Zitat von Sippi: Eine gute Frau spielt keine spielchen.....
Da hast du allerdings sehr Recht.

Tut mir sehr leid, was du da mitmachen musst!
Zitat von Sippi: Ich weiß das doch.... Ich halte die Füße still, weil ich keinen Krieg auf ihrem Rücken austragen will. Ich Leide tausend Tode. Ich lass alles über mich ergehen. Und warum? Damit meine kleine nicht zwischen die Fronten getrieben wird.
Ich verstehe diese Haltung sehr gut und sie ehrt dich sehr, aber du kannst deine Ex trotzdem nicht damit durchkommen lassen.
Du brauchst einen wirklich anständigen, extrem guten Rechtsbeistand.
Jetzt zu allem ja und Amen zu sagen mag vordergründig als der einfachere und friedlichere Weg erscheinen, aber deine Kleine wird leider noch lange ein unmündiges Kind sein - und deine Ex am längeren Hebel sitzen, wenn du das zulässt.
Aber du hast natürlich Recht, blinder Aktionismus oder voreiliges Handeln sind hier sicher nicht gefragt. Da müsstest du verdammt verdammt gut beraten werden... damit das nicht schief und letzten Endes zu Lasten deines Kindes geht.
Schwierig.
Ein Top Anwalt wäre der erste Schritt. Du brauchst hier jemand cleveren, der deine Rechte kennt und gut abwägen kann, auf welche Weise du in dieser Situation weiter kommst.
Deine Ex scheint raffiniert und manipulativ zu sein. Da ist, wie du richtig bemerkst, Vorsicht geboten.