Zitat von Sippi:Aber sollte meine noch Frau die Trennung als Befreiung empfinden, dann ist es doch noch unrealistischer, dass sie irgendwann anders darüber denkt ...
Nicht nerven, aber von außerhalb kann man gut sehen, dass Du durch eine Positionierung der Situation im "wird nie passieren"-Land durchaus Leute dazu bekommst, dass sie stellvertretend für Dich Hoffnung haben.
Hoffnung am Tropf, und da das Leben Dich Hoffnung kostet, mitunter mit vielen Ehrenrunden.
Hatte ich auch schon, damals war mein Vater das Opfer. Der Arme.

Die restliche Zeit wäre es aber gut, wenn Du in Dir auf die Suche nach dem Leck gehst, was immer wieder Nachschub im Außen bedingt. Klar, spontan kannste sagen, dass die Situation mit der Ex das Leck ist, aber das glaube ich Dir nicht.
Salopp gesagt fehlt Dir der Blick zu den Sternen. Das Wissen, dass auch Du leuchtest. Ein Ideal, an dem Du Dich misst und das Dir ein Vorbild ist. Der klassische Held eben. Und wenn Dir der Held fehlt, dann musst Du eben Dein Held sein.
Diese Suche in der Unterwelt, um dort den toten Vater vor dem Drachen zu retten, um ihn wie ein Phönix in Dir auferstehen zu lassen, kann und
will Dir keine Frau abnehmen. Und versuchst Du es doch, wirst Du mit Abstand belohnt.
Denn keine Frau kann und will Dir sagen, wie Du ein Mann bist. Das musst Du ganz alleine machen.