41

Frau und bester Freund - Mini Affäre

G
Also weißt Du, ich finde, es zeugt von Vertrauen, dass Deine Frau rechtzeitig ehrlich gewesen ist. Und ich kenne viele Paare, bei dem sich mal einer fremd verguckt hat und zumindest von mehr geträumt hat. Ok, sie haben auch ein wenig getanzt und bei guter Stimmung geschmust. Ich finde das gar nicht so dramatisch.

Ich fand Deinen Umgang mit der Geschichte sehr besonnen, und ich würde Dir raten, bei dieser Haltung zu bleiben. Klar tut es weh, wenn sich die Partnerin in einen anderen verguckt. Aber wie gesagt: Ich denke, das kann schon mal passieren, sogar ohne, dass die Liebe in Gefahr ist.

Deine Frau hat sich ja dann doch noch rechtzeitig und eindeutig zu Dir bekannt-was willst Du mehr ? Und sie hat Dich halt nicht übel betrogen, sondern sie hatte ein kleines Geheimnis. Zumindest war sie dann ehrlich zu Dir.

Ich würde da keine weiteren misstrauischen Gedanken hegen und auch keine blöden Unterstellungen machen. Und ja, auch die Höhe der Schmetterlinge ändert sich mit der Zeit in einer Ehe. Dafür seid Ihr jetzt aber an einem Punkt, an dem sich entscheidet, ob das Austragen eines Konfliktes gelingt. Wenn ja, werdet ihr danach sicher wachsamer, achtsamer und gefestigter sein, als vorher.

19.09.2016 20:32 • #46


Urmel_
Zitat:
Und sie hat Dich halt nicht übel betrogen, sondern sie hatte ein kleines Geheimnis.


Jeder Mensch sieht soetwas anders. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die Sache a) noch nicht durch ist und b) ein echtes Torpedo für das Fundament des TEs ist und noch wird.

Lieber TE, pass auf. Frauen gehen fremd, haben etwas Spaß nebenbei. Nicht alle, aber viele. Aber frag mal die Frauen hier, ob sie es wagen würden, unter den Augen des Mannes im Freundeskreis sowas abzuziehen. Das zeugt von Kaltblütigkeit erste Güte.

Zitat:
2 Wochen später, Anfang März waren wir in einem Tanzlokal, und da wir alle drei ausreichend betrunken waren schlug ich ihr vor (nach drei Uhr bereits) nach Hause zu gehen. Sie wollte aber noch bleiben, darum ging ich alleine.

Sie erschien dann um 7 Uhr und natürlich gab es am nächsten Tag darüber Streit. Ich hatte ein ganz übles Gefühl, dass da danach (nach meinem Abgang) was gelaufen ist. Wieder hielt ich ihr vor da mehr zu empfinden als sie zugibt. Sie erzählte mir, ich bilde mir da was ein und sie sei mit ihm nur in einem anderen Lokal gewesen und hat ihm erzählt, dass ich eifersüchtig sei.


Bin ich da echt alleine, der in dem Verhalten der Dame da echte Probleme, massive Probleme sieht und einen TE erkennt, der es gerade noch nicht wahrhaben will.

Mir wäre das zu heiß und sein Bauchgefühl schlägt schon voll durch.

Statt dem Streit eine Ansage: Mädel, heute ist Ground Zero. Passiert da noch was oder kommt noch was raus, packst Du die Koffer.

19.09.2016 23:30 • #47


G
Zitat:
Sie halt, dass- eh klar in der Freizeit ist alles lustiger, ihr ein Mann aufmerksam zugehört hat und sie ganz lieb behandelt hat, aber nicht eine eindeutige Linie, bis hierher und nicht weiter gezogen hat.


Ich glaube nicht, dass sie das etwas naive, aber im Grunde unschuldige Opfer deines Freundes ist, so wie du sie siehst.
Wenn sie nicht gewollte hätte, wenn es ihr nur ansatzweise unangenehm gewesen wäre, dann hätte sie eine deutliche Linie gezogen. Hätte deutlich Abstand genommen.

Ich finde die Idee Urmels gut, deinen Freund ohne ihr Wissen zu kontaktieren. Um einen Überblick über das ganze Ausmaß zu bekommen....eventuell haderst du nur mit der Spitze des Eisbergs.....

20.09.2016 06:02 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag