Zitat von Sippi: Ich unternehme seit Monaten nichts mehr! Wir haben nur noch sporadischen Kontakt bezüglich des Kindes. Wie kommst du da drauf, dass ich immer noch um sie "Kämpfe"?
Weil du hier immer noch das Verhalten deiner Frau hinterfragst. Du schwankst von... ich bin drüber weg... .zu.... haben wir noch eine Chance? Du hattest hier mal geschrieben, dass du deine Frau fragtest, ob ihr drei nicht mal was zusammen machen könnt, dem Kind zuliebe. Als sie das verneinte, warst du eingeschnappt und fandest sie egoistisch. Warum? ihr seid getrennt und da unternimmt man nichts mehr zu dritt, denn sonst müsste man sich ja nicht trennen.
Wenn Bekannte und Verwandte sie wegen dir ausfragen, glaub sie vllt. das du sie geschickt hast. Daher kann das genervte Verhalten kommen. Sie möchte einfach, dass akzeptiert wird, dass es vorbei ist. Mich würde es auch nerven, wenn ich ständig wegen dem Ex angesprochen werde.
Und ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass sie sich die Trennung unterbewusst schön reden muss. Sie hat schon lange abgeschlossen, denn das zeigt ihre Art dir gegenüber. Sie wankt nicht, sie hadert nicht. Sie ist klar in ihrer Entscheidung und wie du schon sagtest, zufrieden damit. Also muss sie dich nicht unterbewusst schlecht reden.
Ich verstehe, dass eine Trennung nach all den Jahren schwer ist, aber sie kann nun mal nichts machen, wenn die Gefühle weg sind. Sie betrügt sich also auch nicht selbst. Sie ist ehrlich zu dir gewesen, versucht auch eine Elternebene aufrecht zu erhalten. Aber sie merkt wohl auch unterbewusst, dass wenn sie zu nett zu dir ist, du dir wieder Hoffnungen machst. Also blockt sie dich emotional komplett ab. Sei froh, denn so kannst du vllt. leichter abschließen.