Zitat von Sippi: Sie hätte einfach mehr sprechen sollen...
Sie hat aber nicht mit Dir geredet.
Was sagt Dir das über die Umstände?
Du könntest versuchsweise den Blickwinkel ändern. Du leidest ohnehin, also kannst Du die Zeit auch in solche Gedanken investieren.
These: "Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du ein Teil des Problems."
Aktuell bewegst Du Dich in einem Gedanken, in dem es ein Problem gibt, welches ihr als Team, wenn man nur geredet hätte, hättet lösen können.
Folgst Du der These, dass Du das "Problem" bist, erscheint es logisch, dass es keine gemeinsame Arbeit gab, weil Du ja ein Teil der Probleme bist.
Der Umstand, dass es subjektiv ist und auf Emotionen basiert, ändert nichts daran, dass diese subjektiven Emotionen für sie real sind, auch wenn Du es nicht wahrnimmst oder Du an eine rationale Lösung glaubst - idealerweise als Team.
Der Witz an subjektiven Gedanken auf Basis von Gefühlen ist, es bedeutet natürlich auch, dass sich diese mitunter auf Tagesbasis verändern können und unser Einfluss auf Gefühle ist sehr begrenzt. Soviel zum Thema "ich werde Dich nie mehr lieben". Sowas lautet vollständig so: "Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich Dich nie wieder lieben will und das basiert auf subjektiven Gedanken und vor allem auf Gefühlen, ob es wirklich so sein wird, weiß ich nicht, sollte ich mich in krasse Wiedersprüche verheddern, fällte mir schon eine Rationalisierung ein."
Das alles ändert aber nichts daran, dass Du aktuell das Problem bist. Veränderungen im Außen können also nur erfolgen, wenn dem Veränderungen im Inneren vorangehen.
Und Deine Frau verrät Dir das nicht, weil sie einen Mann will, der aus sich heraus Dinge lernt. Der unabhängig ist. Der eine Herausforderung ist. Und Dir alles vorzukauen läuft entgegen ihres Fühlens von Anziehungskraft.
Denn: wenn man einem Mann verrrät, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann (im Sinne einer positiven, subjektiven, momentanen, emotionalen, Anziehungskraft).