941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Ich habe noch eine eventuell doofe Frage. Das Verhalten, welches sie mir nach der trennung und auch heute noch zeigt, ist das ihr wahres Gesicht? Versteht ihr was ich meine? Ich frage mich dass, weil es die ganzen Jahre in ihr geschlummert haben muss....

24.05.2022 11:24 • #1081


B
Zitat von Sippi:
Ich habe noch eine eventuell doofe Frage. Das Verhalten, welches sie mir nach der trennung und auch heute noch zeigt, ist das ihr wahres Gesicht? Versteht ihr was ich meine? Ich frage mich dass, weil es die ganzen Jahre in ihr geschlummert haben muss....

Diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber es ist Fakt, dass in jedem Menschen auch ein Ar... schlummert, das dann zum Vorschein kommt, wenn er negativ getriggert wird.
Das führt dann zu Aggressionen die entweder aktiv oder passiv daher kommen, zur Abwertung des Ex-Partners, der ja sowieso nie was auf die Reihe kriegte. Wie sollte es jetzt also anders sein?

Es ist alles sehr durchsichtig, aber leider berührt es einen ja doch. Aber im Grund genommen ist sie doch bedauernswert. Überlege ma,. wieviele negative Emotionen sie immer wieder hat und aushalten muss.
Wer anderen schadet und Böses will, der mag sich selbst nicht. Ein trauriges Beispiel für das eigene Unvermögen, das man aber keinesfalls einsehen darf. Denn was bleibt denn dann noch übrig, wenn man nicht mehr mal das Feindbild des Ex hat?
Hilfe, womöglich käme man da bei sich an. Da ist es doch besser und leichter , seine negativen Anteile auf den Ex. zu projezieren.

Wenn es einen nur nicht so ärgern würde, dass es ihm augenscheinlich gut geht! Da sorgt man dann nach Kräften dafür, dass es nicht so bleibt.
Boshaft und kleinlich?
Klar, das war schon immer in ihr, wie wahrscheinlich irgendwo in Jedem. Aber jetzt kommt es erst richtig raus, denn jetzt, wo alles kaputt ist, muss man sich ja nicht mehr anstrengen, freundlich zu sein. Jetzt zieht man Gewinn daraus, wenn man dem Ex. das Leben schwer macht.

Sippi, das kommt leider sehr häufig vor. Aber es ist nicht Dein Problem, auch wenn sie es dazu machen will.

24.05.2022 11:37 • x 2 #1082


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


meineMeinung
Zitat von Sippi:
Ich habe noch eine eventuell doofe Frage. Das Verhalten, welches sie mir nach der trennung und auch heute noch zeigt, ist das ihr wahres Gesicht? Versteht ihr was ich meine? Ich frage mich dass, weil es die ganzen Jahre in ihr geschlummert haben muss....


Solltest du dich nicht langsam mal mit etwas Anderem beschäftigen, als mit deiner Ex?
Wie willst du denn jemals abschließen?

24.05.2022 11:48 • #1083


S
Zitat von Begonie:
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber es ist Fakt, dass in jedem Menschen auch ein Ar... schlummert, das dann zum Vorschein kommt, wenn er ...

In jedem steckt ein A...loch?naja ich weiß nicht ob ich das so bestätigen kann. Ich würde mich mit Sicherheit nicht so verhalten. Also bislang kam dieses a.loch noch nie zum Vorschein. Aber ich denke du hast es gut beschrieben.

24.05.2022 12:24 • #1084


alleswirdbesser
Nein, nicht jeder verhält sich wie ein A., wenn er geht. Mich hat viel mehr die Kälte erschrocken, die Abweisung, natürlich die Lügen und die Abgabe der Verantwortung für die Kinder zum Beispiel. Aber schlecht behandelt wurde ich nicht. Gut, wer weiß was die Scheidung uns bringt und wie er da agiert. Ich war bisher sehr kooperativ und entgegenkommend, seit ich die Trennung akzeptiert habe. Hoffentlich weiß er das zu schätzen. Wichtig ist die Akzeptanz, das Loslassen, Abhaken und sein neues Leben ohne den Verlassenden gestalten, nicht mit ihm rechnen und schon gar nicht irgendwelche Hoffnungen hegen. Ist ein Prozess und kein leichtes, aber es lohnt sich.

24.05.2022 13:00 • x 2 #1085


S
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, nicht jeder verhält sich wie ein A., wenn er geht. Mich hat viel mehr die Kälte erschrocken, die Abweisung, natürlich die Lügen und die ...

Ich befinde mich da noch mitten im Prozess. Obwohl sie mich so schlecht behandelt hat, muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Frau wie sie einst war fehlt. Diese liebevolle, rücksichtsvolle usw. Frau. Aber diese existiert so nicht mehr. Man neigt ja immer dazu, die negativen Dinge mit der Zeit auszublenden und nur noch das positive zu sehen. Finde das total schlimm, da es ja meist nur den verlassenen betrifft, der die andere person im Nachhinein idealisiert. Hoffnung hegen? Nein. Gibt keinen Grund und Anlass dazu. Und außerdem würde ich mein Gesicht überall verlieren. Des weiteren wäre es niemals eine Beziehung auf Augenhöhe, sollte sie einst reumütig zurückkehren (was nicht passieren wird. Da bin ich mir sicher). Ich weiß vom Kopf, dass es niemals zu kitten wäre. Aber das Herz spielt mir immer mal wieder einen streich. Nicht nach all dem, was passiert ist. Hätte sie sich sanfter bzw. erwachsener getrennt, dann würde das vielleicht ganz anders aussehen. Ich bin dabei loszulassen, aber wie ihr merkt hänge ich da noch dran. Nehmt mir das nicht übel...

24.05.2022 13:08 • #1086


B
Zitat von Sippi:
Ich bin dabei loszulassen, aber wie ihr merkt hänge ich da noch dran. Nehmt mir das nicht übel...


Warum sollte Dir das Jemand übel nehmen. Der Mensch ist kein Automat und kann einfach eine neue Platte auflegen oder sich umprogrammieren.
Loslassen, bis man wirklich abgeschlossen hat, ist ein Prozess der lange Zeit dauert. Schließlich hat man Jahre zusammen gelebt, ein Kind oder Kinder gemeinsam großgezogen, eine Wohnung eingerichtet, das Leben geteilt und sich gedacht, es sei für immer.
Und jetzt muss man sich ganz neu aufstellen. Träume zerplatzt, der/die Ex. ist krätzig und macht öfters Probleme, man ist allein und muss alleine klar kommen. Das ist nicht einfach für Jemanden der es anders gewohnt ist.
Also dauert es seine Zeit bis man sich umgewöhnt und sich in die neue Situation hinein gefunden hat.
Du darfst Dir dafür auch Zeit nehmen. Aber Du musst Dir nicht Dein Leben durch sie vergällen lassen. Wenn sie noch zu viel Macht über Deine Stimmung hat, hast Du noch nicht genug los gelassen. Aber das kommt noch.

24.05.2022 13:50 • x 2 #1087


S
Zitat von Begonie:
Warum sollte Dir das Jemand übel nehmen. Der Mensch ist kein Automat und kann einfach eine neue Platte auflegen oder sich umprogrammieren. ...

Genau. Sie hat noch einen viel zu großen Raum in meinem Kopf. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nichts mehr für sie empfinden würde. Aber es ist total bescheuert. Ich habe ihren dämonen gesehen. Es war nicht schön. Er blitzt immer wieder mal auf. Eigentlich total unvorstellbar so eine Person noch zu lieben. Manchmal ist es zum verzweifeln.

24.05.2022 13:54 • #1088


T
@Sippi du musst versuchen in diesen Phasen einen Stop reinzuhauen, sonst steckst du ganz schnell wieder ganz tief drin im Gedankenkarussell.

Es gibt da eine gute Übung... wenn so ein Gedanke kommt... dann stop-stop-stop-stop sagen bis er weg ist.
Ist total simpel, aber stoppt die Synapsen am heiß laufen, und beendet die Spirale bevor du im Drehwurm steckst.

Man kann da auch noch mehr tun, wenn man merkt, dass man mental nicht raus kommt.

Schließe mich in allem @Begonie an, war alles toll auf den Punkt gebracht, das sollte nur ne kleine Anregung für eine Sofortmaßnahme sein.

24.05.2022 13:58 • x 1 #1089


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sippi du musst versuchen in diesen Phasen einen Stop reinzuhauen, sonst steckst du ganz schnell wieder ganz tief drin im Gedankenkarussell. Es gibt ...

Danke dir für den tip. Ich werde es versuchen.

24.05.2022 13:59 • x 1 #1090


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Ich befinde mich da noch mitten im Prozess. Obwohl sie mich so schlecht behandelt hat, muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Frau wie sie einst war ...

Bei mir sind es ja bald 4 Jahre und dazwischen hatte ich schon eine Beziehung. Aus meiner jetzigen Position kann ich dir sagen, dass die Erinnerungen irgendwann nicht mehr weh tun, sie gehören einfach meiner Vergangenheit an.

Was mir vielleicht fehlt ist dieses Familienleben, was schon immer mein Lebensmodell war. Das ist in der Form vorbei, nun bin ich nur noch Alleinerziehende mit Kindern. Zum Glück habe ich sie noch bei mir, zum Teil

Er als Person fehlt mir nicht mehr, ist ein Fremder, trotz allem, was wir zusammen erlebt und gemeistert haben. Die Zeit tut ihr Gutes. Fas einzig negative - ich werde immer älter

24.05.2022 14:07 • x 1 #1091


S
Aber eine Frage hab ich noch. Ich weiß ihr haltet mich für bescheuert und habt mir auch 1000 Antworten gegeben. Aber gab es schon fälle wo die ex einsehen musste nach einer langen Trennung, dass doch noch gefühle für den Vater des Kindes bestanden, obwohl man sich strickt dagegen gewährt hat? Bitte werft nicht mit Steinen nach mir....

24.05.2022 14:07 • #1092


alleswirdbesser
Es gab hier im Forum mal einen Thread, oder gar mehr. Vor kurzem erst sogar. Und ich meine es waren nicht mal Kinder im Spiel. ABER wie oft passiert es UND wer gibt es nach langer Zeit überhaupt zu?

24.05.2022 14:10 • x 1 #1093


S
Mir sagte mal jemand. Wer negative Gefühle für jemanden hegt, der hat auch noch gefühle. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit. Und da sie ja noch eine gewisse Wut in sich trägt, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht damit durch ist. Und auch ihr entblocken auf what's app.

24.05.2022 14:14 • #1094


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Mir sagte mal jemand. Wer negative Gefühle für jemanden hegt, der hat auch noch gefühle. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern ...

Ich muss dich enttäuschen. Meine erste Ehe habe ich beendet. Da waren auch keine lieben Gefühle mehr im Spiel. Nur noch Wut, Enttäuschung und sogar Angst. Das hatte so rein gar nichts mit Liebe zu tun. Das kann ich dir versichern. Ich habe abgeschlossen bevor ich ging. Zum Glück gab es damals weder WA, noch FB, noch sonst was. Denn viele jahre später hat er versucht so in Kontakt zu kommen.

24.05.2022 14:17 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag