50

Frau mit schwieriger Ausgangssituation

Slaiman
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Anliegen.
Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung, das Handy ist gewöhnungsbedürftig.

Jetzt zur Sache:
Ich habe eine Frau kennengelernt die mir an sich wirklich gut gefällt, Sie ist quasi mein Typ und auch Recht einfühlsam. Ich lernte Sie in einem Restaurant kennen in dem Sie kellnert.

Jedoch merkte ich, dass Sie mir schon beim ersten Date erzählte, dass Sie eine Kindheit ohne Liebe erfahren hat.
Ihr Vater sei ein Thyran, ihre Mama habe Sie nie umarmt, lange Zeit Therapie hinter sich. Traurig sieht Sie auch aus, muss man klar sagen. Ich traf Sie das 2mal nochmal. Wieder merkte ich eine Traurigkeit in ihren Augen. Gleichzeitig hatte Sie Geburtstag. Sie hatte mir von Weinattacken erzählt, da Sie mit dem älter werden nicht klar kommt.
Ich fragte etwas tiefer wieso das denn so sei? Unzufriedenheit mit dem Leben halt. Und jetzt der Grund schlecht hin , wieso ich Rat brauche. Letztes Jahr fuhr Sie bewusst in eine Leitplanke , so wie als wäre es nicht Sie gewesen, die das tat. Wieder hab Sie Therapie Stunden genommen usw.

Ich bin mittlerweile 35 und habe ein recht schwierige Zeit hinter mir. Ein schwieriges Studium habe ich dieses Jahr beendet, mein Leben ein wenig geordnet, da ich sehr starken Liebeskummer hatte und Jahre lang keine Frau beziehungstechnisch an mich herab ließ.

Jetzt das wichtigste, meine letzte Freundin war vom selben Kaliber.
Auch schwierige Familienverhätlnise, Drama ohne Ende, Depressionen, Laune ab und auf, On Off, Selbstmordgedanken aus dem nichts.
Denke das es bei ihr Borderline war. Da ich mittlerweile Arzt geworden bin und es im Nachhinein einordnen kann.

Ich lass ungern Menschen stehen die ich eigentlich mag. Aber ich habe mir geschworen nie wieder sowas an mich privat heranzulassen weil das Leben einfach zu kurz ist. Jeder muss sich selbst daraus holen und ich möchte nicht wieder dort anfangen wo es mal geendet hat.

Wie seht ihr das?
Ich wäre euch für jede Aussage dankbar.

02.12.2023 09:50 • #1


I
Zitat von Slaiman:
meine letzte Freundin war vom selben Kaliber.

Merkste selber, oder?

Lass die Finger davon, wenn es nach drei Treffen schon so anfängt, oder möchtest du der Privat Therapeut sein?

02.12.2023 10:20 • x 2 #2


A


Frau mit schwieriger Ausgangssituation

x 3


E
Guten Morgen,

Zitat:
Jedoch merkte ich, dass Sie mir schon beim ersten Date erzählte, dass Sie eine Kindheit ohne Liebe erfahren hat.
Ihr Vater sei ein Thyran, ihre Mama habe Sie nie umarmt, lange Zeit Therapie hinter sich. 


Unterirdisch, sowas beim ersten date einem fremden um die Ohren zu hauen.
Mal davon abgesehen, dass der Rahmen des Treffens dafür komplett ungeeignet ist
Google mal nach dem Begriff Trauma dumping

02.12.2023 10:28 • x 1 #3


D
Zitat von Slaiman:
Ich lass ungern Menschen stehen die ich eigentlich mag. Aber ich habe mir geschworen nie wieder sowas an mich privat heranzulassen weil das Leben einfach zu kurz ist. Jeder muss sich selbst daraus holen und ich möchte nicht wieder dort anfangen wo es mal geendet hat.

Na dann ist doch klar, was du zu tun, oder besser gesagt, nicht zu tun hast.

Zitat von Slaiman:
Jedoch merkte ich, dass Sie mir schon beim ersten Date erzählte, dass Sie eine Kindheit ohne Liebe erfahren hat.

Hattest du sie denn danach gefragt?

02.12.2023 10:31 • #4


Slaiman
Zitat von Doppelherzchen:
Na dann ist doch klar, was du zu tun, oder besser gesagt, nicht zu tun hast. Hattest du sie denn danach gefragt?

Also ich musste halt der höflichkeitshalber fragen, wieso Sie der Meinung ist, dass ihr Leben nicht so toll ist.

02.12.2023 10:38 • #5


Slaiman
Die Frage ist nur, wie ich ihr das rüber bringe. Denn ich glaube Sie kann sich durchaus mehr vorstellen.

02.12.2023 10:39 • #6


I
Zitat von Slaiman:
Die Frage ist nur, wie ich ihr das rüber bringe. Denn ich glaube Sie kann sich durchaus mehr vorstellen.

Ihr habt euch drei mal getroffen!? Du bist ihr doch keine Rechenschaft schuldig, wenn dir das zu viel ist… Sag oder schreib ihr (freundlich) dass du kein Interesse hast und gut ist.

02.12.2023 10:41 • x 3 #7


E
Zitat von Slaiman:
Also ich musste halt der höflichkeitshalber fragen, wieso Sie der Meinung ist, dass ihr Leben nicht so toll ist.


Dennoch kann man die Frage anders beantworten. Wohldosierter. Mich würde sowas total abschrecken und überfordern. Was ja nicht heißt, dass man dann irgendwann (!) In der Kennenlernphase über tiefere Dinge sprechen kann und auch sollte

02.12.2023 10:42 • x 1 #8


CocosPool
Zitat von Slaiman:
Aber ich habe mir geschworen nie wieder sowas an mich privat heranzulassen weil das Leben einfach zu kurz ist.

Du weißt was wahrscheinlich dich zu kommen würde.
Zitat von Slaiman:
Ich lass ungern Menschen stehen die ich eigentlich mag.

Magst du dich selbst? Indem du dir wieder so eine Verantwortung aufbürdest, lässt du dich im Endeffekt selbst stehen!
Da du das Versprechen, das du dir selbst gegeben hast brechen würdest.
Ihr kennt euch noch garnicht lang, du hast keinerlei Verpflichtung ihr gegenüber.
Und meinst du sie hätte gerne einen Freund der sich innerlich eigentlich gegen die Beziehung sträubt?

Beende das Kennenlernen sauber und fair.

02.12.2023 10:42 • x 5 #9


E
Zitat von Slaiman:
Die Frage ist nur, wie ich ihr das rüber bringe. Denn ich glaube Sie kann sich durchaus mehr vorstellen.


Nach drei Treffen, diesen Aussagen...puh, da würde ich tatsächlich einen ganz gesunden Abstand einnehmen

02.12.2023 10:43 • x 1 #10


Libellenfrau
Diese Frau trägt eine übergroße psychische Belastung. Sie sollte sich so bald wie möglich weitere professionelle Hilfe holen.
Ich glaube nicht, dass sie in der Lage ist, eine Beziehung zu führen.
Du schreibst, sie sei schon dein Typ, und deine Ex wäre das gleiche Kaliber. Vielleicht solltest du einmal bei dir selbst hinschauen, was das ist, das deine Energie in Schwingungen bringt.

02.12.2023 10:43 • x 1 #11


D
Zitat von Slaiman:
Also ich musste halt der höflichkeitshalber fragen, wieso Sie der Meinung ist, dass ihr Leben nicht so toll ist.

Das heißt? Ihr müsst doch irgendwie auf diese Themen gekommen sein? Ist ja nicht so üblich, bei einem ersten Treffen solche intimen Dinge zu besprechen.

Mal wirst du enttäuscht, mal enttäuscht du andere, das ist doch das Leben. Einfach ehrlich sein und ihr sagen, dass es für dich nicht passt, alles Gute wünschen und dann weitermachen.

02.12.2023 10:44 • x 2 #12


Slaiman
Zitat von Libellenfrau:
Diese Frau trägt eine übergroße psychische Belastung. Sie sollte sich so bald wie möglich weitere professionelle Hilfe holen. Ich glaube nicht, ...

Also optisch sind Sie total verschieden.
Sie gefiel mir ja auch bevor ich das alles wusste von ihr.

Vielleicht spüre ich da unbewusst irgendetwas. Ist ein wenig schwer einzuordnen.

02.12.2023 10:54 • #13


Slaiman
Zitat von Doppelherzchen:
Das heißt? Ihr müsst doch irgendwie auf diese Themen gekommen sein? Ist ja nicht so üblich, bei einem ersten Treffen solche intimen Dinge zu ...

Es kam auf in dem Sie ihr Leben abwerete, dass Sie selten Dates habe und nie was für sich selbst macht mittlerweile weil Sie sich nichts gönnt, da Sie auch immer für Ihre Eltern nie gut genug war.so rutschte man darein. Und dann läuteten schon bei mir die alarmglocken.

02.12.2023 10:58 • x 1 #14


Libellenfrau
@Slaiman
Zitat von Doppelherzchen:
Ist ja nicht so üblich, bei einem ersten Treffen solche intimen Dinge zu besprechen

Üblich nicht, nur dann, wenn die inneren Probleme das alles beherrschende Thema sind.

Zitat von Slaiman:
Die Frage ist nur, wie ich ihr das rüber bringe. Denn ich glaube Sie kann sich durchaus mehr vorstellen

Klar, immer auf der Suche nach Rettung von außen

Zitat von Slaiman:
Also ich musste halt der höflichkeitshalber fragen, wieso Sie der Meinung ist, dass ihr Leben nicht so toll ist

Mit Höflichkeit ist dem nicht beizukommen. Du bist doch Arzt, und wirst eine Sprache kennen, die mitfühlend und zugleich mit Distanz eine sinnvolle Hilfe empfiehlt.

02.12.2023 10:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag