171

Frau verändert sich, Wunsch der offenen Beziehung

W
Wow, also erst mal Danke für die vielen Antworten. Also um mal so den gängigen Tenor hier zu beantworten: Ja, unser Liebesleben war vorher auch schon nicht prall. Aber vor Kind und Haus, konnte man so 2-3 mal im Jahr mit 6 rechnen. Ist natürlich ein Durchschnitt, hab ja kein Buch geführt. Aber wenn man sich an die wenigen male teilweise erinnern kann, dann spricht das ja auch für sich. Wie man das überlebt: Naja zum einen wusste man es ja nicht besser. Sie war ja meine Nummer 1. Zu dem meinte sie, sie wäre noch nie so der Mensch für viel 6 gewesen. Das mag daran liegen, dass sie bei Ihrem ersten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Naja und dann hat man halt kompensiert. Wir haben viel zusammen gemacht und lieben es gemeinsam Lecker zu Essen. Das war mir eine Zeit lang sogar fast wichtiger, das war unsere Art von Intimität. Das klingt vielleicht ungesünder als es soll, aber mir hat da bis Dato nichts gefehlt. Nur jetzt hat Sie auf einmal den 2. Frühling und lässt mich gefühlt außen vor. Ich denke was mich wirklich stört und das ist auch der Grund warum ich gerade eher Eifersüchtig bin: Da kommt gar nichts Liebes mehr. Das routinemäßige Ich liebe dich klar, aber sonst...Und dann ist da noch der Typ mit dem sie schreibt, für den Sie gerade mehr Zeit opfert als für mich. Das tötet mich innerlich.

Meine Bedürfnisse an eine Beziehung sind eigentlich nicht kompliziert. Es sollte jeder seinen Freiraumk haben. Es sollte auf die Gefühle des anderen Rücksicht genommen werden. 1 mal im Monat intim zu werden fände ich jetzt auch nicht übertrieben.

Ach ja und an @hefallump: Ja, das war ein Schuss, ein Treffer. Da hatte ich mir auch mehr Versuchszeit erhofft :S

08.09.2023 10:55 • x 6 #16


ElGatoRojo
Zitat von WohnnyJalker:
1 mal im Monat intim zu werden fände ich jetzt auch nicht übertrieben.

Zitat von WohnnyJalker:
Aber vor Kind und Haus, konnte man so 2-3 mal im Jahr mit 6 rechnen.

Tja --- so wird das nichts. War nichts, ist nichts und wird nichts werden. Sorry wenn ich das so deutlich schreibe - aber warum hast du sie geheiratet? Nur weil sie deine Erste war?

08.09.2023 10:59 • x 10 #17


A


Frau verändert sich, Wunsch der offenen Beziehung

x 3


W
@ElGatoRojo Man war halt verliebt, da gab es halt mehr als S.. Wir waren irgerndwie immer mehr damit beschäftigt unsere Zukunft aufzubauen. Hat im Nachhinein ja super funktioniert...

08.09.2023 11:04 • x 1 #18


M
Hallo @WohnnyJalker,

Meine Frage nach deinen Bedürfnissen in einer Beziehung habe ich bewusst gestellt.
Ich vermute - allein aus deinem Ausgansthread - das du dich über Jahre so zurückgestellt hast, dass du gar nicht (mehr) weißt, welche das sind.

Und dann fehlt natürlich auch nix.
Zitat von WohnnyJalker:
mir da bis Dato nichts gefehlt



Ganz low hast du danach folgendes genannt:

Zitat von WohnnyJalker:
Es sollte auf die Gefühle des anderen Rücksicht genommen werden

Macht deine Frau das (gerade)?
Nimmst du auf ihre, aber auch auf Deine eigenen Gefühle Rücksicht?

Zitat von WohnnyJalker:
1 mal im Monat intim zu werden fände ich jetzt auch nicht übertrieben.


Gut, dass wurde nie erfüllt. Wenn das dein Minimum ist, warum bist du in dieser Beziehung?

(Btw: Selbst wenn es 1mal die Woche wäre, ich würde meinem Kerl gehörig aufs Dach steigen. Ich liebe gemeinsames Essen (gehen) und probieren, aber das ist kein Ersatz für körperliche Intimität - Ein Muss für mich in einer Liebesbeziehung )

08.09.2023 11:08 • x 4 #19


ElGatoRojo
Zitat von WohnnyJalker:
Man war halt verliebt, da gab es halt mehr als S..



O.k. Liebe ist verbindendender als nur S.. Aber soooo selten? Zeigt mir, dass sie nicht so richtig leidenschaftlich dir zugeneigt ist und war. Dass ihr jetzt langweilig ist und sie etwas Neues sucht - zwar verständlich, aber trotzdem unfair dir gegenüber.

08.09.2023 11:09 • x 4 #20


K
Zitat von WohnnyJalker:
unser Liebesleben war vorher auch schon nicht prall. Aber vor Kind und Haus, konnte man so 2-3 mal im Jahr mit 6 rechnen

Zitat von WohnnyJalker:
Zu dem meinte sie, sie wäre noch nie so der Mensch für viel 6 gewesen. Das mag daran liegen, dass sie bei Ihrem ersten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.


Zitat von WohnnyJalker:
Sie hat sich sehr lange unbefriedigt gefühlt, versicherte mir, dass es aber nicht an mir liegt


Zitat von WohnnyJalker:
rumexperimentieren


Zitat von WohnnyJalker:
sie sagte dann irgendwann: Wir haben ja beide nicht viel Erfahrung in ero. DIngen, wir hatten ja nie viele Partner.


Zitat von WohnnyJalker:
Vielleicht sollte man sich mal mit anderen treffen


Zitat von WohnnyJalker:
wurde noch mal das Thema der offnen Beziehung angesprochen


Zitat von WohnnyJalker:
hatte ich allerdings immer den Eindruck, dass es ihr von mal zu mal wichtiger wird


Zitat von WohnnyJalker:
Sie fühle sich ein wenig einsam


Zitat von WohnnyJalker:
neues Spielzeug


Zitat von WohnnyJalker:
sie sei unglücklich, fühle sich im Alltag gefangen und hat ein brennendes Bedürnis sich wieder jung zu fühlen, auf Tour zu gehen und Dinge nachzuholen die man dort eventuell mit anderen Männern verpasst hat.


Zitat von WohnnyJalker:
Sie formulierte es so, dass wenn ich nun ein Problem damit habe die Beziehung zu öffnen, wir uns vielleicht besser trennen.


Also mit sich selbst schon oft oder?
Und mit anderen Männern, da ist sie nicht abgeneigt.
Irre ich mich im Thread?
Das Bild das du hast und wie sie hier beschrieben wurde,das passt nicht zusammen
Zitat von WohnnyJalker:
Da kommt gar nichts Liebes mehr.

Zitat von WohnnyJalker:
dann ist da noch der Typ mit dem sie schreibt, für den Sie gerade mehr Zeit opfert als für mich.



Also eine Zweckehe, wie eine WG möchtest du wie lange noch führen?

Alternativ Trennung, andere Frau kennenlernen und glücklich werden. Papa bist und bleibt du so oder so.

08.09.2023 11:22 • x 3 #21


FloraVita
@WohnnyJalker Was eine Liebesbeziehung von rein freundschaftlicher unterscheidet, ist die körperliche Anziehung. Sie scheint bei euch von Anfang an kaum vorhanden gewesen zu sein und wurde/wird mit den Jahren nicht besser.

08.09.2023 11:22 • x 5 #22


E
Du schreibt, ihre Lust hat sich sehr gesteigert, nur leider nicht auf dich. Zum Familienaufbauen warst du der Richtige, zum Ausleben der ero. wohlt nicht.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich dir das schonend schreiben soll.... Ich will dir nicht weh tun, aber dennoch meine Meinung sagen on der Hoffnung, dass es dir vielleicht hilft. Deine Einstellung zu der S. ist verbesserungswürdig. 2,3 mal im Jahr S. zu haben in deinem Alter ist mehr sls ungewöhnlich. Bei der Seltenheit (Häufigkeit kann ivh nicht schreiben) und in Anbetracht dessen, dass sie deine erste / die eizige Frau ist, hast du dich nicht msl als S. Wesen erkundet meiner Meinung nach. Ist deine Libido so niedrig, oder hast du sie angepasst, respektive gedrosselt? Hättest du eine willige Partnerin, die auch Lust hat und den S. genießt, würdest du immer noch nur 1 mal im Monat mit ihr schlafen wollen?

08.09.2023 11:30 • x 6 #23


Neboolah
Zitat von FloraVita:
@WohnnyJalker Was eine Liebesbeziehung von rein freundschaftlicher unterscheidet, ist die körperliche Anziehung. Sie scheint es bei euch von Anfang ...

Genau die gleiche Meinung vertrete ich auch. Liebe und Beziehungen sind so Komplex da gibt es viele Faktoren zu beachten. Was mir aufgefallen ist das die anfängliche Verliebtheit, dieses wow beim ersten Mal sehen passen muss. In meinen Freundeskreis hielten oder halten diese Beziehungen am längsten bis jetzt. Die Partner achten aber auch sich nicht gehen zu lassen. Vor allem die Männer.

Das ihr getrennt schlaft ist auch nicht besonders gut für eure Zweisamkeit. Gegen Schnarchen kann man was machen aber Monate ohne die Frau im Arm zu halten, puhhh. Im Endeffekt fantasiert sie in Chats und vergnügt sich mit Spielzeug. Du findest gar nicht mehr statt.

Ob ihr nochmal Leidenschaft in eurer ehe wecken könnt weiß ich nicht. Aber wenn dir etwas an dieser Ehe liegt wäre es einen Versuch wert dies neu zu entfachen. Würdest du es versuchen wollen auch wenn es ggf. Nicht klappt ?

08.09.2023 11:33 • x 2 #24


Heffalump
Zitat von WohnnyJalker:
Da hatte ich mir auch mehr Versuchszeit erhofft

Die Menge erhöht ja nicht die Qualität.

Was würde denn passieren, wenn du des Abends, wenn Kind im Bett, du Erwachsenen-Filme ansiehst, und händisch aktiv wirst
Zitat von WohnnyJalker:
konnte man so 2-3 mal im Jahr mit 6 rechnen

Das ist ja grausam oft.
Für die Woche ganz ok - aber für ein Jahr? Da würde ich mir aber wen suchen, der das locker übertrumpft

08.09.2023 11:37 • x 1 #25


Gorch_Fock
Wohn, Du wirkst für mich stark betaisiert, wie es die PUAs nennen. Sie quartiert Dich aus, hat Dir gegenüber einen geringen S., schiebt Dich weg, lebt ihre Lust mit anderen aus. Das Thema S. / Bilder schicken kannst Du als Spielart in anderen Strängen nachlesen.
Persöblich würde ich diese Nummer nicht mehr fortsetzen. Gerade der Punkt Vasektomie spricht doch Bände. Ich selbst habe es gerade angegangen. Und die normale Reaktion wäre Dankbarkeit, nicht mehr die Pille nehmen zu müssen. Es scheint ihr nur boch darum zu gehen Eure Beziehung abzuwickeln und Dich ggf. zu einer anderen Frau abzuschieben.
Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Ich würde hier knallhart die Trennung aussprechen. Zu verlieren hast Du ja nicht viel , sie ist doch eh nicht präsent auf der Beziehungsebene. Lass Dich rechtlich beraten, so dass sie es mitbekommt. Achte auf ihre Reaktionen. Such nach Wohnungen und lass die Seite offen am PC.

08.09.2023 11:39 • x 5 #26


FloraVita
Zu den Tipps dazu: mehr Spontanität. S. nach Kalender, a la Wollen wir am Wochenende...? ist absolut abtörnend.

08.09.2023 11:40 • #27


K
Zitat von Gorch_Fock:
Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Ich würde hier knallhart die Trennung aussprechen.

Zitat von Gorch_Fock:
Such nach Wohnungen und lass die Seite offen am PC.



Die Beziehung ist nicht geöffnet und sie sendet wahrscheinlich intime Bilder an andere Männer Respekt und Wertschätzung nicht gegeben. Sie macht was sie will,du bist ihr fast gleichgültig. Daher auch die Info: keine Öffnung der Beziehung, besser trennen.

Bitte lieber TE,Beginn ein schönes Leben und behalte dir den letzen Funken Selbstwertgefühl und Selbstliebe.

08.09.2023 11:50 • x 3 #28


Heffalump
Zitat von FloraVita:
mehr Spontanität.

Du, Susi, wollen Wir für deinen Chat-Stecher zum Nobelwäscheladen fahren und Schlüpper kaufen?

08.09.2023 11:50 • x 1 #29


FloraVita
Zitat von Heffalump:
Du, Susi, wollen Wir für deinen Chat-Stecher zum Nobelwäscheladen fahren und Schlüpper kaufen?

Damit wäre. denke ich, das letzte Fünkchen an Respekt erloschen.

08.09.2023 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag