172

Frau mit Kind kennengelernt

Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Alle paar Monate ein anderer?
Schonmal an die Folgen für das Kind gedacht?

Denke, da wäre das Defizit bei der Mutter zu suchen.
Da fehlt dann schon das charakterliche Grundgerüst, dem Kind positive Nähe zu lehren.

06.06.2021 19:37 • x 1 #46


L
Zitat von Hansl:
Denke, da wäre das Defizit bei der Mutter zu suchen.

Ja natürlich.
Da sehe ich in der Beschreibung des TEs einige Defizite, aber es ist trotzdem IHRE Sache.

06.06.2021 19:37 • x 3 #47


A


Frau mit Kind kennengelernt

x 3


Moonshadow0
Abgesehen davon dass das leider so eine Situation ist dass die Frau viel zu früh das Kind mit ins Spiel gebracht hat (kann man sich mit dem Kennenlernen des anderen nicht erst mal Zeit lassen und das Kind schützend außen vor?)
Heute Thomas. Morgen Stephan. Nee....aber darum geht es hier nicht.

Ich bin auch alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern. Es ist kein zuckerschlecken. Gerade wenn man abends selber k.o. Von der Arbeit ist und die Kinder (trotz ritualen) einfach nicht zur Ruhe kommen und es an manchen Tagen sogar 1.5 bis 2h dauert bis sie schlafen.

Dass du ruhig mit ihr geredet hast ist gut.sie hat es wohl nicht so gut aufgenommen. Kann ich verstehen. Man versucht ja irgendwie den Alltag zu bewältigen und denkt alles richtig zu machen. Denn in der Regel steht man ja mit allem alleine dar. Man muss den Alltag immer wieder optimieren. Aber Kinder sind eben keine Maschinen.

Wenn du sie gern hast bleibe dran. Nehme teil am alltagsgeschehen. Nimm ihr vielleicht etwas Haushalt ab wenn sie sich um das Kind kümmert, dann muss sie das nicht noch selber erledigen und hat noch weniger Zeit für dich. Gib ihr Zeit. Es ist nicht leicht. Habt ihr Zeit nur zu zweit? Ja ich denke wenn der kleine beim Papa ist. Das ist doch schon mal was.

06.06.2021 19:40 • x 2 #48


B
Naja die Situation ist so WEIL du da bist. OHNE dich ist die Situation ja auch anders. Dann kümmert sie sich nämlich um ihn und nicht um dich dh legt sich mit ihm hin bis er einschläft zb.
Und da ein Gast so interessant ist kann er halt nicht schlafen. Ist ja auch komisch für ihn dass der Abendablauf jetzt anders ist . Ist doch klar oder?
Und das tablet drückt sie ihm in die Hand um sich mit DIR zu beschäftigen.
So siehts aus

06.06.2021 19:42 • x 5 #49


nimmermehr
Zitat von Felica:
Völlig außer Kontrolle


Ach komm, dass Kinder in dem Alter Tobsuchtsanfälle kriegen, wenn es nicht sofort nach ihrer Nase geht, das ist total alterstypisch und -gerecht. Nur dass es hier wegen dem iPad ist statt wegen der falschen Löffelfarbe. Die Erziehung hier lässt zu wünschen übrig, aber ein Dreijähriger mit mehreren Wutanfällen am Tag ist trotzdem (leider) normal und nicht außer Kontrolle. Trotzphase nennt man die Zeit zwischen 2-4 nicht ohne Grund. Im übrigen mieseste Zeit, neu zu einer kleinen Familie dazuzustoßen. Aber bitte jetzt das Kind nicht auch noch als unnormal abstempeln.

06.06.2021 19:50 • x 6 #50


LeTigre
Zitat von nimmermehr:
statt wegen der falschen Löffelfarbe.




Die falsche Löffelfarbe geht ja auch gar nicht. Da kann das Essen ja nicht schmecken.

06.06.2021 19:53 • x 3 #51


S
Nochmal, das IPad ist jetzt nicht unbedingt das Ritual zum einschlafen - sondern das IPad wird für das Kind genutzt um die Zeit zu überbrücken wenn die Mama die Küche macht oder wir noch beim Essen fertig sind und der kleine schon fertig ist oder sich so wie bei mir oder mit Freunden unterhalten will. Erst danach geht es ins Kinderzimmer und dann nimmt sich die Mama solange Zeit bis der Kleine eingeschlafen ist.

06.06.2021 19:54 • #52


nimmermehr
Zitat von LeTigre:
:mrgreen: Die falsche Löffelfarbe geht ja auch gar nicht. Da kann das Essen ja nicht schmecken.


Hör mir auf, ich habe da mal ein Drama bei einer Freundin miterlebt mit ihrer 3-jährigen, bis endlich das richtige Eis in der richtigen Schale mit dem richtigen Löffel war, war das Eis geschmolzen und sie heulte, weil sie es so auch nicht mehr essen wollte.

06.06.2021 19:56 • x 4 #53


F
Zitat von nimmermehr:
Aber bitte jetzt das Kind nicht auch noch als unnormal abstempeln.

Ich meinte auch nicht das Kind, sondern die Situation.

Klar gibt es Trotzanfälle, und die müssen auch sein. Aber nichts leichter als dann, wenn es um ein Ipad geht. Dann ist das nämlich erstmal weg. Punkt.

Anders als ein Löffel, der ja sein muss.

06.06.2021 19:57 • #54


Moonshadow0
Zitat von Skyfall:
Nochmal das IPad ist jetzt nicht unbedingt das Ritual zum einschlafen - sondern das IPad wird vom Kind genutzt die Zeit zu überbrücken wenn die ...


Sonst ist sie mit ihm alleine. Und hat sicherlich auch kein Problem damit vielleicht selber dabei einzuschlafen.
Nun hat sie Stress da sie es dir auch recht machen will. Und der kleine ist aufgeregt dass Besuch da ist. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Manches braucht eben Zeit.

06.06.2021 19:57 • x 2 #55


LeTigre
Was wäre denn, wenn du beim nächsten Mal einfach sagst:Komm Paul, ich lese dir jetzt Mal was vor. In der Regel lieben es Kinder, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und ziehen das dann auch dem Gedaddel vor. Wenn er schon keine gesunde Einschlafrituale durch seine Mutter erlernt, dann vielleicht durch dich?

Vllt sieht sie dann auch, wie es laufen kann.

Wobei ich wirklich schreiend weglaufen würde, bei so einem Partner. Für mich zeugt so ein Umgang mit Kindern nämlich von Faulheit und sorry, wenig Intelligenz.

06.06.2021 19:58 • x 1 #56


F
@LeTigre
Was soll ich sagen? In Erziehungsdingen bin ich 120 % Deiner Meinung

06.06.2021 19:59 • #57


LeTigre
Zitat von nimmermehr:
Hör mir auf, ich habe da mal ein Drama bei einer Freundin miterlebt mit ihrer 3-jährigen, bis endlich das richtige Eis in der richtigen Schale mit ...


Mir erzählte eine Freundin neulich von einem Streit ihrer Kids, weil einer aus dem Autofenster ein Reh gesehen hat. Das andere Kind fand das ungerecht und verbot dem ersten Kind so lange die Augen zu öffnen, bis das zweite Kind auch ein Reh gesehen hat. Kann ja nicht angehen, dass einer mehr Rehe sieht, als der andere. Da gab es wohl schon einen handfesten Streit im Auto.

06.06.2021 20:01 • x 2 #58


LeTigre
Zitat von Felica:
@LeTigre Was soll ich sagen? In Erziehungsdingen bin ich 120 % Deiner Meinung


Na wenigstens hier.

06.06.2021 20:02 • x 2 #59


nimmermehr
Ach du K..., jetzt haben sie mir hier das goldene Bonbon verpasst. Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit in diesem Forum. Geht yourself a f*cking life.

06.06.2021 20:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag