Wow, also erst mal Danke für die vielen Antworten. Also um mal so den gängigen Tenor hier zu beantworten: Ja, unser Liebesleben war vorher auch schon nicht prall. Aber vor Kind und Haus, konnte man so 2-3 mal im Jahr mit 6 rechnen. Ist natürlich ein Durchschnitt, hab ja kein Buch geführt. Aber wenn man sich an die wenigen male teilweise erinnern kann, dann spricht das ja auch für sich. Wie man das überlebt: Naja zum einen wusste man es ja nicht besser. Sie war ja meine Nummer 1. Zu dem meinte sie, sie wäre noch nie so der Mensch für viel 6 gewesen. Das mag daran liegen, dass sie bei Ihrem ersten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Naja und dann hat man halt kompensiert. Wir haben viel zusammen gemacht und lieben es gemeinsam Lecker zu Essen. Das war mir eine Zeit lang sogar fast wichtiger, das war unsere Art von Intimität. Das klingt vielleicht ungesünder als es soll, aber mir hat da bis Dato nichts gefehlt. Nur jetzt hat Sie auf einmal den 2. Frühling und lässt mich gefühlt außen vor. Ich denke was mich wirklich stört und das ist auch der Grund warum ich gerade eher Eifersüchtig bin: Da kommt gar nichts Liebes mehr. Das routinemäßige Ich liebe dich klar, aber sonst...Und dann ist da noch der Typ mit dem sie schreibt, für den Sie gerade mehr Zeit opfert als für mich. Das tötet mich innerlich.
Meine Bedürfnisse an eine Beziehung sind eigentlich nicht kompliziert. Es sollte jeder seinen Freiraumk haben. Es sollte auf die Gefühle des anderen Rücksicht genommen werden. 1 mal im Monat intim zu werden fände ich jetzt auch nicht übertrieben.
Ach ja und an @hefallump: Ja, das war ein Schuss, ein Treffer. Da hatte ich mir auch mehr Versuchszeit erhofft :S