231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

Waldfee47
Lieber TE,
sei einfach ehrlich zu ihr... du bist nicht verliebt, magst sie aber und möchtest sie nicht verletzen,
deshalb eierst du rum.. und leider wird es mit einer Beziehung nix..
oder?

15.10.2017 00:19 • x 1 #166


G
Man kann auch Gefühle zerstören wenn man zu viel nachdenkt , und wenn einem Hobbys und Reisen tatsächlich wichtiger sind dann hätte man das ganze vielleicht von Anfang an lassen sollen .
Finde ich jetzt auch ziemlich daneben erst ins Bett zu hüpfen und dann zu überlegen will ich das wirklich ?

15.10.2017 00:20 • x 1 #167


A


Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3


S
Bevor man Andy steinigt, sollte bitte auch das ambivalente Verhalten der Dame berücksichtigt werden
Der arme Andy weiß ja nun auch nicht woran er bei ihr ist

15.10.2017 00:26 • #168


E
Zitat von solonely:
Bevor man Andy steinigt, sollte bitte auch das ambivalente Verhalten der Dame berücksichtigt werden
Der arme Andy weiß ja nun auch nicht woran er bei ihr ist


Das stimmt zwar. aber er ist sich ja selbst nicht sicher. Demnach stellt das Verhalten der Dame ja nur ein nicht beachtenswertes Argument dar. Er muss ja erst mal wissen was Sache ist. nur für sich. das andere ist da ja erst mal nachrangig

15.10.2017 00:29 • #169


G
Zitat von solonely:
Bevor man Andy steinigt, sollte bitte auch das ambivalente Verhalten der Dame berücksichtigt werden
Der arme Andy weiß ja nun auch nicht woran er bei ihr ist


Sie hat ihm doch gesagt sie ist verliebt und wünscht sich eine Beziehung mit ihm , was ist da ambivalent ?
Falls sie sich seltsam benehmen sollte dann weil sie merkt es stimmt etwas nicht , absolut verständlich.
Vielleicht sollte man die Person erst richtig kennen lernen und überlegen ob es wirklich passt und DANACH ins Bett hüpfen .
Er wusste von Anfang an das sie drei Kinder hat und jetzt beschwert er sich .
Wenn hier jemand schreiben sollte dann wohl eher sie , sie war doch von Anfang an ehrlich zu ihm .
Sorry , ich habe da kein Mitgefühl für den TE .

15.10.2017 00:32 • #170


Waldfee47
Ich glaube, wir haben Andy in die Flucht getrieben
oder er feiert und lenkt sich ab.

15.10.2017 00:35 • #171


G
Zitat von Waldfee47:
Ich glaube, wir haben Andy in die Flucht getrieben
oder er feiert und lenkt sich ab.


Der Arme . . .

15.10.2017 00:39 • #172


V
Selbständig bist du und dann sooo unreif mit 37 ?
Naja sie sollte wohl wirklich auf dich verzichten da wäre sie besser dran und du kannst deinen spass haben ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen

15.10.2017 08:58 • #173


Vegetari
Zitat von vorbei:
Selbständig bist du und dann sooo unreif mit 37 ?
Naja sie sollte wohl wirklich auf dich verzichten da wäre sie besser dran und du kannst deinen spass haben ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen


Na na na @vorbei!

15.10.2017 09:07 • #174


U
@andy31:

Im gleichberechtigten Interesse aller drei involvierten Parteien (Du, Deine Freundin und die Kinder) würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen und es ihr zeitnahe mitteilen. Eure Lebensentwürfe zur jetzigen Zeit passen einfach nicht zusammen, das Leben in einer Patchworkfamilie erfordert sehr viel Aufmerksamkeit, Arbeit wie auch Pflichten, Zugeständnisse und die Bereitschaft, sein eigenes Leben umzustellen und auch sicherlich in manchen Bereichen einzustellen, zumindest aber umzustellen bzw. anzupassen.

Das ist ein hohes an Maß an Verantwortung. Dabei sollte die Liebe zu allen Familienmitgliedern (das schließt auch die Kinder mit ein) und sich selbst nie zu kurz kommen. Nur dann kann es m.E. funktionieren. ich weiß, wovon ich rede, ich war Teil einer Patchworkfamilie und bis zum Auszug der Kinder hat es auch prima funktioniert. Auch wenn ich jetzt gerade nicht gut dran bin (was an der gescheiterten Ehe, nicht aber an irgendwelchen Kindern oder dem Patchworkleben an sich gelegen hat), es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Aber ich gebe auch zu, dass ich jetzt, sollte ich noch mal eine tolle Frau mit Kindern kennenlernen, auch lieber gleich Abstand nehmen würde. Nicht wegen der Tatsache, dass ich nunmehr noch unbedingt etwas erleben muss und Kinder dabei im Weg sind.

Zum einen bin ich aktuell und mittelfristig mit mir selbst gut genug beschäftigt und muss noch einiges an Problemchen lösen, insbesondere im Hinblick auf meine Gesundheit. Eine neue Beziehung mit involvierten jungen Kindern käme derzeit sehr ungünstig, weil ich aus mehreren Gründen dieser Verantwortung nur schwer nachkommen könnte.

Zum anderen muss ich sagen, ich war bereits Teil einer Patchworkfamilie und habe daher quasi 3 x Kinder, die von mir zwar nicht in die Welt gesetzt worden sind, ich aber als meine eigenen mit aufgezogen habe und betrachte und ich liebe sie auch wie eigene. Sie sind jetzt erwachsen, jeder hat sein Leben und zwei der drei Kids haben auch schon Frau und Kind. Also so gesehen alles richtig gemacht und damit habe ich für mich persönlich mein Soll (wenn ich es mal so ausdrücken darf ) erfüllt.

Unterm Strich steht bei Dir derzeit folgende Aufrechnung:
Selbstständigkeit
+persönliche Interessen
+Hobbies
+der augenscheinlich nicht vorhandene Wille, Einschränkungen im Leben und der Beziehung in Kauf zu nehmen
= keine Basis für ein gemeinsames Leben in einer Patchworkfamilie

Zudem vermute ich, es sind deinerseits auch nur Sympathien vorhanden, wie Du selbst sagst, nach echter Verliebtheit/Liebe klingt es nicht gerade . Keine oder kaum Argumente für das Leben in einer Patchworkfamilie.

Daher, lieber Andy, so hart es vielleicht klingt, Du bist als Teil einer Patchworkfamilie zum jetzigen Zeitpunkt schlicht einfach nicht geeignet. Und sollten Deine Präferenzen auch zukünftig so bestehen bleiben, dann suche Dir lieber eine Frau, mit der Du diese Vorgaben in einer Beziehung umsetzen kannst. Dafür hat jede/r Frau/Mann Verständnis, aber eine Frau mit Kindern hinzuhalten (auch wenn sie sich evtl. seltsam verhalten hat), ist weder sinnig noch gut und schon gar nicht fair, auch nicht Dir gegenüber.

Denk mal darüber nach!

Liebe Grüße

Udi74

15.10.2017 09:23 • x 3 #175


K
Zitat von vorbei:
Selbständig bist du und dann sooo unreif mit 37 ?
Naja sie sollte wohl wirklich auf dich verzichten da wäre sie besser dran und du kannst deinen spass haben ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen


@vorbei - wie kommt man dazu, einen Menschen, den man nicht kennt, als unreif zu betiteln? Ich kenne zwar nicht deine Definition, wann ein Mensch für Dich unreif ist - aber finde das von Dir schon ein starkes Stück.

Er macht sich sehr wohl sehr intensive Gedanken über die Frage, ob eine Gemeinsamkeit in Abwägung der Interessenlagen sinnvoll erscheint. Und eine solche Situation zu hinterfragen und ernsthaft darüber nachzudenken, charakterisiert für mich keineswegs Unreife.

15.10.2017 09:33 • x 1 #176


Vegetari
Oft ist es ein Trennungsgrund bei Paaren, weil der Alltag mit Kindern einen überfordert! Sobald das 1.Kind da ist, ist es sooo schön ,aber auch sooo anstrengend! Weil der Mann sich vom Baby wegen der fehlenden Aufmerksamkeit zurück gestellt fühlt oder es gibt unterschiedliche Auffassungen von Erziehung ,kommt es nicht selten zur Entzweiung. Sobald das 1.Kind da ist fühlen sich manche oder auch viele überfordert. Es gibt ja schon den Begriff Burnout bei Müttern. Ein Kind stellt die Partnerschaft auf die erste harte Probe. Und wenn man dann noch jung ist und man entwickelt sich ja persönlich noch weiter (zum Beispiel ist die Trennungsrate bei jungen Eltern sehr hoch. siehe das Beispiel Deiner Freundin mit 3 Kindern!)

Sobald Du Kinder hast ,lebst Du nicht mehr allein ,sondern lebst für jedes einzelne Kind mit . und vom Tag bleibt am Ende für einen selbst wenig übrig.

15.10.2017 09:35 • x 1 #177


N
Lieber TE;

ich als Mutter kann dir auch nur anraten, lass die Finger davon.
Egal wie sehr sie jetzt versucht, dich durch theatralische Manipulation und Mitleid dazu zu bewegen mit dir eine Beziehung einzugehen (denn nichts anderes ist das, eine vernünftige Frau würde die Fakten sehen und es einfach dabei belassen).

Ihr beide habt völlig unterschiedliche Konzepte vom Leben. Dein Leben, was du dir wünscht wird so mit Kindern auf keinen Fall machbar sein.

Meine Beziehung litt auch sehr an unserem Kind, da wir beide sehr gern spontan und oft etwas unternommen haben und recht früh in der Beziehung Eltern geworden sind. Wir hatten wenig Zeit, uns als Paar erst einmal genug auszuleben.

Das wird euch auch kaum möglich sein. Du wirst immer zurück stecken, es werden immer die Kinder an erster Stelle stehen. Zeit zu zweit allein wird selten sein, spontan etwas abends unternehmen kannst du vergessen. Auch tagsüber einfach im Bett faulenzen oder den ganzen Tag auf der Couch, Serien schauen, gemütlich spazieren gehen, essen gehen, was auch immer - kannst du nicht mit Kindern.

Lass die Finger von der Frau, das wird auf keinen Fall gut gehen wenn du jetzt schon so Zweifel hast sowieso nicht.

Und sie versucht ja schon zu schauen, wie weit sie dich mit ihrem Theater bringen kann, deswegen die ständig wechselnden Meinungen.

15.10.2017 09:53 • x 3 #178


M
Ob sie das wirklich so bewusst inszeniert, weiß ich nicht. Ich denke auf beiden Seiten wird auf einem faulen Kompromiss rumgedacht.

15.10.2017 10:26 • x 1 #179


V
die situation nach mehreren monaten des zusammensein mit einer mutter von drei kindern danach zu hinterfragen, als die dame ihm gestanden hat, dass sie sich in ihn verliebt hat.. das findest du reif?

er hat wohl viel früher gewusst, dass sie 3 kleine kinder hat .. da hat er sich nicht gefragt wie das gehen soll?

naja ich darf wohl wie andere auch meine eigene meinung haben bei so was.. er ist ja keine 19 jahre alt und da sollte man schon wissen auf was man sich einlässt oder auch nicht.. und zwar vorher

15.10.2017 14:50 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag