941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Wasabix:
Du wirst einen Weg finden- siehst du das auch so?

Mir ist es bei dem Besuch bei meiner kleinen vorhin, wie schuppen von den Augen gefallen. Ich habe auf einmal die Situation ganz anders war genommen. Ich fühlte mich wohl, jedoch anders als in unserer Beziehung. Ich hatte wirklich das Gefühl, zu Besuch bei einer guten Freundin zu sein. Sie bat mir einen Kaffee an und etwas zu essen. (Das war alles die letzten Wochen zuvor nicht). Ich entdeckte eine fast verschwunden geglaubte Leichtigkeit. Wir spielten gemeinsam mit der kleinen und lachten auch über diverse Dinge. Aber ich spürte die Liebe zu ihr nicht ansatzweise so stark, wie noch 2 Wochen zuvor. Es fühlte sich anders an (ich kann es nicht ganz beschreiben). Ich fuhr mit einem guten Gefühl nach Hause. Ich fühle Sicherheit. Ich fühle kooperationsbereitschaft im Bezug auf die kleine. Sie bringt mir mehr Verständnis entgegen, als noch Wochen zuvor. Ich denke, dass wir auf einen guten Weg sind die Wogen zu glätten. All das was ich jetzt beschrieben habe, wäre vor 2 Monaten undenkbar gewesen. Sie bringt mich mit einer gewissen Distanz, Klarheit und grenzsetzung sanft auf den Boden zurück. Auf elternebene scheinen wir seit 1 monat gut zu funktionieren. Und das ist das was zählt. Und was die Zeit sonst noch mit sich bringt, wird man sehen. Und wie einige hier sagten es kommt alles so, wie es kommen soll.

30.11.2021 20:50 • x 1 #781


Wasabix
Zitat von Sippi:
Mir ist es bei dem Besuch bei meiner kleinen vorhin, wie schuppen von den Augen gefallen. Ich habe auf einmal die Situation ganz anders war genommen. ...



@Sippi das klingt doch sehr gut, oder?

30.11.2021 20:55 • x 1 #782


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von Wasabix:
@Sippi das klingt doch sehr gut, oder?

Auf jedenfall. Und soll ich dir mal was sagen?! Wenn ich eine radikale kontaktsperre zu ihr gehalten hätte, wären die Wogen nicht ansatzweise zu glätten gewesen. Es brauchte einfach diese häufigen Begegnungen. Und wenn sie weiter ihre Linie bei den Begegnungen fährt, wird es ein langsamer entwöhnungsprozess für uns beide. Und ich sehe das auch gerade komplett anders. Ich habe sie als Partnerin auf paarebene verloren (was natürlich intimitäten beinhaltet, die mir sehr fehlen). Jedoch ist 6 nicht alles und vielleicht habe ich ja eine gute und neue Freundin dazu gewonnen irgendwann. Ich gebe offen zu, dass mir der 6 auch extrem fehlt und ich nicht der Typ für ONS bin. Aber wenn es nur das ist, lässt es sich verschmerzen. Ich möchte einfach nur das sie glücklich wird und wenn ich als guter Freund irgendwann zu ihrem Glück beitragen kann, werde ich das tun. Klang das männlich? Ich glaub mir wachsen gerade brusthaare...

30.11.2021 21:02 • x 3 #783


T
Das klingt sehr gut!

30.11.2021 21:03 • x 1 #784


Wasabix
Zitat von Sippi:
Auf jedenfall. Und soll ich dir mal was sagen?! Wenn ich eine radikale kontaktsperre zu ihr gehalten hätte, wären die Wogen nicht ansatzweise zu ...


Das klingt als ob langsam Licht in dein Dunkel kommt .
Sehr sehr gut. Ja, das ist männlich.
Du machst es wirklich gut.

Geniesse das , dass es jetzt gerade für dich besser ist.

Und am besten stell dich drauf ein, dass auch andere Momente, wo es dich wieder ein Stück nieder reisst, kommen können. Sie können nochmal wieder kommen.
Du weisst das. Es kann sogar sein, dass du nochmal weinen wirst.( Und das ist dann auch völlig in Ordnung. )

Dann, am besten Sofort annehmen. Sofort eins werden mit der Situation. Annehmen.
Und wissen, dieser Schmerz ( vielleicht an Weihnachten...) geht auch wieder.

Ich bin sicher du schaffst das.
Die Sonne, ich schrieb das schonmal, wird für dich wieder scheinen.

30.11.2021 22:14 • x 3 #785


S
Zitat von Wasabix:
Das klingt als ob langsam Licht in dein Dunkel kommt . Sehr sehr gut. Ja, das ist männlich. Du machst es wirklich gut. Geniesse ...

Ja ich rechne auch stark an Weihnachten damit. Dann werden auch die bilder vom letzten Weihnachten in mir hochkommen. Es ist aber in Ordnung. Ich muss mich gedanklich darauf vorbereiten. Weihnachten wird sich von nun an für immer verändern. Es wird anders, was wiederum nicht heisst, dass es schlechter wird. Ich darf mich nicht mehr mit den Gedanken meiner Nf beschäftigen, wie ich es die letzten Monate tat. Denn sie beschäftigt sich ja schließlich auch nicht mit meinen. Und das muss ich mir vor Augen halten. Und wenn ich schon keine Chance mehr bei meiner Nf habe, dann möchte ich wenigstens irgendwann eine Freundschaft zum wohle des Kindes erarbeiten. Und da sind wir ja auf dem besten Weg hin. Ich muss mich nur an schlechten Tagen zusammenreißen, dass sie mir diese nicht anmerkt. Möchte ihr Gewissen einfach auch nicht mehr triggern. Die heutige Leichtigkeit soll erhalten bleiben. Mehr kann ich für uns nicht tun.

30.11.2021 22:26 • x 1 #786


D
Lieber Sippi,

in den letzen Tagen hatte dein Strang hier ziemlich an Dynamik und auch an Druck gewonnen / Fahrt aufgenommen.

Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass auch in deinem echten Leben etwas passiert ist. Als ob irgendetwas (endlich) "geknallt" hätte:
Dass du deine Ex auch plötzlich anders wahrnehmen und empfinden kannst.

Weiter so. Ein echter guter Schritt in eine erste coole Richtung (+ inkl. männlich-wachsender Brusthaare)

30.11.2021 22:37 • x 2 #787


T
Es gibt Menschen, die trauern länger und welche, die trauern kürzer.
Letztlich gibt es einige Faktoren, warum das so ist.
Wenn man für Kinder Kontakt halten muss, erschwert es denn Trauerprozess immens, vor allem, wenn man beim Ex-Partner ein- und ausgeht und jede Woche das Leben dort mitbekommt.
Das kann man dann nicht großartig beeinflussen und es macht natürlich, dass man den Blick nicht auf sich richten kann und sich ein eigenes, neues Leben aufbauen kann.
Ich finde wichtig, dass du darauf hingewiesen wurdest, dass es nicht gut und gesund und förderlich ist.
Da das Kind sehr klein ist, ist sehr wichtig, dass das Kind mehrmals jede Woche sieht
Dafür, Sippi, ist wichtig, dass du in Kauf nimmst, dass es bei dir einfach länger dauern wird, aber trotzdem gedanklich aktiv dagegen steuerst, denn bis das Kind groß ist, werden noch viele Jahre ins Land gehen.
Ich 'trauere' auch eher länger, kann dich deshalb auch gut verstehen. Ich weiß aber auch, dass es ohne Kontakt wegen des Kindes schon wesentlich länger wesentlich besser wäre.

01.12.2021 07:37 • x 1 #788


S
Zitat von teardrops:
Es gibt Menschen, die trauern länger und welche, die trauern kürzer. Letztlich gibt es einige Faktoren, warum das so ist. Wenn man für Kinder ...

Für meine kleine nehme ich alles in kauf. Und das wird auch immer so bleiben.

01.12.2021 11:39 • #789


S
Ich habe eine Frage. Kann es sein, dass es noch schwieriger ist loszukommen, da ich mit ihr mein erstes Mal hatte? Und sie meine einzige 6 Partnerin war?Bin ich deswegen so abhängig? Dreht sich das Karussell deswegen soviel?

01.12.2021 13:16 • #790


ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Kann es sein, dass es noch schwieriger ist loszukommen, da ich mit ihr mein erstes Mal hatte?

Ja

01.12.2021 13:39 • #791


B
Zitat von ElGatoRojo:
Kann es sein, dass es noch schwieriger ist loszukommen, da ich mit ihr mein erstes Mal hatte?

Nein. Warum?

01.12.2021 13:41 • x 2 #792


ElGatoRojo
@Begonie - Du hast aber nicht mich, sondern Sippi zitiert

01.12.2021 13:44 • x 1 #793


VollzeitVater
Zitat von Sippi:
Für meine kleine nehme ich alles in kauf. Und das wird auch immer so bleiben.

Super mein Lieber! Es freut mich echt sowas von dir zu lesen!
Ein richtiger Mann kümmert sich immer um seine Kinder - schei*egal ob es ihm gedankt wird

01.12.2021 13:50 • x 2 #794


S
Zitat von VollzeitVater:
Super mein Lieber! Es freut mich echt sowas von dir zu lesen! Ein richtiger Mann kümmert sich immer um seine Kinder - schei*egal ob es ihm gedankt ...

Egal wie schlecht es mir die letzten Monate ging. Mein Kind habe ich natürlich nicht eine Sekunde vernachlässigt. Das sind 2 paar Schuhe.

01.12.2021 14:24 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag