Zitat von Sippi: Aber sie hatte keine Interessen oder Hobbys.
Es ist schön, wenn man innerhalb einer Beziehung gemeinsame Hobbies und Interessen teilt, aber der Partner ist doch nicht dazu verpflichtet, einen zu bespaßen oder einem etwas zu bieten.
Man kann ja auch selbst aktiv werden und Hobbies nachgehen oder Freunde treffen.
Offensichtlich wolltest du ja trotz des Mangels an gemeinsamen Aktivitäten mit ihr zusammen bleiben..?
Was einen Menschen für einen anderen attraktiv macht ist so individuell, wie will man das verallgemeinern oder an ein paar Eigenschaften festmachen?
Würde allein die Attraktivität entscheiden, würden wir ja alle denselben Menschen toll finden - oder jeder mit jedem, der attraktiv aussieht, ins Bett wollen.
Dem ist (zum Glück) ja nicht so.
Deine Ex scheint dich auf jeden Fall ordentlich unter dem Pantoffel gehabt zu haben, und durch ihre vielen Liebesbekundungen abhängig gemacht zu haben. Ich bin kein Therapeut, und das ist nur mein Eindruck, die Einschätzung eines erfahrenen Therapeuten, dem du eure Beziehung schilderst würde mich hier enorm interessieren.
(Du sagtest ja, dass du dir therapeutische Hilfe holen möchtest, oder? Sofern es nicht zu persönlich ist würde mich sehr interessieren - nur oberflächlich - wie der Therapeut eure Beziehung und das Verhalten deiner Ex einschätzt. Würde mich sehr freuen, wenn du zu gegebener Zeit berichten würdest.)