Zitat von unbel Leberwurst:Trotz allem schön zu lesen, dass Dir der Absprung nun wirklich zu gelingen scheint.
Emotional bin ich schon abgesprungen. Das letzte Wochenende war das erste Wochenende, wo ich wirklich keine Sehnsucht nach meiner Frau hatte, auch wenn ich emotional schon längere Zeit kaum noch etwas für sie verspüre.
Es ist immer noch eine gewisse Bindung da, vermutlich ist es das Mitleid, das ich erwähnte.
Man kann sich gar nicht vorstellen, in was für eine verfahrene Situation sich meine Frau gebracht hat.
Ich kann hier nicht alle Details benennen aber sie ist faktisch "gefangen", so absurd das klingt.
Meine Frau weiß das, kommt aber momentan nicht raus weil sie mit ihm zusammengezogen ist.
Zu uns nach Hause kann sie nie wieder (das weiß sie), meine Kinder haben oberste Priorität und jetzt versucht sie irgendeine Wohnung für den Herbst zu finden, in die sie dann ziehen kann aber das ist nicht so einfach, weil die neue Wohnung angeblich 50/50 bezahlt wird und für ihren neuen Typen, er ist arbeitslos, zu teuer ist, um alleine darin wohnen zu bleiben. Er ist der Sohn der besten Freundin meiner Frau, nochmals zur Erinnerung, die Sache ist nicht einfach, weil die gesamte Familie involviert ist. Meine Frau meinte "dann soll seine Mutter eben die Differenz für ihn zahlen...", sie sagte nicht den Namen der Mutter (sie ist ja, wohlgemerkt, die beste Freundin). Da hat es also irgendwo ziemlich gekracht.
Trotzdem ist sie mit dem Typen und seinen Kindern wieder im Urlaub, das vierte Mal seit der Trennung vor 3 Monaten, unglaublich!
Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht ein wenig Schadenfreude habe, zumal ich ja auch noch bereits weiß, was mit dem Trennungsunterhalt (ca. mindestens 3000 EUR im Monat, also keine Lappalie, Anwalt verlangt 5000) auf sie zukommt, das Schreiben an ihre Anwältin geht diese Woche raus und ich weiß, dass dieser Trennungsunterhalt ihr Leben für die nächsten Jahre stark einschränken wird. Sie ahnt es auch schon aber wir reden nicht mehr drüber, sie kennt meinen Standpunkt und weiß, dass ich nicht nachgeben werde.
Den Absprung habe ich erst geschafft, wenn eine neue Frau in meinem Leben ist aber das kann noch dauern. Habe da noch nichts aktiv unternommen, irgendwie habe ich auch keine Lust darauf aber ich freue mich schon auf einen kurzen Urlaub mit meinen Kindern.
Meine Frau ist mehr Histrioniker als Narzisst und deshalb bemitleide ich sie dann doch, denn ihre Zukunft sieht nicht gut aus, zumal ich weiß, was sie sich immer gewünscht hat.
Ihre leiblichen Kinder hat sie, vermutlich, schon verloren (die wollen mit ihr nichts mehr zu tun haben und ich glaube wirklich nicht, dass die Kinder ihr verzeihen können, vor allem nicht die Tochter aber auch der Sohn hasst sie jetzt wegen des neuen Mannes in ihrem Leben).
Das Luxusleben, das sie früher hatte, ist auch weg und wird aufgrund des Trennungsunterhalts und der gestiegenen Kosten für sie (der neue Typ ist ja arbeitslos, etc) wohl auch nicht so schnell wiederkommen.
Es wird Jahre dauern, bis sie wieder finanziell auf die Beine kommt, um sich den Lebensstil zu leisten, den sie sich vor der Trennung leistete, weil
ich die meisten Kosten (Haus, Essen, Kinder, Energie, etc.) früher übernahm.
Nein, das Ganze gibt mir keine Befriedigung, schließlich habe ich diesen Menschen mal geliebt aber ich glaube an Karma und Karma is a b.i.t.c.h.