231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

K
Zitat von DieJeanne17:
Dieser Anspruch vorher alles zu klären kommt doch nur zu Stande, weil die Menschen heutzutage nicht mehr bereit ist, auch nur das geringste Risiko einzugehen.


@DieJeanne17 - sicher kann man nicht alles vorhersehen und ist mit Risiken verbunden. Aber es ist zulässig, wenn wie hier jemand seine Risikobereitschaft absteckt. Schließlich geht es hier nicht nur um ihn, sondern auch um eine Frau und ihre Kinder. Für mich ist sein Verhalten verständlich und hat nichts mit risikoavers zu tun. Auch zeigt es für mich verantwortungsvolles Handeln. Die Risikobereitschaft der Frau in der Vergangenheit war möglicherweise nicht sorgfältig genug und unterlag wohl weniger Abwägungen.

Also - was ist wohl besser?

16.10.2017 10:38 • x 2 #211


D
Nennt mich naiv, aber weiß man es nicht vorher? So als Lebenseinstellung?

Ich weiß doch, was für eine Vorstellung vom Leben ich habe. Da lerne ich doch nicht erste einen Menschen kennen und überlege mir dann, was ich vom Leben erwarte.

16.10.2017 11:11 • x 1 #212


A


Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3


U
Zitat von DieJeanne17:
Nennt mich naiv, aber weiß man es nicht vorher? So als Lebenseinstellung? Ich weiß doch, was für eine Vorstellung vom Leben ich habe. Da lerne ich doch nicht erste einen Menschen kennen und überlege mir dann, was ich vom Leben erwarte.


Da ist jeder Mensch ein wenig anders gepolt. Der eine lebt in den Tag hinein, hat keine konkreten oder nur sehr Pläne für die Zukunft und lässt vieles, wenn nicht gar alles, auf sich zukommen. Andere wiederum haben klare Vorstellungen und Pläne und wollen diese so genau wie möglich umsetzen. Auch hier macht´s wohl die gesunde Mischung, denke ich.

Davon abgesehen, der TE gibt ja u.a. auch an, die Frau noch gar nicht richtig kennengelernt zu haben, von den Kindern mal ganz zu schweigen. Insofern besteht da m.E. erst mal gehörig Nachholbedarf, bevor man in die große Lebensplanung einsteigt. Ohne genauere Hintergrundinformationen und einem gesunden Maß an gemeinsamen Plänen und das offene Bekunden gegenseitiger Wünsche und Vorstellungen würde ich keinen Gedanken daran verwenden, dass hier auch nur ansatzweise eine dauerhafte Beziehung umzusetzen wäre.

16.10.2017 11:22 • #213


K
Zitat von DieJeanne17:
aber weiß man es nicht vorher? So als Lebenseinstellung?


Ich kann doch jemanden kennenlernen, den ich sympathisch finde und der mich interessiert. Er wird mir in dieser Anfangsphase vermutlich nicht alles offenbaren, was sein Leben bestimmt. Und die beiden werden sich nicht sofort darauf festlegen, weiter ihre Bekanntschaft zu vertiefen. Eine solche Überlegung erwächst wohl im Laufe der Zeit. Deshalb berühre ich damit noch nicht Fragen von Lebenseinstellung. Erst die zunehmende Kenntnis über den anderen führt zu Fragen, ob sich das mit meinen Vorstellungen und Werthaltungen in Einklang bringen lässt. Und das hat hier noch gar nicht stattgefunden. Noch viele offene und ungeklärte Fragen. Erst jetzt kommt es zu Fragestellungen, ob das zu meiner Lebenseinstellung passt.

Ein Kennenlernen ist doch Voraussetzung dafür, bei weiterem Interesse über den anderen etwas zu erfahren, um dann zu überlegen, ob das eben auch alles zu mir - die Umstände und die Interessenlagen -passt.

16.10.2017 11:24 • x 1 #214


D
Genau, aber dafür muss ich mich auf den Menschen erst ein Mal einlassen. Und darum geht es hier doch. Ob er sich auf sie einlassen möchte um sich näher kennenzulernen und zu schauen ob ihre Lenensvorstellungen vereinbar sind.

Stattdessen wird aber seit einer Woche darüber diskutiert, ob der TE im Allgemeinen dazu bereit ist Kompromisse einzugehen. Es hat doch nichts mit dieser Partnerin an sich zu tun.

16.10.2017 12:04 • #215


K
@jeanne17 - ich kann nicht so recht deinen Punkt sehen.

Ja - es wird darüber diskutiert, ob er zu Kompromissen bereit sein sollte oder könnte. Doch meines Erachtens gibt es zwei wesentliche Punkte.

Erstens: Er verspürt nicht dieses Verliebtsein wie eben die Frau. Immer nur spricht er von sympathisch und dass er sie mag. Wie gesagt, sein Puls schnellt nicht gleich in den Bereich der Hypertonie, wenn er sie sieht. Sieht das noch immer alles sehr gelassen und nimmt eine eher abwartende Haltung ein.

Zweitens: Für ihn sind noch eine ganze Reihe Fragen ungeklärt bzw. offen. Außerdem gibt es (führ ihn) eine Reihe von Ungereimtheiten, die nicht aufgeklärt wurden. Interessant hierbei, dass er für eine Klärung nicht wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt hat, was auch für sich spricht. Jedenfalls - forcieren tut er nichts, will sich auch ganz offensichtlich mit aller Vorsischt nur wenig in ihr Privatleben einmischen.

Für mich ist sein Verhalten weder naiv noch unangemessen gegenüber der Frau, sondern für sich prüfend, ob er sich auf so etwas wirklich einlassen will. Und seine Zweifel sind aus seiner Sicht mehr als berechtigt.

Das alles hat natürlich mit der Partnerin und ihren Lebensumständen zu tun, und auch mit ihren Kindern.

16.10.2017 12:21 • x 1 #216


D
Sehe ich genauso. Deshalb verstehe ich nicht, warum der TE sich so schwer damit tut. Von seiner Seite sind weder die Gefühle noch Kompromissbereitschaft, seiner Freizeitgestaltung betreffend, vorhanden. Würde es eine schwerwiegende Entscheidung betreffen, wie z.B. eine gemeinsame Wohnung, könnte ich das Hadern und das Abwegen verstehen. Aber so?

16.10.2017 12:33 • x 1 #217


A
So, inzwischen sind ein paar Tage vergangen. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wir haben uns mehrmals getroffen, ich hab versucht sie besser kennenzulernen, mehr über Ihren Alltag zu erfahren, wollte raushören was Sie sich für die Zukunft vorstellt und was Sie auf keinen Fall will. Und natürlich einfach auf mein Herz hören.

Egal wie man es dreht und wendet, wir kommen nicht auf einen Nenner und deswegen haben wir es mehr oder weniger beendet.

Sie hat schon 3 Kinder und will 100% kein weiteres. Alles was Sie möchte ist ein Partner der mit Ihr durchs Leben geht, jemand der für Sie da ist. Sie hat bereits eine Familie, sie wünscht sich einfach einen Partner an Ihrer Seite. Sie ist einfach an Ihr jetziges Leben gebunden und da wird sich nichts mehr ändern. Wenn ich mit Ihr zusammen sein möchte muss ich zum einen meine Vorstellungen und Wünsche für eine Beziehung über Bord werfen, zum anderen könnte ich nicht mehr eine eigene Familie gründen wenn mir danach ist. Das Thema wäre abgehakt dadurch. Ausserdem müsste ich 3 Kinder akzeptieren von einem anderen Mann. Wie die Kinder in zukunft auf mich reagieren würden weiss man nicht...

Wir haben zudem einfach verschieden Prioritäten, das ist nun mal so. Es passt einfach nicht. Ich möchte die Welt mit meiner Freundin erobern und nicht zuhause oder auf Spielplätzen mit fremden Kindern meine Zeit verbringen. Klar, ab und zu ist das möglich, aber mit Ihr wäre das IMMER so. Sie lebt für Ihre Kinder und die haben für sie immer oberste Priorität. Es war auch nicht so einfach Sie zu treffen in den letzten Tagen, es war quasi immer was mit den Kindern. Der eine muss zum Arzt, der andere ins Krankenhaus, hier klappt was nicht, dort muss was wegen den Kindern gemacht werden, hier sind Termine mit dem Kids, dort sind Termine mit den Kids...

Trotzdem tut es mir weh diese Frau ziehen zu lassen...aber ich denke es ist besser so...

Sie ist ebenfalls sehr traurig, aber was soll ich tun? Klingt vielleicht hart, aber wenn man es genau nimmt muss Sie nichts aufgeben, Sie würde mich quasi dazu bekommen. Ich hingegen hätte eine neue Freundin, aber müsste alles was ich mir wünsche und vorstelle begraben für die Zukunft. Das kann ich einfach nicht. Es fühlt sich nicht richtig an.

Es tut mir leid,aber es geht nicht

27.10.2017 21:59 • x 6 #218


S
Schön und gut das Du nun selbst erkennst, was in diesem Thread von mehreren Menschen vermutet wurde.

27.10.2017 22:12 • x 1 #219


E
Ja du hast recht. Du hast das recht auf eigene Kinder und das will oder kann sie dir nicht geben.
Ich würde den Kontakt abbrechen, kann mir vorstellen dass sie sich trotzdem weiter meldet.

28.10.2017 07:44 • x 1 #220


T
Zitat von Andy31:
Sie lebt für Ihre Kinder und die haben für sie immer oberste Priorität.



Zitat von Andy31:
Es fühlt sich nicht richtig an.

Bauchgefühl.

28.10.2017 08:29 • #221


Sway82
Zitat von solonely:
Schön und gut das Du nun selbst erkennst, was in diesem Thread von mehreren Menschen vermutet wurde.


Manchmal ist es wichtig und besser eigene Erfahrungen zu machen. Oder hörst du grundsätzlich immer auf Ratschläge anderer und lässt andere für dich Entscheidungen übernehmen?

28.10.2017 09:54 • #222


S
Du hast dir die Zeit genommen, die Situation zu beurteilen und in dich reinzuhören.Deshalb wird es die richtige Entscheidung sein.Allein,dass du an der Seite der Frau keine Möglichkeit auf eigene Kinder hast,in ihre aber Zeit investieren und dich ihnen unterordnen müsstest (Kinder stehen immer an erster Stelle ) ist Grund genug, die Sache wirklich zu beenden. Du findest schon eine Frau, mit der du deine Träume verwirklichen kannst.
Für mich steht es fest,dass ich keinen Mann mehr haben möchte, der schon Kinder hat.Ich selber möchte keine eigenen Kinder(aus unterschiedlichen Gründen ).Ich habe arbeitsbedingt nur jedes zweite Wochenende frei,in meinem Fall fiel sein Kinderwochenende auf mein freies Wochenende, die Mutter der Kinder war nicht bereit es auch mal zu ändern und ich nicht,meine freien Wochenenden zwangsläufig und dauerhaft mit Kinderbespaßung zu verbringen, Zeit zu zweit war da einfach nicht möglich. Ich habe die Kinder sehr gehabt, aber so sah einfach nicht das Leben aus ,was ich mir für mich vorgestellt habe.

28.10.2017 10:03 • x 1 #223


S
Zitat von Sway82:

Manchmal ist es wichtig und besser eigene Erfahrungen zu machen. Oder hörst du grundsätzlich immer auf Ratschläge anderer und lässt andere für dich Entscheidungen übernehmen?


Nö - das habe ich auch nie behauptet

28.10.2017 10:11 • #224


A
Als ich Sie kennengelernt habe hat sie mir zwar recht schnell gesagt das sie eben schon 3 Kinder hat, dennoch war das für mich kein direktes No-Go. Ich wollte sie trotzdem kennenlernen, es hätte ja sein können das sie trotzdem etwas flexibler ist. Manche haben Eltern um die ecke die ab und zu mal die Kinder nehmen, oder der papa der zuverlässig und regelmässig kommt oder vielleicht Tagesmütter usw.

Das ist bei ihr leider alles nicht der Fall. Nur selten helfen die Eltern. Zum Papa gibts wohl nur sehr wenig Kontakt.

Ich hab einfach nach und nach gemerkt das dort eben kein Spielraum bzw. keine Flexibilität möglich ist.
Wie ich schon sagte, ich müsste vieles aufgeben während Sie nichts aufgeben muss/ändern kann. Ich müsste mich der Situation einfach unterordnen und das ist eben nicht mein Ziel.

Für die Zukunft werde ich vermutlich auch keine Frauen mit Kindern mehr Daten. Ist wohl besser so.

28.10.2017 19:12 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag