941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss dich enttäuschen. Meine erste Ehe habe ich beendet. Da waren auch keine lieben Gefühle mehr im Spiel. Nur noch Wut, Enttäuschung und ...

Angst hört sich ja schlimm an. Wieso hattest du Angst. Wovor?

24.05.2022 14:20 • #1096


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss dich enttäuschen. Meine erste Ehe habe ich beendet. Da waren auch keine lieben Gefühle mehr im Spiel. Nur noch Wut, Enttäuschung und ...

Was ist genau vorgefallen?

24.05.2022 14:21 • #1097


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Angst hört sich ja schlimm an. Wieso hattest du Angst. Wovor?

Vor seinen Reaktionen und ein bisschen vor der Zukunft. Ich war sehr sehr jung. Aber ich habe es gut hinbekommen finde ich. 3 Jahre Gerichtsverfahren war ätzend.

24.05.2022 14:28 • x 2 #1098


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Was ist genau vorgefallen?

Ui, das ist meine tiefste Vergangenheit, ich denke ungerne zurück.

24.05.2022 14:29 • x 2 #1099


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ui, das ist meine tiefste Vergangenheit, ich denke ungerne zurück.

Ja deswegen sind deine Gefühle mit Sicherheit berechtigt. Nur bei uns ist nichts schimmes vorgefallen. Aber du kennst ja meine Geschichte.....

24.05.2022 14:31 • #1100


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Ja deswegen sind deine Gefühle mit Sicherheit berechtigt. Nur bei uns ist nichts schimmes vorgefallen. Aber du kennst ja meine Geschichte..... ...

Stimmt, nicht zu vergleichen. Mir ging es nur darum zu erklären, dass Wut oder gar Hass nicht zwingend bedeuten, dass die Gefühle noch da wären. Und ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die meisten Frauen erst gehen, wenn sie schon abgeschlossen haben, nicht impulsiv und unüberlegt, vor allem dann nicht, wenn Kinder im Spiel sind. Aber, ob das stimmt, weis ich nicht.

24.05.2022 14:33 • x 2 #1101


S
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmt, nicht zu vergleichen. Mir ging es nur darum zu erklären, dass Wut oder gar Hass nicht zwingend bedeuten, dass die Gefühle noch da wären. ...

Achso. Ich denke das kommt auf den einzelnen Fall an, woher diese Wut stammt.

24.05.2022 14:34 • x 1 #1102


S
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmt, nicht zu vergleichen. Mir ging es nur darum zu erklären, dass Wut oder gar Hass nicht zwingend bedeuten, dass die Gefühle noch da wären. ...

Ja das geht halt nicht in meinen Kopf. Immer wieder mal. Bei uns war es der alltag der uns unzufrieden machte. Ich ließ mich gehen. Ist das der Grund weshalb man eine Ehe mit kind wegwirft ohne alles versucht zu haben? Man hätte ja eine Paartherapie machen können. Sie sagte sie sei innerlich schon zu zerrütet....... Ich fand es fahrlässig, gerade da wir ein Kind haben.ich habe zu ihr gesagt wir bekommen das hin. Sie sagte nein bekommen wir nicht.....

24.05.2022 14:49 • #1103


alleswirdbesser
Man lebt sich auseinander, Gefühle sind weg, man findet andere attraktiver.... Es muss nicht zwingend etwas Schlimmes passieren, oft zieht sich bei einem der Partner das Ablöseprozess über Monate und Jahre, während der andere es nicht merkt oder es nicht merken will. Nicht a
jeder ist bereit wegen der Kinder, Haus und Grund in der Partnerschaft zu bleiben.

In meiner zweiten Ehe habe ich mit einer Trennung gedroht, weil mir einige Dinge nicht gepasst haben. Er schwieg, es kam nie was in die Richtung. Aber dann ging er recht schnell. Erst viel später habe ich von der Next erfahren. Als er sein Sprungbrett hatte, war es ihm nichts mehr wert zu reden, zur Therapie zu gehen, irgendwas zu ändern. Er hat mich ausgetauscht und fertig. Ich dagegen redete mir den Mund fusselig statt zu handeln, weil mir die Familie wichtig war. Heute weiß ich nicht, ob ich ihn wirklich liebte. Irgendwie schon, aber nicht so wie meinen Forumsgrund.

24.05.2022 15:22 • x 3 #1104


S
Zitat von alleswirdbesser:
Man lebt sich auseinander, Gefühle sind weg, man findet andere attraktiver.... Es muss nicht zwingend etwas Schlimmes passieren, oft zieht sich bei ...

Man findet andere attraktiver? Komische Gesellschaft. Ist gibt immer jemanden den man attraktiv findet, aber deswegen täuscht man nicht einfsch den anderen aus. Wo leben wir denn? Ich hätte nie daran gedacht meine Frau auszutauschen, nur weil ich eine andere netter finde......

24.05.2022 15:28 • #1105


S
Zitat von alleswirdbesser:
Man lebt sich auseinander, Gefühle sind weg, man findet andere attraktiver.... Es muss nicht zwingend etwas Schlimmes passieren, oft zieht sich bei ...

Aber es soll ja vorgekommen sein, dass der ex sich sehr Verändert hat und ihn auf einmal wieder attraktiv findet. Ich habe 21 kg abgenommen und sehe aus wie noch nie. Bekomme auch regelmäßig Komponente von meinen Kolleginnen usw. Ich weiß klingt doof aber ich denke du verstehst was ich meine.

24.05.2022 15:30 • #1106


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Man findet andere attraktiver?

Na, was denkst du wie entstehen Affären, Fremdverlieben, ONS. Lies mal hier im Forum

24.05.2022 15:31 • x 1 #1107


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Aber es soll ja vorgekommen sein, dass der ex sich sehr Verändert hat und ihn auf einmal wieder attraktiv findet. Ich habe 21 kg abgenommen und sehe ...

Ich habe damals auch ganz schön abgenommen, er ebenfalls. Denke nicht, dass es noch eine Rolle spielte.

24.05.2022 15:33 • x 2 #1108


S
Zitat von alleswirdbesser:
Na, was denkst du wie entstehen Affären, Fremdverlieben, ONS. Lies mal hier im Forum

Stimmt auch wieder. Ich denke das ist eine charaktersache.....

24.05.2022 15:33 • #1109


S
Zitat von alleswirdbesser:
Man lebt sich auseinander, Gefühle sind weg, man findet andere attraktiver.... Es muss nicht zwingend etwas Schlimmes passieren, oft zieht sich bei ...

Über was ich mir wieder Gedanken mache. Oh mann ey ich idiot. Sie sagte mir mehrmals auch nach der Trennung das sie mich nicht mehr liebt. 0,0000 Prozent. Eigentlich total dämlich das man sich trotzdem im Kreis dreht....

24.05.2022 15:37 • #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag