Es holt sie bei dieser Variante jedenfalls innerhalb von Sekunden auf den Boden der Tatsachen und sie wird SOFORT mit den Konsequenzen konfrontiert


Gut, er knallt ihr die Mails hin und sie kommt evtl. auf den Boden der Tatsachen, aufgeklärt und besprochen ist damit aber noch gar nichts. Meinst Du nicht es wäre vernünftiger ein ordentliches und offenes Gespräch zu suchen? Sollte dies scheitern kann er immer noch gehen...

Zitat:
Aber dies ist der einzige weg, wie ich die situation auch nur ansatzweise unter kontrolle halten kann.
Ich bin beruflich viel unterwegs. Da kann alles mögliche passieren.


Es wird aber irgendwann der Zeitpunkt kommen wo sie es entweder mitbekommt oder Dinge geschehen wo Du nicht mehr ruhig bleiben kannst, spätestens dann musst Du ja kundtun das Du bestimmte Dinge weißt. Unter Kontrolle kannst Du diese Situation nicht behalten, Du bekommst zwar mit was sie ungefährt tut, spricht und schreibt aber Du hast im Grunde ja keinen Einfluss darauf solange ihr die Situation nicht aufklärt.

Zitat:
Es ist ja scheinbar egal was ich mache.


Ist es auch, Deine Frau hat sich entfernt von Dir, daher wird egal was Du tust, es wird sie nerven.

Zitat:
Ich bin schon wieder unsicher ob ich sie überhaupt ansprechen soll.


Was willst Du sonst machen? Abwarten bis Deine Frau sich da immer mehr verstrickt? Bis sie sich wirklich trifft? Bis sie zu Dir kommt um zu sagen meine Gefühle sind weg? Im Grunde hast Du doch ausreichend Fakten, im Grunde weißt Du das Deine Frau sich entfernt, klärst Du es auf kann sich die Geschichte in die eine oder andere Richtung entwickeln, hälst Du die Füße still ist es wahrscheinlich aber nur die eine Richtung. Macht doch also wenig Sinn abzuwarten, oder?

27.09.2012 15:29 • #32


A


Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

x 3


F
Ich glaube ich werde mal versuchen die entstandene kluft zwischen uns zu schließen und nicht mit Vorwürfen zu arbeiten.
Wenn ich mich ihr wieder annähern kann nimmt hoffentlich auch der reiz ab sich etwas neuem zu widmen.

27.09.2012 15:51 • #33


B
Du Träumer.

Deine Frau hat doch schon längst mit dir abgeschlossen sonst wär das doch gar nicht passiert. Aber streitet euch mal weiter darum ob das in Ordnung war oder nicht. Das wär mir so was von schiessegal. Ich würd ihr die mails auf den Tisch knallen und dann n Gespräch führen dass sie nicht vergessen würde.

27.09.2012 15:57 • #34


Mona Lisa
Ich verstehe dich auch nicht Frank! FT ist er ja schon ein Fall für sich, aber du bist ja ganz weit weg von jener Realität!
Du hast alle Beweise die gegen DICH sprechen! Es liegt auf der Hand das sie sich von dir entfernt hat, und da hoffst du auf Annäherung? Sie spricht ja noch nicht mal mit dir, wenn du sie fragst ob sie unglücklich ist! Es nervt sie sogar! Leg die Karten endlich auf den Tisch! Dir und deinen Kindern zuliebe! Nur so hast du eine Chance zu erfahren was in eurer Ehe schief läuft! Aber dazu musst du sie mit Fakten konfrontieren.

Weiter Bespitzelung halte ich allerdings auch für too much! Warum tust du dir das weiter an? Bist du Masochist?

Auf was warten? Bis die Situation eskaliert? ? ?

27.09.2012 16:41 • #35


T
Zitat:
Ich glaube ich werde mal versuchen die entstandene kluft zwischen uns zu schließen


Und wie möchtest Du das bewerkstelligen? Du kehrst damit dieses und evtl. auch andere Probleme unter den Teppich, diese sind damit fürs erste verborgen aber dennoch vorhanden, es holt euch früher oder später ein. Desweiteren glaube ich nicht das Deine Frau nun auf einmal von diesem Mann ablässt und den Kontakt einstellt, Du bekommst es durch das abhören weiterhin mit, müsstest ihr dann ebenso etwas vorspielen zu Hause, da Du ja im Grunde gar nichts weißt.

Spielt da evtl. eine Angst eine Rolle das es eben eskalieren kann, das Deine Frau sich dann hinsetzt und Eure Beziehung beendet? Also Vemeidung aus Angst das es Dicke kommt? Was hält Dich davon ab reinen Tisch zu machen? Was hält Dich ab die Sache aufzuklären?

27.09.2012 17:00 • #36


F
Ihr habt wahrscheinlich alle recht.
Und Thommy73, ja ich glaube ich habe sogar sehr große Angst das Sie die Beziehung beendet und das dicke Ende kommt. Das ist wohl das was mich davon abhält die Karten auf den Tisch zu legen.

Ich habe ihr letzte Nacht einen langen brief geschrieben. Habe meine Gefühle erklärt und auch die schönen Zeiten und die schönen momente angesprochen die wir hatten. Es war ein sehr emotionaler Brief in den ich wirklich alle meine Empfindungen gelegt habe und mein herz geöffnet.

Sie hat mir mit einer Mail geantwortet: Inhalt:
Sie ist halt mit Kinder und Kindergarten und diversen anderen Dingen sehr belastet will sich mal entspannen. ohne das alle an ihr zerren. Ich glaube sie hat die Emotionen in dem Brief gar nicht erkannt.

28.09.2012 09:13 • #37


Failed
Sie ist zur Zeit mit Kopf (und evt auch mit Herz) nicht bei Dir.
Sie kreist um den anderen, Du stehst auf parken. Und sie meint das nicht mal böse oder ist da gefühlskalt, in ihr ist alles einfach wirr zur Zeit.
Das Du parkst ist für sie praktisch weil entlastend. Denn soweit das sie darüber reden, etwas entscheiden oder gar ändern will ist sie (noch) nicht.

Ich finde Deinen Umgang damit nachvollziehbar, kann verstehen das Du Angst hast sie zu konfrontieren.
Ich fürchte aber Du gewinnst so nichts.

Du hast ihr in den letzten Wochen schon einige Brücken gebaut, sie will oder kann? sie aber nicht betreten. Weil das andere schon zu präsent ist in ihr.
Deine Taktik, warten geduldig sein, aussitzen ist genau die, die ihr den nötigen Raum gibt sich in die andere Sache einzufühlen, vielleicht sogar reinzusteigern.

Wenn Du das weiterhin machst kanns doch eigentlich nur auf zwei Arten weitergehen.
Entweder die beiden finden so bald keine Gelegenheit sich zu treffen und die Geschichte läuft sich irgendwann von selbst tot. Dann ist zwar wieder Ruhe, es wird aber immer unausgesprochen zwischen euch hängen.
Für sie wäre das ideal, für Dich vermutlich was an dem Du lange zu knabbern haben wirst.

Oder sie treffen sich und dann hast Du überhaupt keinen Einfluss mehr drauf wie sie weitergehen wird.
Dann bist Du völlig davon abhängig was sie dabei empfindet und das kann alles sein, vom Gefühl der großen Liebe der sie grad begegnet ist bis hin zum Gedanken Oh Mist, was hab ich nur gemacht.
Je nachdem wird dann Eure Fortsetzung eine Trennung sein oder das Zusammenbleiben, sie in der Hoffnung Du wirst niemals rausfinden was passiert ist, Du mit dem Wissen was alles war.
So oder so wirst Du Dir immer vorwerfen warum verdammt hab ich nicht versucht es zu verhindern.

Ich denke es ist allerhöchste Zeit das Du aus der Parkposition kommst.
Du liebst Deine Frau und sie ist im Begriff immer weiter in was echt Dummes zu rutschen. Hör auf dabei nur Zuschauer zu sein!

Ich würde ihr alles sagen was Du weißt und mir da, btw, an Deiner Stelle auch null Gedanken drum machen das Du Dir diese Infos auf nicht ganz korrekte Weise besorgt hast. Denn das ist letztendlich völlig egal und sollte, wenn eine Ehe auf dem Spiel steht auch nicht wirklich das riesen Thema sein.

Sag ihr wie sehr Dich verletzt was sie tut, das Du Angst hast, das sie Dir weggleitet und Du hilflos bist, das Du sie liebst, das sie Dir wichtig ist, das Du leidest.
Sag ihr was immer Du willst, Hauptsache sie bekommt das Gefühl zurück das Du DA BIST.
Zwing sie dazu das sie sich in Gedanken nicht nur mit dem Urlaubstyp beschäftigt, mit dem was vielleicht mit ihm würde und könnte und wäre wenn, sondern sich gedanklich auch mit DIR auseinander setzen muss, damit was sie Dir antut, was es für Euch, Eure Ehe, Eure Kinder bedeuten würde.
Werde übergroß in ihrem Kopf.

Es geht nur deutlich, ansonsten wirst Du am derzeitigen Zustand nicht nur nichts verändern, Du wirst Dich auch immer fragen warum Du nicht mit allen Mitteln gekämpft hast.

Viel Glück
Failed

28.09.2012 12:35 • #38


F
Danke Failed für deinen ausführlichen Kommentar.
Ich denke das Du recht hast.
Mir ist das auch schon mehr oder weniger bewusst.
Wie ich genau vorgehe muss ich mir in ruhe überlegen. Ich denke ich werde sie auf den Typen ansprechen, ohne weitere Details bekannt zugeben und sehen wie sie reagiert.

Mal sehen was dabei herauskommt.

28.09.2012 12:43 • #39


F
So jetzt klinkt sich hier mal der Fachmann ein

Sag mal mein lieber, ich bin ja auch schon ein Drops wie er im Buche steht aber was ist mit dir ?
Überhaupt nicht böse gemeint . . .

Glaub mir eines, wenn du das so weiter machst wird deine ehe beendet sein.
Erstens der Brief, die reaktion darauf sagt doch wirklich alles.

Da ist jetzt, ob du es glaubst oder nicht, keine liebe für dich. Und ich habe lernen müssen, dass liebe wenn sie gegangen ist nicht einfach zurück kommt.
Ich verstehe, dass du in einer ganz bescheidenen Situation bist und natürlich alle Ratschläge hier mit Janine ich weiß und ihr habt recht beantwortest, du aber nichts tun wirst.
Und genau das wird der Untergang sein glaub mir.
Als mir andere geschrieben haben he bei mir war es das selbe und so sieht es in deiner Frau im Moment aus hab ich, ganz genau wie du, immer geantwortet ne das ist was anderes.

Wenn die Frau frei im Kopf ist sich in nen anderen zu verlieben ist das mit der liebe zu dir Geschichte. So schwer das zu begreifen ist.
Ich hab jetzt noch damit zu tun glaub mal.
Und mit deinem verhalten, dem komm wir reden und ich nehm dir alles ab und ach die Kinder sind zu viel und Fahr zur Kur und dem ganzen Käse treibst du sie regelrecht von dir weg.
War bei mir zu 100 Prozent genau so. Allerdings schon vor paar Jahren. Sie ist dann geblieben weil es mit dem anderen nicht so war und Kind und haus. Aber am Ende war es da in ihrem Kopf schon Geschichte auch wenn sie es nicht wahrhaben wollte.
Denkst du deine frau macht das weil sie keine anderen Wünsche hat und ihr nicht soooooooo viel fehlt ? Warum dann?
Die sind nur noch nicht so weit. Wenn die sich erstmal richtig verknallt hat ist das genauso.

Der einzige weg, das habe ich hier vor allem durch neu gewonnene Freunde und Helfer verstanden und gelernt, ist der knallharte nach vorne.

Frauen wollen keine Weichkekse. Vielleicht ne zeit lang aber dann ist gut.

Wenn es Noch was zu retten gibt bei dir (tut mir leid aber ich denke da eher negativ) dann nur, absolut nur mit ner harten Geraden Linie.

Du wirst es erleben. Auf die eine oder andere Art. . . Mach das nicht so. Zieh durch sonst verlierst du

Und moralisch unmoralisch ausspioniert betrogen bla bla. Der eine bescheißt und der andere schnüffelt und fertig. Patt.
Find das immer lustig wenn die betrüger ankommen und sagen du unmoralischer hast mir hinterherspioniert

28.09.2012 13:32 • x 1 #40


F
Hallo FT,

danke für die klaren worte eines profis
Im Prinzip ist mir das auch klar. Nur befürchte ich wenn ich jetzt die harte Linie raushole zieht sie sich noch mehr von mir zurück.
Du hast schon irgendwie recht.
Egal wie man es dreht es wird nicht wirklich besser.
Ich werde mal sehen ob ich das gespräch am WE suche, oder bis zum Anfang der Woche warte.

Vielen Dank für die klaren worte.

28.09.2012 13:45 • #41


F
Könnte ich sein der da schreibt

Glaub mir wenn noch etwas da ist kommt sie nur wenn du klar Schiff machst.

Und lies mal alena über selbstbewußtsein und selbstliebe. Das ist wichtig.

Kommt mir vor wie bei mir vor 5!monaten. Junge junge.

28.09.2012 13:54 • #42


D
Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.
Warte nicht zu lange. Mach sobald es geht reinen Tisch, konfrontiere deine Frau mit den Fakten. Mir ist klar, dass du wahnsinnige Angst davor hast, dass sie alles beendet. Wahrscheinlich hast du auch Angst davor, deine Kinder zu verlieren. Alles ganz normal und verständlich. Aber bitte habe heute endlich die Cochones, und stelle sie zur Rede! Alles andere macht dich fertig, es wird dich zerfressen. Bitte rede noch heute mit ihr!

28.09.2012 13:58 • #43


F
Jenau . . .

28.09.2012 14:13 • #44


A
hallo fddi3

die fakten sprechen gegen dich, du weisst es längst, klammerst nur und weigerst dich zu akzeptieren. das kann ich verstehen - es ist eine art selbstschutz, weil man das ausmaß der gefühle nicht spüren will. aber die realität wird dich dennoch einholen, auch wenn du jetzt noch verdrängen kannst, dann trifft es dich noch härter.

deine angst, wenn du sie ansprichst, sie dann zu verlieren ist unbegründet, auch hier machst du dir etwas vor. wenn sie bleiben will, wird sie bleiben und wenn sie gehen will, geht sie!

die frage ist doch auch -falls sie bleiben sollte- ob du ihr jemals wieder vertrauen schenken kannst!

solange du die situation nicht annehmen und akzeptieren kannst, wirst du leiden,
und solange du schweigst, wirst du leiden,
nur durch reden wird dein leid ein ende finden - so oder so !

bringe den mut auf und fresse nicht noch mehr in dich hinein - es wird nicht besser dadurch, sondern es wird dir immer schlechter gehen!

lasse nicht zu, dass du total am boden liegst, sei dir deinen eignen wert bewusst und signalisiere, dass du so nicht mit dir umgehen läßt!
das hast du nicht nötig! du hast wahrheit und ehrlichkeit verdient!

28.09.2012 14:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag