Zitat von Heidemarie:@TomGT Lese dir doch bitte noch einmal deine Eingangsbeiträge durch. Du erhöhst da deine Frau über alle Maße und erniedrigst sie zugleich. Damit machst du dich schon sehr schwach
Ich habe meine Eingangsbeiträge gelesen. Es passt alles genauso, wie ich es beschrieben habe. Das Wechselbad der Gefühle mit einem Narzissten/Histrioniker wird darin klar erkennbar aber das versteht man eben nur, wenn man mit solchen kranken Menschen zu tun hatte.
Wenn viele von euch hier wüssten, was noch in den letzten Wochen abgelaufen ist...Stoff für eine Reality Show, ganz ehrlich.
Deshalb konnte ich auch so schnell mit der Situation und vor allem meiner Frau emotional abschließen.
Ich (und leider auch meine Tochter) haben inzwischen Mitleid mit meiner Frau und das will was heißen.
Unsere Therapeuten meinten, Mitleid sei keineswegs angebracht, weil sich meine Frau das selbst so ausgesucht hat, egal ob sie krank ist oder nicht und sie hat meiner Tochter und teilweise auch dem Sohn die letzten Jahre zur Hölle gemacht aber man muss sich vorstellen: Meine Tochter wurde von ihr gequält, Jahre lang und dann hat sie noch Mitleid mit dieser kranken Seele (Frau). Ich finde das furchtbar, meine Tochter sollte kein Mitleid mit dieser Frau haben aber wir sind eben alle Menschen.
Uns geht es gut. Meine Therapeutin ist sehr erfreut, dass ich durch die Ereignisse der letzten zwei Wochen einen emotionalen Abschluss finden konnte, was in der Regel weder so schnell noch so einfach gelingt.
Nur soviel: Ihre eigenen Freunde haben inzwischen erkannt, wie durchgedreht sie ist (sie hat bestimmte Dinge getan, die sie fast vor jedem verheimlich hat) und haben mir Informationen zukommen lassen, die haaresträubend sind. Diese Informationen haben sich dann bestätigt und da ich erkannt habe, wie krank sie ist, ist der Schleier gefallen...ich erkenne jetzt was mit ihr los ist und ich will mit so einem Menschen nie wieder in meinem Leben privat etwas zu tun haben. Im Gegenteil, jetzt bin ich sogar froh, dass sie weg ist oder wie meine Therapeutin sagte: "Gerade noch die Kurve gekratzt".
Mir und den Kindern geht es seit fast zwei Wochen gut bis sehr gut. Wir wissen, dass meine Frau niemals zurück kommt aber nicht, weil sie es gesagt hat oder wir es vermuten sondern weil
ich es niemals mehr zulassen würde. Alles gut jetzt.
😎 Bleibt nur noch die Scheidung, um abzuschließen und die Hoffnung, dass es meiner Tochter gelingt ihre Ängste zu überwinden und die Zukunft in Angriff zu nehmen.