1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von Solskinn2015:
Respekt. Leider sagt das gar nichts aus über deine Intelligenz, Empathie, Führungsqualitäten etc. Sich in Deinem Lebensabschnitt hinter einem Uniabschluss zu verstecken ist sonderbar. Wie einiges hier auch. Und das was Du so von Dir hier preis gibst ist zweifelhaft. Insbesondere die letzten Seiten.

Und genau deshalb solltest Du Dich mit bestimmten Bewertungen zurückhalten, weil Du eben nicht einmal einen winzigen Einblick in mein Leben hast.

Was ist bitte zweifelhaft? Ich sagte doch, dass die Geschichte so verrückt ist, dass es unfassbar ist. Und so etwas verstehen wirklich nur Menschen, die mit anderen Menschen mit psychischen Erkrankungen Erfahrungen haben.

Ich habe meine eigene Tochter seit Jahren nicht verstanden obwohl ich oft bei der Therapeutin dabei war. Erst jetzt, nachdem ich selbst bei einer Therapeutin war und echtes Leid erfahren habe, erkenne ich, wie desaströs und auch verrückt eine psychische Erkrankung sein kann. Wir als Normalos können uns solche Dinge einfach nicht vorstellen, sie passen nicht in unser Denkkonstrukt hinein. Ist leider so.

Was meine Frau betrifft: Sie wird sich niemals ändern, weil sie keine Therapie will (sie hält sich für gesund). Das weiß ich. Es geht bei dem Hintertürchen nicht um eine Änderung ihrer Persönlichkeit sondern um den Typen, mit dem sie etwas hatte...oder nicht. Und jetzt höre ich auf zu schreiben, bevor es absolut absurd wird.

05.08.2021 15:21 • #676


paulaner
Zitat von TomGT:
Das winzige Hintertürchen ist aus einem bestimmten Grund offen, weil es nämlich noch etwas gibt, was ich hier nicht schreiben kann und sollte sich das als wahr herausstellen, würde ich es tatsächlich nochmals mit ihr versuchen. Meine Therapeutin meinte, sie hat solche Konstellationen schon erlebt, es wäre nicht absurd (der Grund, warum ich das Türchen noch aufhalte) aber ich werde es wohl erst im Herbst erfahren.

Das würde aber nur in Sachen Ehebruch etwas ändern aber nicht, dass meine Frau total durchgeknallt ist. Deshalb auch nur ein winziges Hintertürchen.

Sorry, das wird mir jetzt echt zu doof.
Willst du uns verarsch...?
Entweder schreibst du was Sache ist, oder eben nicht.
Aber Ich würde euch so gerne das Wichtigste erzählen, aber das geht leider nicht ist gegenüber all denjenigen, die hier ihre Zeit geopfert haben, und versucht haben zu helfen, einfach nur schäbig.

05.08.2021 15:26 • x 3 #677


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


T
@paulaner Ich verspreche euch aufzuklären sobald die Sache, auf die eine oder andere Weise, gelaufen ist.

Dieses Forum soll helfen, nicht Unterhaltung bieten. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Es gibt kein Recht auf ich will das jetzt wissen, ich finde das wirklich merkwürdig, dass überhaupt solche Kommentare kommen, ganz ehrlich. Entweder jemand will helfen oder nicht. Aber dann Ansprüche stellen? Ernsthaft?

Ich kann bestimmte Dinge nicht sagen, weil die Situation und somit wir als Personen eindeutig identifizierbar wären und das könnte desaströse Folgen haben. Das musst Du einfach so akzeptieren!
Das Internet ist öffentlich!

05.08.2021 15:31 • #678


E
Ich glaube wer euch kennt und hier drüber stolpert, erkennt euch auch jetzt schon.

05.08.2021 16:08 • x 2 #679


T
Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube wer euch kennt und hier drüber stolpert, erkennt euch auch jetzt schon.

Nur meine Frau...vielleicht. Und die hat mit Internet nix am Hut.

Die komplexen Geschehnisse sind nur meiner Frau und ihrer Mutter bekannt, alle anderen wurden von meiner Frau (oder mir) nur sehr oberflächlich informiert. Auch das mit den 28 Jahren Ehe könnte ja weniger oder mehr sein. Mein Alter könnte auch anders sein, mein Name und ein paar andere Details.
Für ganz blöd solltest Du mich nicht halten, das ist ein öffentliches Forum.

Die Informationen, die für das Gesamtbild wichtig sind, stimmen aber.

Wer ist so verrückt und gibt alle Details in einem öffentlichen Forum wieder?!

05.08.2021 16:12 • #680


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Was meine Frau betrifft: Sie wird sich niemals ändern, weil sie keine Therapie will (sie hält sich für gesund). Das weiß ich. Es geht bei dem Hintertürchen nicht um eine Änderung ihrer Persönlichkeit sondern um den Typen, mit dem sie etwas hatte...oder nicht. Und jetzt höre ich auf zu schreiben, bevor es absolut absurd wird.


Aber völlig unabhängig vom Fremdgehen ist diese Frau doch keine Option.
Sämtliche Türen gehören verrammelt und verriegelt.

Apropos (ver)rammeln:
Ich würde auch völlig selbstlos auf den den Schlüssel für Deinen Keuschheitskäfig aufpassen, wenn ich damit Blödsinn Deinerseits verhindern könnte...

05.08.2021 16:19 • #681


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber völlig unabhängig vom Fremdgehen ist diese Frau doch keine Option. Sämtliche Türen gehören verrammelt und verriegelt. Apropos (ver)rammeln: Ich würde auch völlig selbstlos auf den den Schlüssel für Deinen Keuschheitskäfig aufpassen, wenn ich damit Blödsinn Deinerseits verhindern könnte...

Leider muss ich Dir zustimmen, keine Frage. Man wird sehen... Hauptsache mir und vor allem den Kindern geht es wieder gut und meine Kinder gebe ich für keine Frau dieser Welt her.
Ich glaube wirklich, dass ich noch zu sehr Mitleid (= Gefühle) für sie habe aber vielleicht macht sie ja noch etwas derart Irres, dass auch das Mitleid dann weg ist. Überraschen tut mich jetzt nichts mehr, ganz ehrlich.

05.08.2021 16:25 • #682


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Leider muss ich Dir zustimmen, keine Frage. Man wird sehen... Hauptsache mir und vor allem den Kindern geht es wieder gut und meine Kinder gebe ich für keine Frau dieser Welt her. Ich glaube wirklich, dass ich noch zu sehr Mitleid (= Gefühle) für sie ...


Klar ist Mitleid ein Gefühl, aber das hat ja nichts mehr mit Liebe zu tun.

Und wenn Du erkannt hast, dass ihr Verhalten krankheitsbedingt und nicht bösartig von ihr gemeint ist, dann hilft Dir das sicher auch weiter.

Irgendwer hier hat als Motto:
Mögen die Brücken, die ich hinter mir niederbrenne, mir den Weg leuchten
Bei Deiner Frau wäre der Spruch absolut passend...

05.08.2021 16:38 • #683


Solskinn2015
Du sagst immer: Haltet mich nicht für blöd. Sehr häufig. Ist das ne statistische Häufung? Zufall? Gewollt? Pass auf das Dich an dem Anspruch keiner erkennt im Alltag.

Der Rest scheint ja mehr als vague zu sein. Bis auf die zwei, oder drei Uniabschlüsse.

Die lass ich Dir stehen. Einen davon in Deutscher Lyrik und Prosa. Den anderen kannst Du frei bestimmen.

05.08.2021 17:15 • #684


T
Zitat von Solskinn2015:
Du sagst immer: Haltet mich nicht für blöd. Sehr häufig. Ist das ne statistische Häufung? Zufall? Gewollt? Pass auf das Dich an dem Anspruch keiner erkennt im Alltag. Der Rest scheint ja mehr als vague zu sein. Bis auf die zwei, oder drei Uniabschlüsse. Die lass ich Dir stehen. Einen davon in Deutscher Lyrik und ...

Schön, dass sich das Internet, das ich kenne, sich nicht verändert hat.
Und schön, dass ich einen drauf gebe, was Du schreibst.

06.08.2021 15:23 • x 2 #685


Kampfschnake
Zitat von Solskinn2015:
Einen davon in Deutscher Lyrik und Prosa.


Goethe rotiert gerade in seinem Grabe.

06.08.2021 15:31 • #686


T
Ein Abschluss zu diesem Thread, falls es jemanden interessiert.

Meine Frau hat sich tatsächlich als verdeckte Narzisstin herauskristallisiert, dass sie an einer NPS leidet wusste ich ja schon vorher. Sie hat sich in den letzten Monaten absolut lehrbuchmäßig verhalten, wird bald ihren neuen Partner entsorgen (neue Wohnung bereits in der Nähe unseres Hauses angemietet) und versuchen zu uns zurück zu kommen.
Seit Monaten fragt sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, es nochmals mit ihr zu versuchen.

Erst kürzlich schickte sie mir Bikini Fotos aus dem Urlaub (mit der Mutter, mit ihrem Typen macht sie seit Monaten keinen Urlaub mehr, weil sie für ihn nicht mehr zahlen möchte).

Die Kinder haben sie nicht mehr interessiert, der Kontakt ist seit knapp einem Jahr abgebrochen, sie interessiert sich nur noch für mich (aber erzählt Kunden, Bekannten und Freunden, wie sehr sie die Kinder vermisst, was Quatsch ist).
Seitdem sie vor Monaten erkannt hat, dass ich date, ist sie mehr und mehr unglücklich, hat mir das auch mehrere Male geschrieben und schiebt die Schuld auf mich, dass sie in dieser Situation ist, in der sie jetzt ist.

Sie ist davon überzeugt, dass sie mich überreden kann wieder zusammen zu kommen, meinte noch ich wäre der einzige Mann in ihrem Leben, der auf dem gleichen Niveau ist, wie sie (was immer sie damit meinte).

Mein Leben und das meiner Kinder? Nun, es gibt nur Positives zu berichten:

Den Kindern geht es hervorragend, die blühen gerade auf. Beide haben den Führerschein gemacht, Sohn macht Abi, Tochter hat ein Studium Online aufgenommen. Beide Kinder sind gut gelaunt, reden über ihre Emotionen, sind endlich wieder entspannt und genießen ihr Leben. Eine sehr positive Entwicklung, die Therapeutin meiner Tochter ist sichtlich begeistert, wie sich ihr Zustand gebessert hat.

Meine Frau hat noch nichts für die Kinder (Unterhalt) bezahlt, für mich (Trennungsunterhalt) auch nicht. Der Kindesunterhalt ist schon berechnet aber sie weigert sich, beschuldigt ihre eigenen Kinder sie betrügen(!) zu wollen. Kein Witz. Anwalt der Kinder ist dran, aus der Nummer kommt sie nicht raus. Was den Trennungsunterhalt betrifft, so wird das noch lange dauern aber da sie mit den Kindern schon so eine miese Nummer abzieht, könnte sich das vor Gericht auch auf meinen Trennungsunterhalt auswirken, wenn der Richter das mitbekommt. Sie tut mir also faktisch einen Gefallen.

Mir geht es auch sehr gut, Gott sei Dank bin ich damals von hier weg, weil die toxischen Beiträge mancher User nicht gut taten. Ich habe damals auf meine Therapeutin gehört, die sich hier ein wenig eingelesen hatte und entsetzt darüber war, was für einen Unsinn manchmal geschrieben wird, vor allem wenn jemand sein Leid klagt und dann darauf fast schon anklagend reagiert wird. Absolut toxisch. Egal.
Die Auszeit hat mir sehr gut getan, ich konnte mich auf mein Leben und die Therapie konzentrieren und bin gestärkt daraus hervorgegangen. Meine Therapeutin sagte mir schon vor Wochen, dass ich keine Therapie mehr brauche aber ich habe erst vor etwa einer Woche damit aufgehört. Sie war ebenfalls begeistert, wie gut es mir geht.

Inzwischen habe ich nach mehreren Dates auch eine nette Frau kennengelernt, mit der ich mich sehr wohl fühle.
Hierzu würde ich auch gerne anmerken, dass es etwa 10 Monate nach der Trennung von meiner Frau gedauert hat, bis ich wirklich psychisch so weit war, dass ich wieder wirklich für einen anderen Menschen Gefühle entwickle. Auch was das S. betrifft. Man sollte sich also auf keinen Fall sofort in eine neue Beziehung stürzen, das habe ich Gott sei Dank auch nicht gemacht aber die vorherigen Dates waren lehrreich, wenn auch nicht wirklich produktiv. Mein Selbstbewusstsein ist allerdings in dieser Zeit stark gewachsen, was ja positiv war.
In der Schlussfolgerung sollte man nach einer solchen Trennung von einem hochtoxischen Partner auf jeden Fall mindestens(!) 6 Monate warten, bis man wieder zu daten anfängt. Nur als freundlicher Ratschlag. Und man sollte vielleicht das Daten in dieser Zeit eher als Probelauf verstehen und sich nicht verkrampfen unbedingt einen neuen Partner zu finden. Aus der Not sollte niemand sich auf eine neue Beziehung einlassen, das geht sicherlich schief.

Beim Daten habe ich sehr viele Frauen kennengelernt, die ebenfalls toxische Partner hatten. Manche dieser Beziehungen hörten sich unfassbar und schrecklich an. Ich konnte nicht glauben, dass es so viele kranke Menschen da draußen gibt und so viele toxische Partnerschaften aber offenbar kommt das öfters vor, als man denkt. Leider. Dadurch habe ich auch meine 28 Jahre Ehe in einem anderen Licht gesehen und verstand dadurch, dass es nicht meine Schuld war, dass es soweit gekommen ist. Das hatte mir zwar auch meine Therapeutin erklärt aber ein paar Selbstzweifel blieben, vor allem nach ein paar Vorwürfen, die hier im Forum aufkamen.

In diesem Sinne: Es wird besser. Es braucht seine Zeit. Nicht verzweifeln sondern an sich arbeiten und andere Menschen treffen. Therapie ist ein MUSS meiner Ansicht nach. Und leider muss ich auch sagen, dass dieses Forum nicht immer hilfreich war. Einige Nutzer hier, man muss sich nur mal die Beiträge vor diesem hier durchlesen, sind selbst toxisch und merken es nicht einmal oder es steckt Absicht dahinter.

Ich war mit meiner Therapeutin mal bei einer anderen Therapeutin zu Besuch, die sich mit Internet Opfern beschäftigt. Diese meinte, dass gerade Foren zu Selbstmord, Lebenskrisen und Beziehungen voll von gestörten Menschen sind, die oft keine Opfer sondern eher dem Täterkreis zuzuordnen sind, manchmal sogar unbeabsichtigt. Deshalb rät sie auch davon ab solche Foren ohne therapeutische Begleitung zu nutzen, die persönliche Lebenssituation könnte dadurch nämlich noch verschlimmert werden.
Ich wollte dies nur anmerken. Therapie kann nicht nur ein Forum ersetzt werden und so ein Forum kann die Sache sogar noch verschlimmern. Glücklicherweise habe ich damals genau das Richtige getan und das Forum verlassen und nur noch Kontakte per privater Nachricht mit ein paar sehr netten und hilfreichen Nutzern beibehalten.

Ich wünsche allen hier viel Glück und vor allem viel Stärke. Mein Beispiel zeigt, dass die Zeit wirklich (fast) alle Wunden heilt. Ein paar Monate sind nichts, so schnell geht das nicht. Es muss mindestens ein halbes Jahr vergehen.
Auch sehr wichtig (gerade bei Narzissten): Kontaktvermeidung. Bei mir war das leider nicht möglich und das hat alles nochmals ein wenig schwieriger gemacht, auch wenn das irre Verhalten von meiner Frau jedes verbliebene Gefühl von Liebe zerstört hat, zum Glück! Jetzt beisst die Narzisstin bei mir auf Granit.

Therapie. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig das ist. Egal ob 1x in der Woche (ideal) oder 1x im Monat. Therapie ist der Schlüssel zum Glück und zur Überwindung des Traumas. Man spart hier Geld an falscher Stelle.

Nochmals an alle, die mir geholfen haben und sich auch jetzt noch liebenswert nach meinem Zustand per PN erkundigen. Danke auch an alle, mit denen ich noch regelmäßigen Kontakt per PN habe, tolle Menschen!

An diejenigen, die mich hier angegriffen haben (wohlgemerkt, in einem Forum für Hilfesuchende!): Ihr seid menschlich wirklich zu bedauern. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Liebe Grüße, Tom.

22.04.2022 14:27 • x 9 #687


Scheol
Zitat von TomGT:
Ein Abschluss zu diesem Thread, falls es jemanden interessiert. Meine Frau hat sich tatsächlich als verdeckte Narzisstin herauskristallisiert, dass sie an einer NPS leidet wusste ich ja schon vorher. Sie hat sich in den letzten Monaten absolut lehrbuchmäßig verhalten, wird bald ihren neuen Partner entsorgen (neue ...

Schön das du und deine Kinder , dich nach solch langen Ehe wieder gut fühlst.

Es ist nicht einfach nach solch Beziehung wieder aufzustehen und seinen neuen Weg zu finden.

Alles Guten deinen Kindern und dir

22.04.2022 15:23 • x 2 #688


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Ein paar Monate sind nichts, so schnell geht das nicht. Es muss mindestens ein halbes Jahr vergehen.

Ich würde sagen auch 6 Monate sind nichts, wenn man 28 Jahre toxischer Beziehung aufarbeiten muss. Selbst ein Jahr ist zu wenig in meinen Augen.

Ich war nach meiner Trennung, 18 Jahre zusammen (nicht toxisch), ebenfalls nach 10 Monaten wieder verpartnert. Heute weiß ich - es war zu früh. Ich konnte tatsächlich alles zulassen, Liebe, Nähe, S., wir sibd zusammen gezogen - war ein Fehler.

Ich glaube ich war auch eine der jenigen, die dir davon abraten wollte, so früh zu daten (oder nur gedanklich beim lesen?). Meine ich zumindest. Schau mal Seite 5 zum Beispiel. Bereits im Juni wolltest du mit der Suche los legen Aber ja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du standhaft bleibst und deiner Ex widerstehen kannst. Ich freue mich total, dass es deinen Kindern so gut geht und sie nun richtig aufblühen. Danke für dein Bericht. Ich habe schon einige Male an dich denken müssen, als hier von Narzisten und Kindern berichtet wurde.

22.04.2022 16:10 • x 5 #689


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag