1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Solskinn2015
Frei bist Du erst wenn Du keine Schadenfreude verspürst.

Wenn Deine Frau 3000 Euro Unterhalt zahlen soll, müsste sie so gut verdienen, dass es ihr nicht schlecht gehen dürfte.
Ob du den Trennungsunterhalt durchsetzen kannst wird sich zeigen. Also würde ich mich da gar nicht dran hochziehen.

03.08.2021 13:08 • x 1 #631


T
Zitat von Solskinn2015:
Frei bist Du erst wenn Du keine Schadenfreude verspürst. Wenn Deine Frau 3000 Euro Unterhalt zahlen soll, müsste sie so gut verdienen, dass es ihr nicht schlecht gehen dürfte. Ob du den Trennungsunterhalt durchsetzen kannst wird sich zeigen. Also würde ich mich da gar nicht dran hochziehen.

Durchsetzen ist kein Problem, das ist schon alles durchkalkuliert. Der Trennungsunterhalt ist mit 2500 EUR an der untersten Kalkulationsgrenze, da ist schon alles mit eingerechnet, verlangt wird das Doppelte und das Gericht wird entscheiden.
Mit Unterhalt, KV Beiträgen, etc. kommen deutlich über 3000 EUR zusammen. Meine Frau verdient das 5-7x von mir.

Schadenfreude habe ich ein wenig, nicht viel, warum auch? Sie hat die letzten Jahre faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt, ich sehe es als eine Art Wiedergutmachung an. Oder eben Karma.

Sie verdient sehr gut aber sie gibt auch viel aus und 3000 EUR im Monat verändern ihr Leben sehr stark und zwar auf Jahre hinaus. Es hat hier aber wohl keinen Sinn euch etwas vorzurechnen. Nur soviel: Meine Frau baut keine Reserven auf, sie gibt aus, was sie verdient und vor allem zahlt sie jetzt Miete, Nebenkosten, für ihren neuen Typen, seine Kinder, Reisen, etc. etc. etc. und somit hat sie im Monat sowieso schon zusätzliche Kosten, die sie früher nicht hatte.

Sie hat jetzt schon kaum Geld übrig für Luxus, mit 3000 EUR weniger im Monat bleibt faktisch nichts für Luxus übrig und das wird sie hart treffen. Sie ist kein bescheidener Mensch! Mitnichten.

In bis zu 36 Monaten kommen da locker über 100000 EUR zusammen und sie ist keine Millionärin mit irgendwelchen Reserven!

Trennungsunterhalt ist keine Option sondern im Gesetz so festgelegt. Man kann offiziell nicht einmal darauf verzichten.

03.08.2021 13:26 • #632


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


B
Zitat von TomGT:
Trennungsunterhalt ist keine Option sondern im Gesetz so festgelegt. Man kann offiziell nicht einmal darauf verzichten.

Trennungsunterhalt muss eingefordert werden und ist in so fern doch eine Option.
Nicht zu verwechseln mit Kindesunterhalt

03.08.2021 13:35 • x 3 #633


T
Zitat von BernhardQXY:
Trennungsunterhalt muss eingefordert werden und ist in so fern doch eine Option. Nicht zu verwechseln mit Kindesunterhalt

Er muss eingefordert werden, das ist richtig aber man kann z.B. nicht darauf verzichten, wenn man diesen z.B. Teil einer Vereinbarung machen möchte. Und warum sollte ich darauf verzichten?

Es ist manchmal unglaublich, dass mich manche Menschen tatsächlich fragen, wie ich von meiner armen Frau Trennungsunterhalt verlangen kann, das geht doch nicht?! Klar geht das, weil der Gesetzgeber das so vorgesehen hat.

Warum soll ein Mann, der viel verdient Trennungsunterhalt zahlen und eine Frau in der gleichen Situation dagegen nicht?!

03.08.2021 13:39 • x 2 #634


H
Zitat von TomGT:
Er muss eingefordert werden, das ist richtig aber man kann z.B. nicht darauf verzichten, wenn man diesen z.B. Teil einer Vereinbarung machen möchte. Und warum sollte ich darauf verzichten? Es ist manchmal unglaublich, dass mich manche Menschen tatsächlich fragen, wie ich von meiner armen Frau ...

Verzock dich mal nicht. Du bist immer noch auf Rachekurs.... Es gibt genügend Beispiele von Expartnern, die sich dann arm gerechnet haben, ihren Betrieb auf den neuen Partner überschrieben haben etc. Da sie ja ziemlich clever und erfolgreich ist, wird sie Möglichkeiten finden, falls du ihr nicht auch etwas entgegenkommen möchtest.

03.08.2021 13:43 • x 2 #635


T
Zitat von Heidemarie:
Verzock dich mal nicht. Du bist immer noch auf Rachekurs.... Es gibt genügend Beispiele von Expartnern, die sich dann arm gerechnet haben, ihren Betrieb auf den neuen Partner überschrieben haben etc. Da sie ja ziemlich clever und erfolgreich ist, wird sie Möglichkeiten finden, falls du ihr nicht auch etwas ...

Du musst mich wirklich für blöd halten... LOL
Sie hat keine Möglichkeit, da rauszukommen.
Vertraue mir einfach. Ich verdiene zwar nicht so viel wie sie (hat Gründe) aber ich bin geschäftlich top, seit fast 30 Jahren.
Es geht nur um die Summe, die sie zahlen muss und das Minimum sind 2500. Punkt. Aus.

03.08.2021 18:03 • x 2 #636


H
Zitat von TomGT:
Du musst mich wirklich für blöd halten... LOL Sie hat keine Möglichkeit, da rauszukommen. Vertraue mir einfach. Ich verdiene zwar nicht so viel wie sie (hat Gründe) aber ich bin geschäftlich top, seit fast 30 Jahren. Es geht nur um die Summe, die sie zahlen muss und das Minimum sind 2500. Punkt. Aus.

War nur ein Tipp. Du wirst wissen, was du machst. Deine Frau aber mit Sicherheit auch.

03.08.2021 19:09 • x 1 #637


B
Zitat von TomGT:
Du musst mich wirklich für blöd halten... LOL

Warum so aggressiv?

03.08.2021 19:47 • #638


H
Zitat von BernhardQXY:
Warum so aggressiv?

weil getroffene Hunde gerne beißen.....

03.08.2021 19:51 • #639


B
Zitat von TomGT:
Du musst mich wirklich für blöd halten... LOL Sie hat keine Möglichkeit, da rauszukommen. Vertraue mir einfach. Ich verdiene zwar nicht so viel wie sie (hat Gründe) aber ich bin geschäftlich top, seit fast 30 Jahren. Es geht nur um die Summe, die sie zahlen muss und das Minimum sind 2500. Punkt. Aus.

Ok. Das hast du weit und breit erläutert. Warum dir das Geld zusteht und so weiter. OK. Aber: wieso sprichst du nur drüber aber erledigst die Sache nicht? Bis jetzt ist es leeres Gerede

03.08.2021 21:16 • #640


Solskinn2015
Zitat von BernhardQXY:
Warum so aggressiv?

Weil vermutlich beide Eltern erfolgreich aggressive Personen sind, die bestens zusammen durchs Leben gegangen sind.

04.08.2021 08:15 • x 1 #641


H
Zitat von Solskinn2015:
Weil vermutlich beide Eltern erfolgreich aggressive Personen sind, die bestens zusammen durchs Leben gegangen sind.

und sie, zu seinem großen Ärger, offensichtlich wesentlich erfolgreicher. Ich kann seinen Frust durchaus nachvollziehen

04.08.2021 08:27 • x 1 #642


T
Zitat von Baumo:
Ok. Das hast du weit und breit erläutert. Warum dir das Geld zusteht und so weiter. OK. Aber: wieso sprichst du nur drüber aber erledigst die Sache nicht? Bis jetzt ist es leeres Gerede

Anwalt ist doch schon seit Ende Mai dran?

04.08.2021 09:14 • #643


T
Zitat von Heidemarie:
und sie, zu seinem großen Ärger, offensichtlich wesentlich erfolgreicher. Ich kann seinen Frust durchaus nachvollziehen

Frustriert, weil andere so viel verdienen?!

04.08.2021 09:15 • x 1 #644


T
Zitat von Solskinn2015:
Weil vermutlich beide Eltern erfolgreich aggressive Personen sind, die bestens zusammen durchs Leben gegangen sind.

Klar doch, wenn man gutes Geld verdient muss man aggressiv sein. Alles klar.

04.08.2021 09:16 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag