50

Frau mit schwieriger Ausgangssituation

K
Zitat von Multiversum:
Sie ist eben leider krank.

Allerdings.

02.12.2023 15:19 • x 1 #31


M
Zitat von Kleeblatt99:
Allerdings.


Krank sein ist immer Sch....e! Aber was will man machen, geht ja vielen Menschen so?!
Niemand ist immer gesund und fit.
Krankheit, Verfall und Tod gehören wohl oder übel zum Leben dazu.

02.12.2023 15:24 • #32


A


Frau mit schwieriger Ausgangssituation

x 3


K
@Multiversum

Das stimmt,recht hast du.

Aber hier geht es um ein Muster und sich nicht wieder Kopflos darein zu begeben.

02.12.2023 15:26 • #33


K
@Slaiman

02.12.2023 15:29 • x 1 #34


Slaiman
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass mir normale Frauen nicht gefallen. Dann wäre ich ja total daneben. Natürlich möchte ich eine Beziehung auf Augenhöhe und ohne solchen Problemen.

Ich wollte mich mit dem Beitrag eher vergewissern, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege und nicht egoistische Maßnahmen ergreife.

Es gibt nämlich auch den Menschen außerhalb des Arzt seins : ) und ganz viele Menschen die keine Ärzte sind und trotzdem einiges mehr wissen als ich.

02.12.2023 15:34 • #35


Libellenfrau
Zitat von Multiversum:
In gewisser Hinsicht ist sie wenigstens ehrlich

Ich denke nicht, dass es sich um Ehrlichkeit handelt, sondern um ein Ausmaß an Leid, das sie überhaupt nicht verbergen kann. Ihr fehlt die Kraft dazu. Der TE hat die Erfahrung gemacht, was es bedeutet, sich auf solche Belastungen einzulassen. Und spürt nachhaltige Auswirkungen, die seine eigene Beziehungsfähigkeit verstört haben. Ich denke, hier ist so eine Situation: Habe ich gelernt daraus, oder muss es wiederholt werden?

02.12.2023 15:37 • x 4 #36


Libellenfrau
@Slaiman sich selbst zu schützen, ist das Wichtigste, und hat mit Egoismus nichts zu tun.

02.12.2023 15:39 • x 3 #37


Slaiman
Wisst ihr die Beziehung damals war in dem Sinne wirklich lehrreich in allen Hinsichten im Leben.
Ich habe gelernt wie schön es ist wenn man verliebt ist.

Gelernt wie wichtig Familie und Freunde sind in schlechten Phasen

Gelernt dass man trotzdem aufstehen und sein Leben weiterleben kann.

Aber auch gleichzeitig erfahren, wie heftig es ist wenn Menschen jemanden einfach stehen lassen, der Sie auch mit Problemen genommen hätte Unzwar blind.


Und das wichtigste: dass man sowas erkennt und das habe ich. Ich werde diesen Fehler nicht nochmal machen aber es ist schön dass ich da nicht so falsch liege und hier im Forum alle der selben Meinung sind.

02.12.2023 15:45 • #38


K
Zitat von Slaiman:
Ich wollte mich mit dem Beitrag eher vergewissern, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege und nicht egoistische Maßnahmen ergreife.

Sorry,aber egoistische Maßmahmen?

Das ist interessant.

Was ist daran egoistisch sich abzugrenzen?
Ist DAS dein Thema? Die Angst andere im stich oder allein zu lassen?

Scham und Schuld

02.12.2023 15:45 • #39


Libellenfrau
@Slaiman
Zitat von Slaiman:
Aber auch gleichzeitig erfahren, wie heftig es ist wenn Menschen jemanden einfach stehen lassen

In deiner Gefühlswelt könnten sich noch Anhaftungen befinden, die du auf die Kellnerin übertragen hast. Aber um Menschen zu helfen, hast du die richtige Berufswahl getroffen.

02.12.2023 15:55 • x 1 #40


Slaiman
Zitat von Kleeblatt99:
Sorry,aber egoistische Maßmahmen? Das ist interessant. Was ist daran egoistisch sich abzugrenzen? Ist DAS dein Thema? Die Angst andere im ...

Wie schon gesagt, ich werde diesen Fehler nicht nochmal machen. Auf gar keinen Fall.

Aber es ist alles andere als schön jemanden nochmal indirekt mitzuteilen, dass deren Leben grade den Bach runter geht und ich davon kein Teil sein möchte. Diese Menschen nehmen das dann als Bestätigung an.
Ich bin das erste mal in dieser Situation jemandem auf Grund seiner Vergangenheit abzulehnen.

Mir ist bewusst dass alle hier im Forum recht haben und auch du.
Aber viele gehen dann den Fragesteller an als wäre er dumm und total unfähig Entscheidungen zu fällen.

Das stimmt aber nicht. Es geht ging mir eher darum einfach mal eure Meinungen zu hören und die Situation zu bewerten.

02.12.2023 15:55 • #41


M
Zitat von Libellenfrau:
Ich denke nicht, dass es sich um Ehrlichkeit handelt, sondern um ein Ausmaß an Leid, das sie überhaupt nicht verbergen kann. Ihr fehlt die Kraft dazu.


Da ist was dran! Die Frau tut mir leid.

Er hat ja im Prinzip mehrere Möglichkeiten.:
Er kann sie als Partnerin nehmen.
Er kann rein freundschaftlichen Kontakt zu ihr halten und könnte(!) ihr im Bereich des Möglichen als Arzt sogar helfen.
Er kann den Kontakt zu ihr abbrechen.

02.12.2023 15:58 • x 1 #42


K
Zitat von Slaiman:
Aber es ist alles andere als schön jemanden nochmal indirekt mitzuteilen, dass deren Leben grade den Bach runter geht und ich davon kein Teil sein möchte. Diese Menschen nehmen das dann als Bestätigung an.
Ich bin das erste mal in dieser Situation jemandem auf Grund seiner Vergangenheit abzulehnen.

Aber warum ablehnen und direkt mitteilen,dass deren Leben den Bach runter geht?

Keiner verlangt von dir,das so zu machen.

Es sind zwei treffen gewesen,du darfst dich abgrenzen und musst ihr nicht die Butter aufs brot schmieren.

Zitat von Slaiman:
Aber viele gehen dann den Fragesteller an als wäre er dumm und total unfähig Entscheidungen zu fällen.

weder als dumm noch unfähig habe ich dich hier wahrgenommen. Eher unsicher und auch überfordert ,im loyalitäts konflikt.

02.12.2023 16:01 • x 1 #43


Libellenfrau
@Slaiman Du wirst als Arzt noch oft vor einem Menschen stehen, und ihm schmerzhafte Dinge sagen müssen. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Da ist es umso wichtiger, dass du für deine eigene Stabilität sorgst.
Was dumme Fragesteller angeht: Viele Menschen neigen leider dazu, wider besseres Wissen zu handeln, und schaden damit ihrer Seele, oder auch ihrem Körper.

02.12.2023 16:05 • x 1 #44


M
Zitat von Kleeblatt99:
Ist DAS dein Thema? Die Angst andere im stich oder allein zu lassen?


Also ich kann Dich auf jeden Fall verstehen @Slaiman , egal wie Du Dich entscheidest!
Du kannst ja auch hier bei uns bleiben, das ist ein tolles Forum und immer jemand da zum Reden, hier bist Du goldrichtig, egal in welchen Krisen Du Dich gerade befindest!

02.12.2023 16:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag