41

Frau und bester Freund - Mini Affäre

F
Hallo anonymer Gast

Mir ist das auch so passiert.
Es tut mir leid für dich denn ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß wieviel das zerstört.

Mein Mann, hat sich 4 mal mit einer verheirateten Frau, im Wald getroffen sie kannten sich vorher nicht. Anscheinend nur Gespräche und 2 mal geküsst und Geschreibsel über whats App. Tja, er hat es mir schlussendlich gebeichtet ich gehe davon aus die Wahrheit zu wissen aber eine Garantie habe ich dafür nicht.

Wir sind noch zusammen, es ist 2 jahre her und Zweifel habe ich nach wie vor. Auch wenn ich spüre wie sehr mein Mann mich liebt.

Ich weiß, nun das mein Mann in der Lage ist mich zu betrügen, ich sehe ihn mit anderen Augen. Ich weiß es einfach!
Ich habe sehr gelitten leide auch heute hin und wieder unter der Geschichte das bedingungslose vertrauen ist dahin.

Ich habe auch für mich sehr viel getan/ gelernt.

Ich habe mich emotional von meinem Mann unabhängiger gemacht, ich weiß heute in Falle einer Wiederholung werde ich daran nicht zerbrechen! ! Ich weiß in Falle einer Trennung geht mein Leben weiter ich kann auch ohne ihn. Und das tut verdammt gut.

Meine Ehe ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht um sie für gescheitert zu erklären.

Es hat sich einiges geändert, was ich nicht mehr missen möchte was jetzt besser ist. Dennoch gibt es diesen dunklen Fleck.

Du musst für dich entscheiden was nach dieser Geschichte für dich übrig geblieben ist was diese Beziehung für dich lohnenswert macht. Das braucht Kraft und eine gute Portion Selbstvertrauen.

Ich wünsche dir alles gute für die Zeit die jetzt kommt.

12.08.2016 09:48 • #16


machtlos
Zitat von Frau33:
Hallo anonymer Gast

Mir ist das auch so passiert.
Es tut mir leid für dich denn ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß wieviel das zerstört.


War die verheiratete Frau auch eine gute Freundin von Dir, der Du über Jahrzehnte blind jedes Geheimnis anvertraut hast?

12.08.2016 10:10 • #17


A


Frau und bester Freund - Mini Affäre

x 3


F
Hallo,

Nein, Ich kannte sie vom sehen her sie war eine gute Freundin meiner Freundin.

Die freunschaft zu meiner Freundin ist daran kaputt gegangen, da wir alle Kontakte abgebrochen haben, das war Bedienung für ein Neuanfang.

12.08.2016 10:17 • #18


E
Hallo

Auch ich finde das Verhalten deiner Frau einfach nicht richtig. Wenn man unzufrieden ist in einer Beziehung oder Ehe, hat man verdammt nochmal darüber zu reden und zwar richtig und auch eindringlich.

Und dein sogenannter Freund issn Ar.. Hätte er was im Kopf, hätte er deiner Frau gesagt, dass sie ihre Anzüglichkeiten nicht bei ihm ausleben soll, sondern da wos hingehört...nämlich zu dir!

Sorry zeig ich null Verständnis!

Bille

12.08.2016 10:49 • x 2 #19


Konrad
Hallo
Das Tanzen ist dem Feiern nahe angesiedelt. Du hättest das am Anfang der Beziehung abfragen sollen.
Eine Bekannte hat in ihrer Jugend 12Jahre im Verein Turniere getanzt, die muß tanzen gehen denn das ist ihr Sport.
Kein Problem für den EM.
Du hättest entweder Tanzen lernen müssen oder auf die Tanzmaus verzichten. Den vielen Gelegenheiten beim
Tanzen und Kennenlernen erliegen Einige, besonders in Zeiten wo es in der Beziehung nicht gut läuft oder die
Depression eine Große Rolle spielt ist der Next ja sofort greifbar.

12.08.2016 11:44 • #20


machtlos
Zitat von Frau33:
Hallo,

Nein, Ich kannte sie vom sehen her sie war eine gute Freundin meiner Freundin.

Die freunschaft zu meiner Freundin ist daran kaputt gegangen, da wir alle Kontakte abgebrochen haben, das war Bedienung für ein Neuanfang.


Das kann ich sehr, sehr gut verstehen. Anders geht es nicht.

Wünsche Dir alles Gute!

Beste Grüße,
Jens

12.08.2016 13:16 • #21


machtlos
Zitat von Konrad:
Hallo
Das Tanzen ist dem Feiern nahe angesiedelt. Du hättest das am Anfang der Beziehung abfragen sollen.
Eine Bekannte hat in ihrer Jugend 12Jahre im Verein Turniere getanzt, die muß tanzen gehen denn das ist ihr Sport.
Kein Problem für den EM.
Du hättest entweder Tanzen lernen müssen oder auf die Tanzmaus verzichten. Den vielen Gelegenheiten beim
Tanzen und Kennenlernen erliegen Einige, besonders in Zeiten wo es in der Beziehung nicht gut läuft oder die
Depression eine Große Rolle spielt ist der Next ja sofort greifbar.


Ja genau, ist klar. Weil die Frau gerne tanzt und der Mann nicht, ist die Gefahr groß, dass sie dann was mit jemand anderen anfängt. Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.

12.08.2016 13:18 • x 2 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von AnonymerGast:

Ich, 46, bin zum dritten Mal verheiratet, mit meiner jetzigen Frau, 35, bin ich seit mehr als 5 Jahren zusammen und fast 4 Jahre verheiratet. Ich dachte, dass wir eine wirklich gute und romantische Ehe haben. Hier sitzt aber bereits der erste Fehler: meine Frau hat mir die letzten 3 Jahre öfters mal gesagt, dass sie sich eine Ehe (ihre erste) anders vorgestellt hat. Sie hat mir das immer so ruhig gesagt, dass ich schlicht und ergreifend ihre Sorgen und Bedürfnisse nicht richtig ernst genommen habe. Auch als sie begonnen hat Antidepressiva zu nehmen und in eine Therapie zu gehen hat es bei mir nicht geklingelt. Ich habe das ehrlich gesagt auf den Tod ihres Vaters zurückgeführt- vor 3 Jahren- sie hat darunter sehr lange gelitten- eigentlich bis heute.

In der jetzigen Situation wirft sie mir im nachhinein Vernachlässigung vor. Ich habe das leider nicht so gesehen, da wir immer viele und tolle Urlaube verbrachten, wo es mir vorkam, es wäre wie in den ersten Monaten unserer Beziehung. Sie hat mit ihrem Vorwurf aber Recht. Ich war in den ersten Jahren aufmerksamer, unternehmungslustiger- ich war mir ihrer scheinbar zu sicher.



Als ich diese Passage gelesen habe, musste ich wiederholt den Kopf über den TE schütteln.
Spontan hab ich gedacht: Junge kapierst Du denn gar nichts? Spätestens in dritter Ehe und nach zwei Scheidungen sollte man doch wissen, worauf Mann bei Frau zu achten hat. Und dann ruft die dritte Frau um Hilfe (aber ja nur ruhig und sachlich) und der Depp (Entschuldigung) ignoriert es.
Die Frau nimmt Medikamente, weil sie in einer labilen Situation ist. Ich will nicht behaupten, dass man dadurch Unzurechnungsfähig ist und die Frau damit von ihrem Anteil der Schuld freisprechen. Aber sie hätte ohne Depression und Medikamente vielleicht anders reagiert.

Der TE muss sich mal ganz fest an die eigene Nase fassen, wie es zu der Situation gekommen ist.

Ich nehme selten Fremdgänger in Schutz, aber hier fehlt es mir an Verständnis für den TE.

12.08.2016 13:22 • #23


G
Mir kommt die Geschichte bekannt vor. Wenn es um xD handelt, dann kann ich sagen: hut ab vor der Frau, dass sie so viele Männer um die Fingern (Geschichten) rumwickelt. Aber Charakter hat sie NULL! Viel Spaß in so einer Ehe. Die Scherben werden so groß sein, dass sie sich nicht mehr einsammeln lassen.
Mein Freund wird auch blind durch die Geschichten manipuliert. Der wird erst wenn es zu spät ist merken, was da schief gelaufen ist.

12.08.2016 13:30 • #24


F
@Jens,

Weißt du, manchmal passieren Dinge im Leben die wir nicht beeinflussen können ! Wichtig ist das zu akzeptieren und bei sich selbst zu bleiben. Es bringt auch nix die schuldfrage zu stellen bzw. Jemanden an den Pranger zu stellen das führt zu keiner Lösung.

Da ich ein sehr reflektierter Mensch bin wohl auch mehr der kopfmensch habe ich sehr schnell begriffen was da passiert ist. Ich möchte mich von solchen fehltritten auch nicht freisprechen, gebe aber mein bestes das mir das nicht passiert, weil ich eben weiß was ich möchte und was nicht ohne Kompromisse! !

Leider passiert sowas immer wieder das zeigt die scheidungsrate in Deutschland.

Ich habe mir diese Dame auch genauer angesehen, wollte alles über sie wissen es ist ja schon interessant wer sich in meinen Mann verliebt bis ich begriffen habe das diese Person mir nicht annähernd das Wasser reichen kann bis ich begriffen habe das ich mich nicht vergleichen muss ab da an war sie mir egal ! Die tut mir sogar Leid weil sie so naiv war.

Ich weiß es das mein Mann mich betrogen hat, aber es verletzt mich nicht mehr so sehr das ich daran zerbreche. Ich kann es nicht rückgängig machen er auch nicht, und ich will es auch gar nicht rückgängig machen. Diese Erfahrung gehört nun zu uns und man kann es annehmen. Ob das wieder passiert weiß ich nicht eine Garantie gibt es nicht auch nicht mit trauschein ! Und unbelastete Paare wissen das auch nicht, was noch so alles passiert.

Es ist immer schnell heraus geschrien sofort trennung ! Doch das ist leicht gesagt und sieht meist anderst aus wenn man sich in besagter Situation befindet.

Dir auch alles gute

12.08.2016 13:54 • x 2 #25


D
@frau33 100%

12.08.2016 14:01 • #26


machtlos
@frau33:

Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Hast Du eine Freundin, die Du seit Jahrzehnten kennst, der Du alles anvertraust, für die Du blind durchs Feuer gehen würdest?

Wenn ja, war das die Person, die Dir in den Monaten vor dem Auffliegen der Affäre Mut gemacht hat, dass es wieder besser geht, die Dir Tipps gegeben hat, wie man es kitten kann, die Dir geraten hat, Deinen Mann viel mehr Freiheiten zu geben, damit er früh morgens nach Hause kommt, zufriedener ist und so wieder einen Zugang zu Dir findet?

Wenn Du das alles bejahen kannst und mir dann auch noch erzählst, dass genau diese Freundin in den Monaten der Ungewissheit täglich mit Deinem Mann *beep* hat, dann könnten wir beide ein Gespräch auf Augenhöhen führen.

Ich will hier nicht predigen, dass man dem Partner unter keinen Umständen eine Affäre verzeihen sollte, dies liegt mir wirklich fern.

Allerdings glaube ich, dass die wenigsten der Betrogenen hier in meiner Lage waren.

Ich pflege einen guten Umgang mit meiner Nochfrau. Ich habe hier noch nie jemanden an den Pranger gestellt.
Nicht mal den Affärenpartner meiner Frau (der Teufel soll ihn holen )

Ich wiederhole hier lediglich regelmäßig, dass die Betrogenen die Schuld der Affäre nicht bei sich suchen sollen. Daran tragen sie keine Schuld. Alle Betrogenen tragen sicherlich eine Mit- bzw. teilweise oft auch die Hauptschuld daran, dass die Beziehung schlechter wurde.

Nicht mehr und nicht weniger.


Euch allen ein schönes Wochenende,
Jens (der schon mal betrogen hat, aber noch nie eine Affäre hatte)

12.08.2016 14:18 • x 1 #27


blechpirat
Zitat von machtlos:
Ich wiederhole hier lediglich regelmäßig, dass die Betrogenen die Schuld der Affäre nicht bei sich suchen sollen. Daran tragen sie keine Schuld. Alle Betrogenen tragen sicherlich eine Mit- bzw. teilweise oft auch die Hauptschuld daran, dass die Beziehung schlechter wurde.


So sehe ich das auch. In dem Moment, in dem der unglückliche Partner zum Betrüger wird, endet die (Mit-) Schuld des Betrogenen. Denn ab diesem Moment kann er nichts mehr an der Situation ändern. Sie wird für ihn geändert. Die Entscheidung, den Partner zu betrügen, fällt jeder Betrüger ganz allein und ab dem Moment liegt alle Verantwortung allein bei ihm.

12.08.2016 16:34 • x 3 #28


D
Am Missstand der Beziehung können beider gleichermaßen schuld sein, oder auch einer mehr als der andere. Betrüger suchen eher die Schuld beim anderen, denn sie müssen ja ihr Handeln rechtfertigen. Aber das muss nicht die Wahrheit sein. Will man zusammen bleiben, dann müssen beide an der Beziehung arbeiten und prüfen, wie es dazu kam. Dazu gehört auch zu schauen, welche Funktion die Affäre hatte. Letztlich muss jeder mit seinem Packen leben, so auch der Betrüger mit seinem Lügen und ggf. Auch dem was er evtl. bei der AF ausgelöst hat.

12.08.2016 17:57 • x 2 #29


B
Zitat von blechpirat:
Zitat von machtlos:
Ich wiederhole hier lediglich regelmäßig, dass die Betrogenen die Schuld der Affäre nicht bei sich suchen sollen. Daran tragen sie keine Schuld. Alle Betrogenen tragen sicherlich eine Mit- bzw. teilweise oft auch die Hauptschuld daran, dass die Beziehung schlechter wurde.


So sehe ich das auch. In dem Moment, in dem der unglückliche Partner zum Betrüger wird, endet die (Mit-) Schuld des Betrogenen. Denn ab diesem Moment kann er nichts mehr an der Situation ändern. Sie wird für ihn geändert. Die Entscheidung, den Partner zu betrügen, fällt jeder Betrüger ganz allein und ab dem Moment liegt alle Verantwortung allein bei ihm.


Aus einem meiner älteren Posts...

Mythos : Der betrogene ist zumindest mit schuld, wenn der untreue sich auf ein Abenteuer einlässt

Eine wunderbare Entschuldigung für jeden untreuen Partner! Er war es nicht selbst, sondern der böse, unfreundliche, langweilige, entzauberte Partner hat ihn förmlich weggetrieben. Kein Wunder, wenn er Trost und Verständnis außer Haus sucht.
Verantwortlich für seine Taten ist der untreue, nicht der betrogene Partner, mag dieser den untreuen auch noch so schlecht behandelt haben.

Wir suchen die Schuld bei uns selbst dabei hat unser Partner doch irgendwann für sich selbst entschieden untreu zu werden. Die Gründe dafür können alles mögliche sein...

- Übermut
- Sehnsucht
- Neugier
- gut
- Spieltrieb
- Bestätigungsbedürfnis
- Langeweile
- Unzufriedenheit

12.08.2016 18:49 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag