231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

A
So bevor hier alles aus den Fugen Gerät will ich mich auch mal zu Wort melden.

Zunächst mal find ich es ja super das hier einem die Möglichkeit geboten wird sich auszutauschen und ich habe einige Beiträge gelesen die mich wirklich bewegt haben. Find es aber auch krass wie schnell man doch verteufelt wird ohne das man die betroffenen Person und genaueren Umstände kennt.

Ich bin also Unreif, unfair und überhaupt nicht verliebt Aha.

Na dann will ich doch mal Stellung nehmen und in etwas in die Details gehen:

Die Geschichte begann Anfang Juni als ich Sie kennenlernte. Und ja, ich wusste von Anfang an dass Sie 3 Kinder hat. Dennoch fand ich Sie von Anfang an sympathisch und dachte mir ich lerne Sie besser kennen, mache mir ein Bild von der ganzen Situation. Ich wollte einfach herausfinden wie sie ist, wie sie lebt, was möglich ist und was nicht. Bei den beiden ersten Dates hab ich mich total zurückgehalten. Keine körperliche Annäherung meinerseits, ich wollte nur mehr über Sie erfahren und wir haben Stundenlang geredet und geredet und geredet.

Für die ersten beiden Dates brauchten wir 3-4 Wochen. Wir haben uns in den 3-4 Wochen 2x gesehen. Erst beim dritten Date hat sie sich ziemlich an mich rangemacht und so hat eins zum anderen geführt. Zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht wirklich über die Situation nachgedacht, auch hatte ich nicht das Gefühl als ob Sie jetzt ernste Absichten hat oder schon total verliebt wäre. Für mich war es eine schöne Nacht auf die man aufbauen kann. Diese Schöne Nacht hat sich ein paar Tage später nochmal wiederholt, nochmal durch Ihre Initiative. Das war der Zeitpunkt als ich mir anfing Gedanken zu machen wo das ganze enden könnte, weil ich gemerkt hab das ich Sie wirklich gern hab.

Tja und was ist passiert? Sie hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet und nicht mehr reagiert auf meine Nachrichten. Ich hab mich gewundert, wollte Sie aber auch nicht nerven und zubomben mit nachrichten, das ist nicht meine Art. Also hab ich es gut sein lassen. Es sind über 2 Monate vergangen bis sie sich unerwartet wieder gemeldet hat mit der Begründung Sie hätte Stress gehabt und hätte eine Auszeit gebraucht. Ich wollte zwar mehr wissen, merkte aber das Sie ausweicht. Ich hab also nicht weiter nachgebohrt und hab es darauf beruhen lassen. In den nächsten Wochen hatten wir nur sporadisch ein bisschen geschrieben, ohne das ich wusste was wirklich los war.

Anfang Oktober schrieb Sie mir, dass Sie auf eine besondere Party geht die in meiner Nähe stattfindet und ob ich auf Lust hätte zu auch zu kommen (im übrigen einer der wenigen Tage an denen Sie mal raus konnte). Da ich nichts zu tun hatte und Sie gerne wieder sehen wollte nach der langen Pause hab ich zugesagt. Wir haben uns also nach langer Zeit mal wieder auf der Party gesehen, wir haben getanzt, geredet, sonst nichts.

Erst in den Tagen darauf hat Sie mich erneut zu sich eingeladen und ich dachte mir ich kann Sie nun doch besser kennenlernen.

Dann kam das womit ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet hab: Sie hat mir gesagt Sie hätte sich von anfang an verliebt und deswegen auch den Kontakt abgebrochen, weil sie denkt es würde zwischen uns nicht passen. Sie hätte jetzt aber Ihre Gefühle im Griff und würde das anders angehen, Sie will mich erst besser kennenlernen. Aber schon nach wenigen Tagen sagte Sie dann, dass Sie es doch nicht so im Griff hat wie Sie dachte, Sie würde nur die ganze Zeit an mich denken, würde mit mir zusammen sein sollen.

Nun steh ich da. Ich kenne einen Teil von Ihr, ich find Sie sympathisch (jaa ich bin vielleicht nicht über beide Ohren verliebt, aber ich kann durchaus unterscheiden wann ich eine Frau nur nett finde oder wann eine Frau das gewisse etwas hat das mir gefällt), gleichzeitig hab ich aber eben auch gemerkt das Sie ziemlich eingeschränkt ist durch Ihre Kinder. Das hab ich ja schon beschrieben.

Die Info das Sie sich von Anfang an in mich verliebt hat, dass sie nur deswegen den Kontakt abgebrochen hat, hat mich doch ziemlich überrumpelt. Ich hab jetzt erst seit 2 Wochen wieder etwas mehr Kontakt zu Ihr und muss mich entscheiden wie es weitergeht - ohne dass ich mir in den vorherigen Wochen einen echten Durchblick machen konnte. Ihre Kinder will Sie mir nicht vorstellen solange wir kein echtes Paar sind (was ich teilweise auch irgendwie nachvollziehen kann), während ich keine Entscheidung treffen kann, weil ich Sie auch nur zu einem gewissen Teil kennengelernt habe.

Mir tut es auch leid das Sie jetzt in der Luft hängt, aber für mich ist diese Entscheidung wie gesagt nicht einfacher. Für mich wird die Entscheidung mit jedem Tag klarer, mit jeder Info, mit jedem mal sehen, reden, sprechen, weil ich dann einfach merke wohin mein Herz mich führt. Ich hab den vollen Durchblick erst seit Anfang des Monats, denn erst da hat Sie mir ja gesagt das Sie sich in mich verliebt hätte, davor hatte ich überhaupt keine Ahnung. Stattdessen war Sie für 2 Monate abgetaucht. Zwischenzeitlich dachte ich ja sogar, von der höre und sehe ich nie wieder was. (Alles schon erlebt).

Die letzten Tage gingen gefühlt so schnell vorbei, so schnell kann ich mir leider nicht im klaren sein ob ich mit einer Frau die 3 Kinder hat - von der ich aber sonst nicht viel weiß und deren alltag ich nicht kenne - zusammen sein will.

Was mich belastet ist eben die Situation. Ich möchte nicht das Sie wegen mir leidet, gleichzeitig möchte ich aber auch keinen Fehler machen. Aber ich weiß das ich mich entscheiden muss.

Und der Thread hier hilft mir auch teilweise dabei, weil es einige sinnvolle kommentare gibt, während ich bei manchen nur die Augen verdrehen kann. Aber so ist das wohl im Internet

Die positiven Kommentare die mich hier weiterbringen ziehe ich mir dann schon raus, Danke dafür!

15.10.2017 17:45 • x 1 #181


N
Aber wer setzt dir die Pistole auf die Brust dich zu entscheiden?
Was ist wenn sie dich den Kindern als guten Freund vorstellt und ihr euch unverbindlich weiter kennen lernt?!

Ihr habt doch noch andere Optionen ausser sofortige Beziehung oder kontaktabbruch.

15.10.2017 17:50 • x 2 #182


A


Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3


scallisia
Wer verlangt denn eigentlich, dass du dich entscheidest? Leg die Karten auf den Tisch. Sag ihr was dich umtreibt, worüber du dir Gedanken machst. Lernt euch langsam kennen. Alles andere wird sich schon ergeben, in welche Richtung auch immer.

15.10.2017 17:53 • x 1 #183


A
Zitat von Nostraventjo:
Aber wer setzt dir die Pistole auf die Brust dich zu entscheiden?
Was ist wenn sie dich den Kindern als guten Freund vorstellt und ihr euch unverbindlich weiter kennen lernt?!

Ihr habt doch noch andere Optionen ausser sofortige Beziehung oder kontaktabbruch.


Das wäre ja auch ein Ansatz mit dem ich leben könnte. Sie aber nicht
Sie sagt sie hält die Situation nicht aus, nicht zu wissen was aus uns wird. Sie will keine Zeit, Gefühle usw. investieren nur um am Ende wieder auf die Schnauze zu fliegen. Sie hätte gerne bzw. braucht eine Entscheidung.

Zumindest ist das der Stand der Dinge. Ich versuch gerade das - was ich hier geschrieben habe - ihr zu erklären. Sie ist mir keinesfalls egal, aber ich will nichts übers Knie brechen.

15.10.2017 17:54 • #184


scallisia
Ok. Das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit den 3 Kindern zu tun. Bist du bereit dich voll auf sie einzulassen? Ansonsten lass es. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Wenn sie nicht bereit ist es langsam angehen zu lassen und auch deine Bedenken zu verstehen, wird es nicht klappen. Hör in dich hinein. Willst du dich in eine Beziehung pressen lassen?

15.10.2017 17:59 • x 2 #185


G
Zitat von Andy31:

Das wäre ja auch ein Ansatz mit dem ich leben könnte. Sie aber nicht
Sie sagt sie hält die Situation nicht aus, nicht zu wissen was aus uns wird. Sie will keine Zeit, Gefühle usw. investieren nur um am Ende wieder auf die Schnauze zu fliegen. Sie hätte gerne bzw. braucht eine Entscheidung.

Zumindest ist das der Stand der Dinge. Ich versuch gerade das - was ich hier geschrieben habe - ihr zu erklären. Sie ist mir keinesfalls egal, aber ich will nichts übers Knie brechen.


Wer braucht schon irgendwas halbherziges ?
Entweder mal will oder nicht .
Und so wie es sich anhört willst du nicht . Ihre Kinder werden sich nicht in Luft auflösen, entweder du akzeptierst die Situation oder zieh einen sauberen Schlussstrich .

15.10.2017 17:59 • x 1 #186


scallisia
Hmmm. gibt es nur schwarz und weiß? Gefühle entwickeln sich. Warum muss er sich für oder gegen eine Partnerschaft enscheiden? Man kann doch erstmal schauen wohin es führt, ohne sich gleich knebeln zu lassen. So lange und so gut kennen sie sich ja nun auch noch nicht.

15.10.2017 18:06 • #187


N
Das hat nichts mit halbherzig zutun meiner Meinung nach sondern Vernunft.

Und ich finde es leider nicht sehr toll von ihr die Pistole auf die Brust zu setzen. Wäre für mich ein Grund, zu sagen gut wenn du dazu nicht bereit bist dich besser kennen zu lernen und es langsam an zu gehen dann machs gut!

15.10.2017 18:07 • x 2 #188


Memyself
Sorry, muss bisschen lachen. Sie will dir die Kinder vorstellen wenn euer Status geklärt ist? Wie albern ist das denn? Die hats wirklich drauf. Du lässt dich hier seit 2011 beraten? Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Kinder kommen nur im Nebensatz vor und das Bindung per S. hat sie Ruck zuck in Angriff genommen. On und off, so wird es weiter gehen, und ja, manchen Frauensind die Kinder eigentlich diesbezüglich egal obwohl sie viel Gewesen drum machen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht was man dir raten soll? Soo ungewöhnlich ist deine Situation nun auch nicht. Jeder muss seine Erfahrungen auch selbst machen

15.10.2017 18:26 • #189


S
@ andy
Ich bleibe dabei: die Dame manipuliert Dich
Aber auch davon abgesehen ist sie auf Grund eurer völlig unterschiedlichen Lebensphilosophien nichts für Dich

15.10.2017 18:29 • #190


N
Vorallem muss man ja erst schauen ob die Chemie überhaupt stimmt zwischen Kindern und dir. Man kann Kinder auch nicht vor vollendete Tatsachen stellen so wie sie sich das wohl vorstellt.

15.10.2017 18:31 • x 1 #191


Memyself
Ach ja, immer wenn mich jemand zu einer schnellen weitreichenden Entscheidung drängen will, ist meine Antwort Nein. Wer verhindern will, dass ich nachdenke führt nichts gutes im Schilde. So, nu ist gut von meiner Seite

15.10.2017 18:31 • x 1 #192


N
Das sehe ich genau wie memyself.
Da gehen die Alarmglocken an. Für mich wäre das auch ein grosser Grund nichts mit ihr anzufangen.

Eigentlich sollte es aus in ihrem ermessen sein es langsam angehen zu lassen auch mit den Kindern und zu schauen ob es überhaupt passt. Aus irgend einem Grund scheint ihr das aber nicht so wichtig zu sein und sie scheint es eilig zu haben.

15.10.2017 18:39 • #193


G
Zitat von Nostraventjo:
Das sehe ich genau wie memyself.
Da gehen die Alarmglocken an. Für mich wäre das auch ein grosser Grund nichts mit ihr anzufangen.

Eigentlich sollte es aus in ihrem ermessen sein es langsam angehen zu lassen auch mit den Kindern und zu schauen ob es überhaupt passt. Aus irgend einem Grund scheint ihr das aber nicht so wichtig zu sein und sie scheint es eilig zu haben.


Ich kenne das anders herum , man schaut ob man es zusammen versuchen will und stellt den Mann dann dem/den Kindern vor ?
Man kann den Kindern doch nicht jeden Mann vor die Nase setzen der infrage kommt ?
Erstmal muss zwischen den Erwachsenen geklärt werden ob es passen könnte .

15.10.2017 19:03 • #194


N
Man muss nicht jeden mann sofort als zukünftigen Papa vorstellen und vor den Kindern wild rum knutschen..

Man kann sich vor Kindern auch beherrschen und den potentiellen Mann erstmal als guten Freund vorstellen. Davon werden Kinder sicher keinen Schaden davon tragen, oder darf man als Single mit Kindern dann nur noch gleich geschlechtliche Freunde haben?!

15.10.2017 19:06 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag