50

Frau mit schwieriger Ausgangssituation

D
Zitat von Slaiman:
Und dann läuteten schon bei mir die alarmglocken.

Zu Recht. Ein besseres Thema wäre wohl die schöne Winterlandschaft gewesen, aber offenbar hat sie solch einen Perspektivenwechsel noch nicht erlernt…

02.12.2023 11:01 • #16


Libellenfrau
@Slaiman
Zitat von Slaiman:
Vielleicht spüre ich da unbewusst irgendetwas. Ist ein wenig schwer einzuordnen

Genau das meine ich.

02.12.2023 11:03 • x 1 #17


A


Frau mit schwieriger Ausgangssituation

x 3


OxfordGirl
Zitat von Slaiman:
Aber ich habe mir geschworen nie wieder sowas an mich privat heranzulassen weil das Leben einfach zu kurz ist. Jeder muss sich selbst daraus holen und ich möchte nicht wieder dort anfangen wo es mal geendet hat.

Gute Entscheidung, bleib bei deinem Entschluß.
Zitat von Slaiman:
Vielleicht spüre ich da unbewusst irgendetwas.

S.o. Druck dir das aus, und lies es dir mehrmals täglich durch!
Zitat von Slaiman:
Und dann läuteten schon bei mir die alarmglocken.

S.o. Du weisst, das sie genau das ist, was du nicht mehr willst. Die Frau triggert dich, weil sie deinen Schmerz aus der vorherigen Beziehung aktiviert.

Sie verspricht dir das volle Programm, dass du schonmal durchlebt hast:
Zitat von Slaiman:
Auch schwierige Familienverhätlnise, Drama ohne Ende, Depressionen, Laune ab und auf, On Off, Selbstmordgedanken aus dem nichts.

Jetzt lies dir den fett markierten 1. Absatz nochmal durch. Und denk dran, was der Preis war, den du in deiner letzten Beziehung gezahlt hast. Jahrelanger Liebeskummer und eine hammerschwere Zeit. Brauchst du nicht nochmal, oder? Steig aus, bevor du dich weiter triggerst. Du bist fsst schon einen Schritt zu weit, wenn du dir schon eine Beziehung vorstellst. Geh in ein anderes Restaurant ,oder wo auch immer sie kellnert. Du hast schon viel zuviel von ihren toxischen Themen an dich rangelassen, das schafft natürlich eine emotionale Verbundenheit, und triggert in dir sicher auch den Wunsch, ihr helfen zu wollen. Ich hoffe du schaffst das, sie nicht mehr zu treffen, und loszulassen. Alles Gute für dich!

02.12.2023 11:36 • x 1 #18


R
Beende es nett und freundlich.

Das, was Du jetzt schon über sie weißt, ist genau das was Du nicht möchtest. Da wirst Du auch mit Deiner positiven Energie nicht viel ändern können.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ......

02.12.2023 11:44 • #19


Wurstmopped
Es liest sich so, als ob du bei der Wahl der Frauen immer wieder den gleichen Typ wählst.
Frage dich mal was dir in deinem Verhalten ihr gegenüber Sicherheit vermittelt und welche Gefühle du damit verknüpfst die du aus deiner Kindheit und Jugend kennst.

02.12.2023 11:51 • x 1 #20


Slaiman
Zitat von Wurstmopped:
Es liest sich so, als ob du bei der Wahl der Frauen immer wieder den gleichen Typ wählst. Frage dich mal was dir in deinem Verhalten ihr gegenüber ...

Wie schon erwähnt, ich fand Sie schon interessant , bevor ich überhaupt iwas über Sie wusste in der Hinsicht.
Und ich werde Sie wohl oder übel öfter sehen weil das dass Restaurant unserer Fussball Mannschaft ist seit Jahren. Aber das ist Nebensache:)

02.12.2023 14:40 • #21


M
Ich finde Dich sehr empathisch und kann verstehen, dass Du Dich zu der Frau hingezogen fühlst
@Slaiman .
Den folgenden Thread empfehle ich sehr gern, weil er auch allgemein Beziehungsmuster beschreibt, und ein Kommentator ist auch Arzt. Vielleicht kannst Du da etwas für Dich herausziehen?

herzschmerz-schuldgefuehle-trauma-t69538.html#p3122038

02.12.2023 14:54 • x 3 #22


Libellenfrau
@Slaiman Du hastja schon in deinem Eingangsbeitrag den psychischen Zustand der Frau beschrieben; und hier hat dir auch niemand zum Kennenlernen geraten. Was geht dir durch den Kopf für dein weiteres Vorgehen?

02.12.2023 14:59 • #23


K
@Slaiman
Zitat von Slaiman:
Ich bin mittlerweile 35 und habe ein recht schwierige Zeit hinter mir. Ein schwieriges Studium habe ich dieses Jahr beendet, mein Leben ein wenig geordnet, da ich sehr starken Liebeskummer hatte und Jahre lang keine Frau beziehungstechnisch an mich herab ließ.


Zitat von Slaiman:
Jetzt das wichtigste, meine letzte Freundin war vom selben Kaliber.
Auch schwierige Familienverhätlnise, Drama ohne Ende, Depressionen, Laune ab und auf, On Off, Selbstmordgedanken aus dem nichts.

Dein Muster.

Die Kellnerin sagt dir alles schon,aber du siehst es nicht für notwenig,dich zu distanzieren?

Das du dir die Frage überhaupt stellst,auf was wartest du noch-gehe weg von ihr.
Zitat von Slaiman:
Jedoch merkte ich, dass Sie mir schon beim ersten Date erzählte, dass Sie eine Kindheit ohne Liebe erfahren hat.
Ihr Vater sei ein Thyran, ihre Mama habe Sie nie umarmt, lange Zeit Therapie hinter sich. Traurig sieht Sie auch aus, muss man klar sagen. Ich traf Sie das 2mal nochmal. Wieder merkte ich eine Traurigkeit in ihren Augen. Gleichzeitig hatte Sie Geburtstag. Sie hatte mir von Weinattacken erzählt, da Sie mit dem älter werden nicht klar kommt.
Ich fragte etwas tiefer wieso das denn so sei? Unzufriedenheit mit dem Leben halt. Und jetzt der Grund schlecht hin , wieso ich Rat brauche. Letztes Jahr fuhr Sie bewusst in eine Leitplanke , so wie als wäre es nicht Sie gewesen, die das tat. Wieder hab Sie Therapie Stunden genommen usw.

Zitat von Slaiman:
Ich lass ungern Menschen stehen die ich eigentlich mag. Aber ich habe mir geschworen nie wieder sowas an mich privat heranzulassen weil das Leben einfach zu kurz ist. Jeder muss sich selbst daraus holen und ich möchte nicht wieder dort anfangen wo es mal geendet hat.

Wenn du Arzt bist,brauche ich nicht schreiben,wie wichtig Grenzen setzen ist um gut für sich selbst zu sorgen.

Sind andere Frauen uninteressant denen du nicht helfen brauchst? Da schau hin,sonst wirst öfter solche art Menschen anziehen.

02.12.2023 15:04 • #24


M
Zitat von Kleeblatt99:
Das du dir die Frage überhaupt stellst,auf was wartest du noch-gehe weg von ihr.


Naja, das ist nicht immer so leicht, wenn man sich mit jemandem verbunden/zu jemandem hingezogen fühlt.
Meiner Meinung nach, sollte er nur wissen, worauf er sich einlässt ! -Und dann entscheiden, ob er die Kraft und den Willen hat, das (nochmal) mitzumachen oder nicht.

02.12.2023 15:09 • #25


K
@Multiversum

Er hat schon beim ersten treffen die vorspeise bekommen,beim zweiten treffen das Mittagessen und wie der letze Gang aussieht,kennt er schon.

Soviele Zeichen ohne viele treffen. Übungssituation für ihn. Mehr informationen in so kurzer zeit geht nicht.

02.12.2023 15:11 • #26


K
Zitat von Multiversum:
Naja, das ist nicht immer so leicht, wenn man sich mit jemandem verbunden/zu jemandem hingezogen fühlt.


Zitat von Kleeblatt99:
Jedoch merkte ich, dass Sie mir schon beim ersten Date erzählte, dass

Zitat von Kleeblatt99:
Kindheit ohne Liebe

Zitat von Kleeblatt99:
Ihr Vater sei ein Thyran

Zitat von Kleeblatt99:
ihre Mama habe Sie nie umarmt, lange Zeit Therapie hinter sich.

Zitat von Kleeblatt99:
Traurig sieht Sie auch aus

Zitat von Kleeblatt99:
traf Sie das 2mal nochmal

Zitat von Kleeblatt99:
Sie hatte mir von Weinattacken erzählt,

Zitat von Kleeblatt99:
Sie mit dem älter werden nicht klar kommt.

Zitat von Kleeblatt99:
Unzufriedenheit mit dem Leben

Zitat von Kleeblatt99:
Letztes Jahr fuhr Sie bewusst in eine Leitplanke

02.12.2023 15:14 • #27


M
Zitat von Kleeblatt99:
Mehr informstionen in so kurzer zeit geht nicht.


In gewisser Hinsicht ist sie wenigstens ehrlich.
Wie viele zeigen ihr wahres Gesicht erst, wenn der andere schon hoffnungslos verliebt am Haken hängt!?
Take it or leave it!

02.12.2023 15:16 • x 1 #28


K
@Multiversum

Absolut.

Er kann froh sein,dass er nach 2 Treffen weiss was phase ist.

02.12.2023 15:17 • x 2 #29


M
Zitat von Kleeblatt99:
Letztes Jahr fuhr Sie bewusst in eine Leitplanke


Sie ist eben leider krank.

02.12.2023 15:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag