941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Urmel_:
Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich hatte mit jeder meiner Ex ein Regame. Manchmal sogar mehrere, oder als Affäre, obwohl sie von einer ...

Meine noch Frau ist ein sehr konsequenter Mensch. Ich denke schon das einmal Schluss auch immer Schluss ist. Sie hat es auch so formuliert. Sie war schon immer sehr konsequent. Auch was Freundschaften anging. Hat man es sich mit ihr verspielt, gab es auch in Sachen Freundschaft keine 2te Chance..... Also ein regame ist wohl ausgeschlossen....

11.04.2022 13:46 • #811


Urmel_
Zitat von Sippi:
Meine noch Frau ist ein sehr konsequenter Mensch. Ich denke schon das einmal Schluss auch immer Schluss ist. Sie hat es auch so formuliert. Sie war ...

Dir fehlt die Leichtigkeit es einfach mal laufen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass das Universum schon weiß, was es tut. Sicherlich angefeuert von der Angst, dass die Scheidung das Ende ist. Auch Ehe und Scheidung sind nur Worte.

Und Du unterschätzt die Kreativität und Flexibilität von Frauen, wenn die mal ihre Wertung eines Mannes ins positive geändert haben.

Ich kann Dir da wirklich nur Bruce Lee mit auf den Weg geben: sei wie das Wasser.

Da steht nix von schwimm gegen den kosmischen Strom.

11.04.2022 14:03 • x 3 #812


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Dir fehlt die Leichtigkeit es einfach mal laufen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass das Universum schon weiß, was es tut. Sicherlich angefeuert ...

Du weißt es, jemanden zu motivieren. Ich sollte wirklich mal ein bisschen lockerer werden und dem Leben vertrauen. Ist es wirklich so, dass nichts umsonst geschieht? Meinst du das alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn noch nicht versteht?

11.04.2022 14:10 • x 2 #813


Urmel_
Zitat von Sippi:
Du weißt es, jemanden zu motivieren. Ich sollte wirklich mal ein bisschen lockerer werden und dem Leben vertrauen. Ist es wirklich so, dass nichts ...

Ich weiß, dass Yoda Recht hat.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

Und ich weiß, dass Du und ich jeden Tag die Wahl haben, etwas mehr Licht in unsere Welt zu bringen oder die Welt zu verfluchen. Und da Wut auf die Welt nichts, aber auch wirklich gar nichts ändert außer, dass wir uns selbst belasten, würde ich behaupten, dass wenn man schon keine Wahl hat, man das Beste draus macht, was man als kleiner Sandkorn leisten kann.

Vertrau auf Bruce Lee, vertrau auf Yoda.

11.04.2022 14:21 • x 2 #814


S
Zitat von Urmel_:
Ich weiß, dass Yoda Recht hat. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid. Und ich weiß, dass Du und ...

Aber ich muss natürlich trotz allem realistisch sein und die Trennung als endgültige ansehen. Mit allem anderen würde ich mich selbst belügen. Sie hat in den letzt fast 11 Monaten nicht einen Schritt auf mich zu gemacht. Im Gegenteil.... Sie distanzierte sich immer weiter von mir. Mitlerweile macht sie auf mich einen Gleichgültigen Eindruck. Als wäre ich ein fremder oder jemand, der ihr nie nahe stand.

11.04.2022 14:26 • #815


Urmel_
Zitat von Sippi:
Als wäre ich ein fremder oder jemand, der ihr nie nahe stand.

Natürlich rüttelt es an Deinem Selbstwert, wenn Mutter Natur in Form der Frau Deine Gene nicht will. Das geht mir auch so.

Welche Variante scheint Die schlussiger, mehr im Einklang mit dem Wasser, mit dem Strom der Dinge?

A) Mann will im Dialog (Verhandlung) eine Frau (Mutter Natur) zu überzeugen, dass ihre Distanz ein Fehler ist (binden).
B) Mann findet Ruhe in sich selbst, hat seine Angst (sind meine Gene gut genug?) in sich integriert (ruht in sich selbst) und manifestiert jeden Tag (soweit es ihm als Mensch möglich ist) das Positive in der Welt und lässt so seine Gemeinschaft an seiner inneren Ruhe teilhaben.

Willst Du Mutter Natur hinterherlaufen oder willst Du, dass Mutter Natur Dich von sich überzeugen will?

Sei wie das Wasser.

11.04.2022 14:35 • x 1 #816


S
Aber sollte meine noch Frau die Trennung als Befreiung empfinden, dann ist es doch noch unrealistischer, dass sie irgendwann anders darüber denkt oder? Sorry das ich euch wieder nerve.

11.04.2022 15:22 • #817


Urmel_
Zitat von Sippi:
Aber sollte meine noch Frau die Trennung als Befreiung empfinden, dann ist es doch noch unrealistischer, dass sie irgendwann anders darüber denkt ...

Nicht nerven, aber von außerhalb kann man gut sehen, dass Du durch eine Positionierung der Situation im wird nie passieren-Land durchaus Leute dazu bekommst, dass sie stellvertretend für Dich Hoffnung haben.

Hoffnung am Tropf, und da das Leben Dich Hoffnung kostet, mitunter mit vielen Ehrenrunden.

Hatte ich auch schon, damals war mein Vater das Opfer. Der Arme.

Die restliche Zeit wäre es aber gut, wenn Du in Dir auf die Suche nach dem Leck gehst, was immer wieder Nachschub im Außen bedingt. Klar, spontan kannste sagen, dass die Situation mit der Ex das Leck ist, aber das glaube ich Dir nicht.

Salopp gesagt fehlt Dir der Blick zu den Sternen. Das Wissen, dass auch Du leuchtest. Ein Ideal, an dem Du Dich misst und das Dir ein Vorbild ist. Der klassische Held eben. Und wenn Dir der Held fehlt, dann musst Du eben Dein Held sein.

Diese Suche in der Unterwelt, um dort den toten Vater vor dem Drachen zu retten, um ihn wie ein Phönix in Dir auferstehen zu lassen, kann und will Dir keine Frau abnehmen. Und versuchst Du es doch, wirst Du mit Abstand belohnt.

Denn keine Frau kann und will Dir sagen, wie Du ein Mann bist. Das musst Du ganz alleine machen.

11.04.2022 17:22 • x 1 #818


S
Zitat von Urmel_:
Nicht nerven, aber von außerhalb kann man gut sehen, dass Du durch eine Positionierung der Situation im wird nie passieren-Land durchaus ...

Ich denke das ich mein Leben lang ein sehr geringes Selbstwertgefühl mit mir herumschleppe. Ich war in den letzten Jahren der Beziehung ein weichei. Ich war keine starke Person an der Seite meiner Frau. Habe mich hängen lassen. Ich glaube auch das die der Grund der Trennung war. Sie möchte einen starken Mann an ihrer Seite. Der war ich schon lange nicht mehr. Ich war der typische nice guy. Ich muss mich auf die Suche für die Ursache meines Defizites begeben. Ich habe meine Frau verloren, weil ich mich verloren habe. Ich kann mir vorstellen, dass ihr nächster Partner eine starke Persönlichkeit mitbringt. Also das Gegenteil von mir.

11.04.2022 19:54 • x 1 #819


Wüstenblume93
Oder vielleicht wieder ein nice guy, der statt nörgelt und nach Fehlern sucht, sich auf die Suche nach einer Lösung begibt.

Es ist zu einfach zu sagen, dass du eigentlich nice bist aber deine Frau dich nur verlassen hat weil du ein geringes Selbstwertgefühl Hast. Wir hatten mit dir schon mehrfach analysiert woran es liegen könnte und statt daran zu arbeiten, an dir zu arbeiten bevorzugst du deine alten Gewohnheiten und nörgelst an ihren Männergeschmack, wo sie noch nicht mal einen neuen hat.

Es geht ihr nicht um andere Männer oder dass ein anderer Mann besser ist als du. Es geht ihr darum, dass du ihr zuviel warst...

11.04.2022 20:54 • x 1 #820


Wüstenblume93
Du hast doch erwähnt, dass sie während des Urlaub Schluss gemacht hat?! Wahrscheinlich hat sie da realisiert, dass sie mit dir nicht mal mehr einen Urlaub genießen kann...

Du kannst ihr jetzt vorwerfen nicht start genug zu sein oder kampflos aufzugeben, aber jeder Mensch ist anders und erreicht an einem anderen Punkt seine Grenze. Ständiges nörgeln kann wirklich sehr Kräfte zerren sein.

11.04.2022 21:01 • x 2 #821


MissGeschick
Ich finde ja, es ist nie zu spät für eine ehrliche Entschuldigung. Ich habe das immer gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, es hat in mir etwas klick gemacht. Und ich habe keine negative Erfahrung damit gemacht. Allerdings habe ich das niemals in Hoffnung auf eine erneute Beziehung gemacht, sondern immer, um wieder gut zu machen, wenn ich einfach sch. gebaut hab. Manchmal war ich einfach zu sehr in mir gefangen um zuzuhören, um wahrzunehmen, was ein Ex Partner zum Verzweifeln fand. Und ich fand es wichtig , mich zu entschuldigen, um ihm auch das Gefühl zu geben, dass er nichts falsch wahrgenommen hat , oder meschugge war. Weil das auch für die Heilung manchmal wichtig ist, dem eigenen Bauchgefühl trauen zu können. Aber es war immer eher ein Abschluss, eine echte Entschuldigung eben, ich hab nichts erwartet. Und außer Seelenfrieden auf beiden Seiten hat es auch nichts bewirkt.


Zitat von Urmel_:
Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich hatte mit jeder meiner Ex ein Regame.



Sogar die mit dem Fahrrad?

11.04.2022 21:03 • x 2 #822


S
Zitat von Wüstenblume93:
Du hast doch erwähnt, dass sie während des Urlaub Schluss gemacht hat?! Wahrscheinlich hat sie da realisiert, dass sie mit dir nicht mal mehr einen ...

Und nach der Trennung bekomme ich dann zu hören, dass es vor der Geburt der kleinen schon nicht gut lief. Und das sie mich nur geheiratet hat, in der Hoffnung das es besser wird. Das alles musste ich mir anhören. Es gibt so viele Dinge, die ich hier noch nicht erwähnt habe. Ich suche permanent die Fehler bei mir, während sie sogar sagt, dass sie alles richtig gemacht hat und sich keiner Schuld bewusst ist.....

11.04.2022 22:47 • #823


S

11.04.2022 22:51 • #824


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Sie kennt mich seit 12 Jahren und auf einmal passt es nicht mehr? Wisst ihr eigentlich, was das mit einem macht, sowas zu hören?

Frag lieber wer im Forum das nicht weiß

11.04.2022 22:57 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag