2

Frau verlässt Mann und 3 Kinder ich verstehe es nicht

A
Zitat von Bazookaaa:
Die kinder sind zwischen 8 und 13 unsere Ehe war immer voller Liebe und Respekt von beiden Seiten . Und das aller härteste ist es ist NICHTS vorgefallen rein garnichts .
willkommen

es braucht nichts vorgefallen sein, sie hat sich einfach entliebt und da ist ein anderer gekommen und sie ist gleich zu ihm gezogen, ohne auf die kinder und dich rücksicht zu nehmen.

die art und weise, wie sie es tat zeigt eine seite von ihr, dir dir bisher verborgen blieb.

für mich unfassbar wie eine mutter ihre kinder zurückläßt. ihrem lover scheinen sie wohl in der engen zweisamkeit zu stören - er will sie für sich alleine und sie ihn auch. traurig für die kids und für dich sicher auch.

schaue jetzt nach vorn, es erübrigt sich zu sagen, dass diese frau mit ihrem verhalten keine träne wert ist, du wirst dennoch viele vergiessen.

was will sie anwaltlich von dir ? ihren anspruch auf trennungsunterhalt hat sie, wegen unzumutbarer härte, verwirkt, weil sie aus einer intakten ehe gegangen ist, ihre kinder hat sie verlassen und einen neuen lover.

mach den rücken gerade, du hast deine kids, die ihren paps brauchen, nachdem ihre mutter sie in stich gelassen hat, macht es euch so schön wie möglich, schaut nach vorn.
auch für dich und euch stehen viele chancen offen.

ich wünsche dir viel kraft - alles gute!

08.11.2012 21:48 • #16


B
Tja sie will jetzt die Kinder alle 14 tage sehen ( die kinder sie aber nicht ) ich verhalte mich so neutral wie möglich . Einige besuche bei der Kindesmutter liefen komplett aus dem Ruder ( Alk. ect. ) Sie will mein Auto Sie will hier mal Geld da mal Geld usw .

Sie will nicht wahr haben das es uns ohne Sie bestens geht .

Tja Sie hat sich Ihren Weg ja selbst ausgesucht den hat Sie sich wohl so nicht vorgestellt denn auch in der neuen Beziehung ist jetzt die Routine und die Schmetterlinge im Bauch sind auch nicht mehr so doll . Ich denke mal das Ihr so langsam auffällt was Sie eigentlich an uns hatte . Nur diese Tür ist für mich für immer zu !

Gestern war ich ( mal wieder ) beim Anwalt ich fragte Ihn : Warum kann Sie uns nicht einfach in Ruhe Leben lassen ?

Antwort : Herr ....... Da kommt noch viel mehr und es wird noch schlimmer . Er kennt solche Fälle .

Hmm na dann werde ich mich wohl darauf einstellen müssen das ich erstmal keine Ruhe vor Ihr habe .

Liebe Grüsse

09.11.2012 08:57 • #17


A


Frau verlässt Mann und 3 Kinder ich verstehe es nicht

x 3


G
Hallo,
alles lässt sich erklären.
Was hatte Deine Frau für eine Jugend? Gab es Auffälligkeiten, oder Störungen?
Hatte sie es immer gern im Mittelpunkt zu stehen, hatte sie gern Aufmerksamkeit?
Ich könnte mir vorstellen Euer Leben war perfekt, trotzdem ist Deine Frau eine Person die gerne Aufmerksamkeit hat. Da gab es Kinder, Job, Haus etc. vieles und Deine Frau fühlte sich zurückgesetzt und hat es jahrelang unterdrückt.
Dann wurde dein Vater krank und der bekam auch Aufmerksamkeit und deine Frau rutschte noch weiter ab. Dann kam da plötzlich ein Typ und erkannte ihre Kranke Seite und befriedigte ihren Wunsch nach Aufmersamkeit. Deine Frau rutschte völlig ab und war von diesem Typ abhängig wie ein J. von einem Dro.. Sie müsste alles loswerden um ihre Sucht /ihre Kranke Seite zu befriedigen. Vielleicht wacht sie langsam wieder auf. Sie kann aber nicht zulassen, dass sie Schuld hat und versucht deshalb euch das Leben schwer zu machen um von ihrer Schuld abzulenken...
Alles ist erklärbar Du musst nur tief genug graben, allerdings versuche nicht alles mit Logik zu erklären, da psychisch Kranke Menschen oft das Gegenteil sind und auch so handeln.

Vielleicht war dies ein Denkanstoß um dir die Sache zu erklären. Ach ja, helfen kannst du deiner Frau wohl nicht.

Gruß

09.11.2012 09:31 • #18


H
Ich würde nicht einsehen, dass du dir bei so einer verstrahlten Tante Gedanken darum machst warum sie so ist. Das kann tausende von Gründen haben. Verständnis ist eher unangebracht

Zieh einfach knallhart deine Linie durch schon allein deinen Kindern zuliebe. Wenn die keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter wünschen geh zum Jugendamt und sag denen das.

09.11.2012 09:42 • #19


B
@ GastGast

Ja da erkenne ich Sie wieder Mittelpunkt war immer ihr Ding .
Ihre Kindheit war auch nicht der Knaller das ergibt Sinn .

Ich habe auch schon an Medikamentenmissbrauch Dro. ect gedacht aber das ergibt Sinn .

Danke für den Denkanstoss aber verschissen hat Sie bei mir Ihr Leben lang .

Gruss

09.11.2012 10:01 • #20


V
Hallo Baazooka,
wenn ich deine Geschichte lese, denke ich wäre selbst noch gut dran. Meine Frau hat mich und meine 3 x Kinder (mittlerweile teilweise erwachsen) nach einer Psychokur für einen anderen verlassen und lebt nun ca. 300km entfernt von uns bei ihm.
Ich stehe noch am Anfang unserer Trennung (ca. 10 Wochen einschl. 4 Wochen Kur), bin aber ziemlich weit damit, dass ich der Meinung bin, sie ist das Abbild eines miesen Egoisten.
Wir sind fast 22 Jahre verheiratet, hatten bisher ein tolles Leben, mit all seinen Facetten und wer jetzt kommt und fragt, hast du Trottel nichts gemerkt - außer einer gewissen Unzufriedenheit und Streß mit den erwachsenen Töchtern - nein, nichts.
Ich kenne keinen, der mir nun sagen würde, das habe ich kommen sehen, ihre psychischen Probleme waren aber auf einen Schlag verschwunden und die Kinder scheinen ihr so sehr (wie sie beteuert) auch nicht zu fehlen-dabei waren sie immer ihr ein und alles! Jaja, die Schmetterlinge, sie hat keinen Beruf, kein Einkommen, ich brauch ihr auch nichts zu bezahlen und die Kinder stehen voll hinter mir . mehr noch, sollte ich es wagen, die Mama wieder zurückzunehmen, dann gehen sie aus dem Haus! Sie ist ihnen peinlich, sie benimmt sich wie eine pubertierende 17 jährige. Auch will sie von mir, dass wir Freunde bleiben -no way. Es fällt mir nicht leicht, auch steht Weihnachten vor der Türe, aber ich lass mich nicht unterkriegen auch hat man genug um die Ohren.
Gruß

21.11.2012 22:49 • #21


F
Da können wir ja einen Klub aufmachen wobei mein Kind ja nicht verlassen wurde

Die Gründe die hier vorgebracht worden sind sicherlich nachvollziehbar aber am Ende doch völlig egal.

Meine Nf hat ist aus dem selben Holz inkl schwere Kindheit und trotzdem sind es Erwachsene Menschen mit Verantwortung gegenüber Kindern, Partnern und sich selbst.

Ich kann diesen Kram langsam nicht mehr hören und ich habe den Eindruck , dass es immer mehr sogenannte Opfer ihrer Kindheit gibt. Mag sein aber was die damit wiederum ihren Kindern antun bleibt außen vor. Gerade die müssten doch versuchen den eigenen Kindern das Schicksal zu ersparen.

Stattdessen wird alles hingeschmissen und sich dem nächsten Idioten an den Hals gehangen und der Witz an der Sache ist ja, dass die dann merken was normale Menschen sofort wissen, der neue nicht auch mit Wasser und geht zu Fuß aufs Klo.
Dann kommt der Katzenjammer.

Und die Heulerei. Mensch die sind keine 14 mehr und es gibt heut viele Möglichkeiten zu arbeiten an der Beziehung

Aber da wird eben so ne Liebelei und kribbelei vorgezogen.

Hängt mir echt manchmal zum Hals raus liebe Leute.

Stark bleiben !

22.11.2012 10:27 • x 1 #22


V
Moin,
kann nur sagen - bravo!
Könnte kotzen, wenn ich daran denke, wie gewissenlos und egoistisch manche Menschen sind - ich bekomme noch vorgehalten, dass sie mit meiner offenen und ehrlichen (manchmal auch sehr eindeutigen) Art einfach nicht klarkommt.
Ist ja nicht schwer zu verstehen, sie belügt sich und alle anderen ständig und irgendwann kommt das große Finale - was hab ich nur getan, heul, heul ...
Da graut mir heut schon davor, denn dann wird`s richtig blöde, da steht sie komplett alleine da und das konnte sie noch nie!

Gruß

22.11.2012 11:36 • #23


F
Immer das gleiche Lied

22.11.2012 13:53 • #24


B
Kann mich da nur anschließen.

Ich habe meinem Mann heute eine SMS geschickt, wonach ich ihn aufgefordert habe für sein Handeln endlich die Verantwortung zu übernehmen und die Scheidung einzureichen, dann wäre er uns bald los. Seine Antwort war nur:Dann wäre ich nur dich los, meine Tochter wird immer meine Tochter bleiben. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Sie ist nunmal erwachsen und bildet sich ihre eigene Meinung. Sie war immer ein Papakind, aber wenn sie wüsste, was ihr Vater mir gestern alles auf dem AB an den Kopf geknallt hat, würde sie ihn mit dem Ar... nicht mehr anschauen. Das war wirklich unterste Schublade, und das nur, weil ich ihm den Steuerbescheid zugesandt habe und er nun eine deftige Nachzahlung hat. Da kann ich doch nichts dafür. Er flüchtet nach wie vor vor der Realität und versucht es an mir auszulassen. Arme Kreatur.

Sollte der Fall eintreten, dass er irgendwann heulend vor mir steht, dann freue ich mich jetzt schon, ihm den Gnadenstoß zu verpassen. Ich bin echt sauer. Warum kann man nicht mit Anstand aus einer Ehe gehen?

22.11.2012 19:50 • #25


B
Ich bin jamal gespannt ob Sie mal bei mir auf der Matte steht .

Dann kann ich Ihr mal sagen wie sehr Sie mir am A.... Le... kann .

Ich bin zwar der Meinung jeder hat eine zweite Chance verdient : Sie aber leider nicht .

28.11.2012 08:14 • #26


V
Hi,
ich habe Morgen (am Geburtstag unserer Mittlersten) unseren 1. gemeinsamen Anwaltstermin, da werd ich sehen wie fair sie ist!
Zu den Vorstellungen, wenn sie einmal vor der Tür steht ... was dann, graut mir.
Nicht, weil ich sie zurückhaben möchte, nein, ihre Freundinnen, Eltern, Geschwister ... nimm sie zurück, es war doch nur ein Ausrutscher.
Das ganze Gelaber, Lügerei, Verniedlichung ihrer Tat, da hab ich keinen Bock drauf, bin mittlerweile froh, dass sie so weit weg ist und ich nichts von ihr sehe und höre.
Bin gerade dabei mir eine neue Beziehung aufzubauen, ganz sachte, tut aber gut!
Ich hoffe, dass der Tag, an dem sie merkt ich will zurück erst nach unserer Scheidung eintritt, ansonsten wird es stressig.
Und sie wird zurückkommen wollen, noch fliegen die Schmetterlinge, aber der Winter steht vor der Tür.
Das Gute an der Sache ist, dass meine Kinder aus dem Haus gehen würden, zu ihren Großeltern im Nachbarort, wenn ich sie wieder aufnehmen würde - das ist der Vorteil, wenn man erwachsene Kinder hat, ich brauch mir keine Gedanken zu machen.
Gruß

28.11.2012 11:15 • #27


A
Hallo. Erstmal zu meiner person. Ich bin jetzt 30 jahre jung, bin seit mitte juli 2013 von meiner frau getrennt. Wir waren 10 jahre zusammen, davon 8,5 jahre verheiratet. Und wir haben 4 gemeinsame kinder im alter von 8, 7, 5 und knapp 2 jahren. Meine frau ist mit meinem ehemaligen besten freund auf gut deutsch durchgebrannt. Die kinder leben bei mir. Ich musste von heute auf morgen mein kompletteleben ändern. Es war wirklich eine verdammt schwere zeit bzw ist es immernoch. Ich musste meine arbeit, mein haus, mein auto...einfach alles aufgeben und komplett von vorne anfangen. Und ich kann aus erfahrung sagen das man es als alleinerziehender daddy mit 4 kids alles andere als leicht hat! Man bekommt keine wohnung usw. Ich würde auch hilfe brauchen aber egal ob jugendamt oder Arbeitsamt oder jobcenter noch sonstiges helfen mir...ich werde immer nur von a nach b geschickt und wieder zurück. Ich denke mir nur immer wieder, was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Es geht immer irgendwie...und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her! Mfg

03.12.2013 15:34 • #28


G
Hallo! Diese Geschichte ist harter Tobak! Kaum zu glauben...aber ähnliche Geschichten, derer zwei trugen sich in der Umgebung ab. Leider! Aber ehrlich gesagt, die eigenen Probleme treten beim Lesen dieser Geschichte schlagartig in den Hintergrund! Dir viel Kraft!

Gissi

PS: Mit solch einer Wut im Bauch hätte ich kein Problem sie aus den Gedanken zu verdrängen....

04.12.2013 08:20 • #29


B
Hey Ihr hier mal ein Update

Meine Exfrau ist immer noch genauso ein Drachen wie vorher ( daran hat sich leider nichts geändert ) . Ich bin mit den Kindern in einen anderen Ort gezogen um endlich mal ein wenig Ruhe zu bekommen . Ich glaube es geht uns jetzt besser und es kehrt Ruhe ein . Ich habe vor 3 Monaten eine liebevolle Frau kennengelernt die mich und die Kids so nimmt wie wir sind

Jetzt so kurz vor Weihnachten sieht es aus als würde sich so langsam mal ein Gefühl von man könnte sich fast wohl fühlen einstellen . Hat ja auch fast 19 Monate gedauert pffffff

Wie die Zukunft sich gestallten wird werde ich sehen aber ich hoffe mal zu unseren gunsten .

Wir bleiben am Ball

Liebe Grüsse an alle und eine schöne Vorweihnachtszeit

10.12.2013 08:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag