941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Urmel_
Zitat von Sippi:
Sie möchte einen starken Mann an ihrer Seite.

Was ist denn stark? Ich bin nicht stark.

Du weinst der Vergangenheit nach, betrauerst verpasste Chancen und lässt die Chancen der Gegenwart liegen.

Ein Mann, der rückwärts geht, der schaut nicht nach vorn und das finden Frauen, auch Deine Ex, wenig anziehend.

Ich sag ja, Dir fehlt der Blick nach vorn, der Blick zu den Sternen.

12.04.2022 02:14 • x 1 #826


Liveo_44
@Sippi Kopf hoch junge an dieser Situation bin ich auch gerade .Reden hilft zwar sehr viel aber es müssen Taten folgen das habe ich auch sehr schmerzhaft erfahren. Akzeptieren um Kind kümmern und keinen Gedanken mehr an die NF verschwenden.

12.04.2022 06:26 • x 1 #827


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von Liveo_44:
@Sippi Kopf hoch junge an dieser Situation bin ich auch gerade .Reden hilft zwar sehr viel aber es müssen Taten folgen das habe ich auch sehr ...

Man hat ja auch schließlich keine andere wahl. Es geht nur vorwärts. 3 Schritte vor und mal wieder 1 zurück. Immer weiter....

12.04.2022 09:21 • x 1 #828


S
Zitat von Wüstenblume93:
Oder vielleicht wieder ein nice guy, der statt nörgelt und nach Fehlern sucht, sich auf die Suche nach einer Lösung begibt. Es ist zu einfach zu ...

Wird man sehen, ob es um eine andere Art mann oder vielleicht sogar Frau geht. Wurde oft gefragt, ob sie vielleicht gemerkt hat, dass Männer generell nichts für sie sind. Aber das wird die Zukunft zeigen und ändert nichts an meiner persönlichen Situation. Ich muss wirklich bei mir bleiben und daran arbeiten, dass diese nörgelei nie mehr auftaucht. Bzw. ich muss nach der Ursache dieser unzufriedenheit forschen.

12.04.2022 14:11 • #829


B
Zitat von Sippi:
Ich muss wirklich bei mir bleiben und daran arbeiten, dass diese nörgelei nie mehr auftaucht. Bzw. ich muss nach der Ursache dieser unzufriedenheit forschen.


Unzufriedenheit mit sich und der Welt geht mit einem geringen Selbstwertgefühl meist einher. Wer mit sich zufrieden sein kann, sich akzeptiert mit Ecken und Kanten, verspürt keinen Zwang zum Nörgeln.

Und was ist Nörgeln? Es zeigt meiner Ansicht nach eine Hilflosigkeit. Die Umwelt und Du selbst wird von Dir als ungenügend empfunden. Ändern kannst Du nichts, weil Du nicht weißt, wie das gehen könnte. Also nörgelst Du, was als eine Art Blitzableiter für Dich dient, aber von der Außenwelt und insbesondere den nahe stehenden Menschen auch als hilflos und überflüssig aufgefasst wird. Ach der, der alte Nörgler findet mal wieder dies und jenes schlecht und muss das kundtun. Ändern tut er aber nichts, sondern beschränkt sich auf die Ausdrucksform des Nörgelns.

Nörgeln ist niemals konstruktiv, sondern zeigt eine eher feindliche Einstellung zur Umwelt, die sich so äußert.Nörgeln nervt und stellt bei direkten Angriffen auch die Zielperson ins Abseits. Diese sagt sich, ich bin offenbar nicht so, dass er mich akzeptieren kann.

Nörgeln ist ein Akt der Aggression, allerdings verhalten. Passt gut zu eher zaghaften und unaggessiven Menschen, die Agressionen in sich tragen, diese aber nicht direkt äußern weil der Mut dazu fehlt.
Eine Art Rache der eher Hilflosen - so würde ich Nörgeln bezeichnen.

Eine nervende Eigenschaft weil sie sich meist festsetzt und bei allen möglichen Themen und Begebenheiten angewandt wird, ohne auch nur jemals etwas daran zu ändern.
Der Hintergrund ist meiner Ansicht nach ein schlechtes Selbstbild und daher eine negative Wahrnehmung der Umwelt. Der Nörgler konzentriert sich auf die schlechten Dinge, die er zwangsweise wahrnimmt, hat aber keinen Blick auf die guten Dinge.

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, das dazu neigt. Umerziehung ist aussichtslos. Also lass ich ihn eine Zeitlang nörgeln, ehe ich dann sage, dass es jetzt auch mal wieder gut ist mit der Schwarzmalerei. Das hilft seltsamerweise immer und er merkt selbst, dass er sich wieder in eine negative Stimmung bringt, die dadurch nicht besser wird. Im Gegenteil, der Nörgler findet immer wieder neue Dinge, die ihm nicht passen. So was ist megaanstrengend, wenn man sich nicht abgrenzt.

12.04.2022 16:27 • x 4 #830


S
Zitat von Begonie:
Unzufriedenheit mit sich und der Welt geht mit einem geringen Selbstwertgefühl meist einher. Wer mit sich zufrieden sein kann, sich akzeptiert mit ...

Man muss die Ursache für dieses nörgeln herausfinden. Ja ich war mit mir und der Umwelt unzufrieden. Ich war sogar teilweise unzufrieden mit meiner Beziehung. Ich hatte immer das gefühl, dass wir keine Beziehung auf Augenhöhe geführt haben. Ich sagte etwas, sie war immer meiner Meinung. Sie hatte nie eine eigene Meinung. Sie hat mir in Diskussionen mit bekannten und verwandten nie den Rücken gestärkt, obwohl sie wusste das ich recht hatte. (nicht immer, aber manchmal war es offensichtlich). Sie hatte es in all den Jahren nie geschafft eine vernünftige Beziehung zu meiner Familie und meinen Freunden aufzubauen. Sie wollte es Anscheind nicht. Ich weiß, dass mein nörgeln auch eine gewissen Hilflosigkeit beinhaltete. Ich habe vor einigen Jahren auch mal die Beziehung in Frage gestellt. Ich muss mir eingestehen, dass auch ich nicht immer glücklich war. Meine noch Frau war immer wie mein Schatten. Jetzt ist sie aus diesem Schatten herausgetreten und hat ein Selbstbewusstsein, welches sie all die Jahre nicht hatte. Aber das kann natürlich auch nur mir gegenüber so sein. Sie sagte auch, dass sie sich seit der Geburt verändert hat und endlich glücklich sein will. Sie will jeden Tag Sonnenschein und freude usw.. Ich verstehe was sie meint, aber dieses lvl kann eine Beziehung nicht dauerhaft halten. Das ist einfsch utopisch. Ich bin der Überzeugung, dass sie nach etwas sucht, dass es nicht gibt. Ich gab ihr Jahre lang diese sonne und diese Freude. Ich konnte dieses lvl nicht dauerhaft halten. Es kostete mich Kraft. Ich stand innerlich unter druck. Hatte ich mal einen schlechten Tag, hieß es du bist immer schlecht drauf. Es wurde sofort generalisiert. Oder du bist nur am mekkern. Das stimmt so aber nicht. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, dass ich die Person war, die sie gerne sein würde. Habe immer alle zum lachen gebracht, alle haben sich gefreut, wenn ich Anwesend war. All das ließ mit der Zeit nach und ich bin immer weiter abgeschmiert. Ich stand irgendwann vorm Spiegel und wusste nicht mehr ich bin. Ich erkannte diesen Menschen nicht mehr wieder. Dieser lebens Frohe Mensch ist in den letzten Jahren schnell gealtert und körperlicher kaputt gegangen. Versteht ihr was ich meine? Als ich meine kräfte verlor, wurde ich unbrauchbar und weggeschmissen wie ein alter Lappen. All das ist mir bewusst geworden. Sie ist wirklich eine hübsche Frau, aber irgendwas hat mich kaputt gemacht. Ich kann es nicht beschreiben. Und dann wurde ich noch auf einer ganz ekligen Art und Weise entsorgt und sie stellte sich als Opfer dar. Das ist wirklich eine ganz verrückte Geschichte. Ich habe mit Sicherheit ein trauma davon getragen, welches ich angehen muss. Aber ich bin auf einen guten Weg. Also kein Vergleich zu den letzten Monaten.

12.04.2022 18:44 • x 1 #831


D
Zitat von Sippi:
Sie ist wirklich eine hübsche Frau, aber irgendwas hat mich kaputt gemacht. Ich kann es nicht beschreiben.

Bist du denn sicher, dass sie dich nicht völlig leergesaugt hat? Deine Lebensfreude und Energie... und nun nix mehr mit dir anfangen kann aufgrund der Leere und woanders anzapfen muss?

12.04.2022 18:51 • x 1 #832


S
Zitat von Doppelherzchen:
Bist du denn sicher, dass sie dich nicht völlig leergesaugt hat? Deine Lebensfreude und Energie... und nun nix mehr mit dir anfangen kann aufgrund ...

Das kann ich nicht sagen. Also sie meinte, dass sie noch keinen neuen Partner hat. Aber erzählen kann man ja viel. Ich weiß es nicht. Aber so richtig glücklich, als wenn man verliebt ist oder so, wirkt sie nicht auf mich.

12.04.2022 18:53 • #833


S
Zitat von Doppelherzchen:
Bist du denn sicher, dass sie dich nicht völlig leergesaugt hat? Deine Lebensfreude und Energie... und nun nix mehr mit dir anfangen kann aufgrund ...

Ich habe auch mitlerweile das Gefühl, dass ich irgendwie ihr Spiegel war. Wenn sie gesagt hat du bist nur am mekkern, dann meinte sie vielleicht du mir geht es nicht gut. Verstehst du was ich meine? Und irgendwann habe ich diese Persönlichkeit des mekkerns wirklich angenommen und wurde zu diesem. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben sollte. Oder wenn ich mal richtig gute Laune hatte, wurde ich gefragt was mit mir los sei. Aber in einem ganz komischen Ton und Gesichtsausdruck. Meine Laune versank direkt im Keller. Richtig crazy...

12.04.2022 18:57 • x 1 #834


T
@Begonie das Thema nörgeln wirklich perfekt auf den Punkt gebracht! Absolut perfekt!

12.04.2022 19:04 • x 1 #835


S
Zitat von Begonie:
Unzufriedenheit mit sich und der Welt geht mit einem geringen Selbstwertgefühl meist einher. Wer mit sich zufrieden sein kann, sich akzeptiert mit ...

Finde den Umgang, wie du ihn pflegst sehr gut. Man hätte mich öfter ausbremsen sollen. Der Nörgler macht es nicht, um andere zu nerven oder zu verletzen. Er verliert sich oft in seinem negativen gedankenkarussel und braucht dann den Schausteller, der er anhält. Ich habe nie den ganzen Tag an allem rumm genörgelt. Wenn ich einen schlechten Tag erwischt habe, ging es dann auch leider den ganzen Tag so weiter. Ich denke, man hätte mich öfter drauf aufmerksam machen sollen, aber nicht im Sinne von du bist IMMER so negativ. So viele Sachen, die ich oft hören musste wie Du machst IMMER, du sagst IMMER. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Opfer von gaslighting geworden bin. Seit der Trennung geht es mir mental und körperlich viel viel besser. Irgendwas hat sich in den Jahren in meiner Beziehung eingeschlichen, was dazu geführt hat, dass mein Selbstwertgefühl immer weiter abgeschmiert ist. Und als es dann komplett weg war, wurde ich verlassen. Fühlte mich missbraucht und ausgenutzt. So langsam erhole ich mich wieder und bin auf einem guten Weg.

15.04.2022 18:41 • x 1 #836


S
Hallo nochmal. Ich habe echt ein Problem. Da ich meine kleine regelmäßig abhole, komme ich um meine ex frau nicht drum herum. Ich habe Schwierigkeiten mit dem abschließen. Sie ist mitlerweile Hübscher denn je und achtet noch mehr auf ihr äußeres. Sie triggert in mir Gefühle wie begehren und auch Eifersucht. Wie kann ich damit umgehen? Ich will nicht, dass mich das so berührt.

16.04.2022 10:27 • #837


VollzeitVater
Am besten gehst du damit um wenn du dich damit abfindest wie es ist..

16.04.2022 14:12 • x 1 #838


S
Zitat von VollzeitVater:
Am besten gehst du damit um wenn du dich damit abfindest wie es ist..

Leider wie immer leichter gesagt als getan....

16.04.2022 14:39 • #839


O
@Sippi ich kann das absolut nachvollziehen. Hätte ich noch Kontakt zu meinem Ex wäre ich auch jedesmal aufs Neue verfallen. Ging mir vor 3 Monaten noch so als ich Bilder gefunden habe. Es wäre wirklich sinnvoll mal komplett eine Zeitlang nichts miteinander zu tun zu haben. Damit du auch endlich abschließen kannst. Wäre nicht ein längerer Urlaub möglich? Vielleicht auch mit Tochter... dann könntest du wenigstens etwas dem persönlichen Kontakt entgehen...

16.04.2022 15:01 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag