Wurstmopped
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33594
Zitat von 6rama9:Ich finde es fast schon 6istisch so zu verallgemeinern. Warum sollten Frauen ihre Gefühle immer als Wahrheit ansehen und Männer diese immer hinterfragen (rationalisieren ist so ein nichtssagendes Wort, dass ich es vermeide, das zu gebrauchen).
Ich als Mann finde, dass Gefühle grundsätzlich der Wahrheit entsprechen. Wenn ich Angst habe, habe ich Angst, wenn ich verliebt bin bin ich verliebt.
Die Frage ist doch viel eher: Folgen Frauen wie Männer eher ihren Gefühlen oder eher ihrer Ratio? Und da gibt es statistisch gesehen tatsächlich Unterschiede: Männer sind im Schnitt rationaler als Frauen. Es gibt aber einen viel stärkeren Entscheidungsfaktor als das Geschlecht, nämlich die Intelligenz. Es ist erwiesen, dass intelligente Menschen sehr viel stärker der Ratio folgen, als ihren Gefühlen, während unterdurchschnittlich intelligente Menschen sehr viel stärker ihren Gefühlen folgen, als ihrer Ratio. Da mögen viele Menschen nicht gerne hören, aber es lässt sich recht einfach erklären. Je intelligenter, desto intensiver werden Entscheidungen abgewogen. Je unintelligenter, desto mehr wird aus dem Bauch heraus (=gefühlsbetont) entschieden.
....aber auch nur fast! ...klar ist das zugespitzt formuliert und trifft nicht auf "alle" Frauen zu!
Und hey, Du weißt genau wie ich das meine! Jedoch Sind Frauen und Männer, was den Umgang mit Gefühlen angeht nicht gleich! Und das liegt nicht daran, dass Männer weniger empfinden oder Gefühle nicht zulassen!
Frauen lieben Gefühle, vielleicht können wir uns darauf einigen.....
Thema Intelligenz, Ratio und Gefühle, nein da widerspreche, auch in sehr bildungsnahen Bevölkerungsschichten, oder gerade dort, wird auch betrogen, werden Affären geführt. Und wenn Gott Armor seine Pfeile verschießt, dann ist man hier vielleicht eher in der Lage, die Affäre zu erklären und zu relativieren, was aber nicht unbedingt ein Vorteil ist