@AxelFoley vielen Dank. Ob Du es glaubst oder nicht, ich lese mir geade Deine Thread durch. Und ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Man könnte kotzen. Man kann sich mitteilen, aber da durch gehen muss man alleine.
Ich weiß nicht, ob ich meine Tochter beiseite nehmen sollte und sie überzeugen, dass es doch besser wäre bei mir zu bleiben. Ich könnte ihr höchsten sagen, dass wenn sie nicht bei Mama zurecht kommt gerne bei mir sein kann.
Und leider hast Du auch Recht mit der Depression. Meine Frau hatte einen Burnout/Depressionen als meine Tochter gerade 5 Jahre alt war. Der ging es so schlecht, dass ich mich nicht mal getraut habe in den Keller zu gehen um eine Pizza zu holen, weil ich Angst hatte die bringt sich um. Danach kamen dann die Termine beim Psychologen und eine Reha, 6 Wochen. Ich alleine mit Kind, Job, Haushalt. Das war eine echt anstrengende Zeit. Abends war ich immer fix und fertig. Hat mir aber auch gezeigt, wie viel Arbeit so ein Kind macht mit dem ganzen Haushalt. Hat mir da die Augen geöffnet was meine Frau alles leistet. Dennoch habe ich mir Abends immer die Zeit genommen und ein früsches Blatt Papier und aufgeschrieben wie es den Tag über war. Für das Kind, für mich, meine Gefühle. Dann habe ich das Blatt Papier genommen und es in den Hausflur gepinnt. Als meine Frau wieder nach hause kam war der ganze Flur voll. Das habe ich alles aufgehoben. Könnte das jetzt nicht durchlesen, da würde ich zusammen klappen.
Also ja, sie hatte Depressionen, sie trinkt und nimmt Antidepressiva.
Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit dem links liegen lassen. Ist aber echt brutal, weil Die Gefühle in mir genau das Gegenteil verlangen. Und klar könnte ich sagen, hör auf zu trinken, sonst wird das sowieso nichts. Aber sie sitzt da irgendwie am längeren Hebel. Weil ich ihr eben mehr zu verstehen gebe, das mir viel an ihr liegt als sie mir.
Zitat von AxelFoley: Ich wünschte das ich Dir mehr helfen kann....
Das hast Du schon. Auch weil ich weiß das es Menschen gibt die genau das Gleiche durchmachen.
Fühl Dich ebenso gedrückt!
Lese jetzt mal in Deinem Thread weiter.
Wünsche Dir ein schönes WE.
P.S. Ich bin auch 1.93m groß und hab bevor das angefangen hat. 92kg gewogen. Jetzt sind es noch 83kg. Und was auch noch hängen beblieben ist, Du schmiedest Messer? Ich hätte das perfekte Fleisch dazu. Hab mit 2 Freunden seit fast 5 Jahren ein Startup. Wir veredeln Rindfleisch. Wenn das alles mal vorbei ist, dann schick ich Dir was, und Du wirst durchdrehen, versprochen! Und das wird nicht vergessen!