1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Antwort an sie: Du hast Dich getrennt. Das sind die Konsequenzen Deines Handelns. Stimmt das mit dieser Vereinbarung? Und noch einmal: Warum hast Du mit ihr geschlafen? Das setzt doch ein völlig falsches Signal für sie.

Ich denke das mit dem Schlafen habe ich bereits beantwortet (das).

Es gibt und gab keine Vereinbarung, sie meinte zu mir nur, dass sie mal mit mir ein paar Tage in den Urlaub will, damit sie sieht, wie es funktioniert.

Es gibt keine falschen Signale mehr: Gestern habe ich, nachdem ich beim letzten Treffen derart desillusioniert und auch sauer war (sie wollte faktisch ihre neue Beziehung und vor allem seine Kinder nicht aufgeben aber mit mir faktisch weitermachen und so etwas kommt für mich einfach nicht in Frage, das ist krank), hatte ich dann beschlossen mich endgültig aus der Sache auszuklinken, damit ich nicht wieder ins Leid zurückfalle.

Hatte dann gestern eine Diskussion mit der Therapeutin und sie meinte, wenn ich das jetzt wirklich will, dann soll ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen, inklusive Abschiedsbrief (kurze und sachlich zivilisierte Nachricht) und Blockieren aller ihrer Nummern. Und das habe ich gestern getan.

Ich will nicht mehr, das ist mir einfach zu viel Verrücktheit. Zumal diese Frau ja auch unsere Kinder mies behandelt hat und sowieso nicht mehr direkt nach Hause kommen hätte können, weil die Kinder das niemals akzeptieren würden.

Sie will mich als Mann für S., Status und vielleicht als Backup falls es mit dem anderen Typen (er hat laut meiner Frau nichts it ihr gemeinsam und das glaube ich ihr sogar aber die zwei kleinen Kinder haben es ihr angetan...wie irre ist das?) nicht so läuft aber sie will sich aus der anderen Beziehung nicht lösen, weil sie dann seine Kinder verlieren würde.

Sorry aber für solche Spinnereien bin ich nicht zu haben und ich bin mir auch zu schade dafür. Ich muss jetzt an mich und vor allem an die Kinder denken. Das Spiel ist aus. Ich fühle mich jetzt besser als zuvor, keine Unsicherheit mehr.

23.07.2021 11:06 • x 5 #601


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Ich denke das mit dem Schlafen habe ich bereits beantwortet (das). Es gibt und gab keine Vereinbarung, sie meinte zu mir nur, dass sie mal mit mir ein paar Tage in den Urlaub will, damit sie sieht, wie es funktioniert. Es gibt keine falschen Signale mehr: Gestern habe ich, nachdem ich beim letzten Treffen ...


Das schrägste an alledem finde ich, dass sie ja wirklich davon überzeugt zu sein scheint, dass sie das alles mit Dir machen kann und das quasi mal eben alles für Dich mitentscheidet.
Ein Schelm, wer dann daran denkt, wie es in den letzten 28 Jahren bei euch zugegangen sein könnte?

Daneben wundert mich dieses Fünkchen Hoffnung.
Du betontest doch schon länger, dass Du allein zum Schutz Deiner Tochter eine erneute Beziehung ausschliesst.

23.07.2021 11:41 • #602


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


Puschel8
Zitat von TomGT:
Sorry aber für solche Spinnereien bin ich nicht zu haben und ich bin mir auch zu schade dafür.

...schläfst aber mit ihr

23.07.2021 11:50 • x 1 #603


T
@unbel Leberwurst Eine Beziehung im früheren Ehehaus wäre unmöglich solange die Tochter noch da ist und das wusste meine Frau.
Deshalb meinte meine Therapeutin vermutlich auch, dass meiner Frau inzwischen klar ist, dass sie ihre eigenen Kinder verloren hat. Die Tochter hasst meine Frau abgrundtief, was ich gut verstehen kann und mein Sohn hat angefangen sie wirklich zu hassen als er erfuhr, dass meine Frau einen anderen Typen hat.

Das Fünkchen Hoffnung war immer da, 28 Jahre Ehe kann man nicht einfach so löschen aber mir ging es wirklich sehr gut, ich hatte mich nach den vielen Dingen, die ich erfahren hatte, von meiner Frau emotional verabschiedet aber als sich die Gelegenheit ergab, nun ja.

Meine Therapeutin riet mir anfangs davon ab aber dann meinte sie, dass ich wohl Klarheit und einen Abschluss brauche und ihrer Ansicht nach emotional stabil genug bin, um mit meiner Frau auch in Ruhe zu sprechen. Leider ging es übers Sprechen hinaus.

Meine Frau hatte mir 28 Jahre lang keinen Grund zu Misstrauen gegeben, ob Du es glaubst oder nicht. Wir verstanden uns vor allem S. immer sehr gut.

Sie ist vollkommen ausgerastet, kommt seit etwa einem Jahr in die Wechseljahre, ist mit sich unzufrieden (Botox, etc), sie ist Histrioniker und Narzisst zugleich, sehr komplexe Geschichte.

Ich bin jetzt raus, habe das nicht nötig.

23.07.2021 11:54 • #604


Puschel8
Zitat von TomGT:
Ich bin jetzt raushabe das nicht nötig

Bist Du das wirklich? Du schläfst mit ihr, sie bestimmt Dein Denken...

Ich glaube nicht, dass Du wirklich da raus bist. Du wärst es vielleicht gerne.

23.07.2021 11:57 • #605


T
Zitat von Puschel8:
Bist Du das wirklich? Du schläfst mit ihr, sie bestimmt Dein Denken... Ich glaube nicht, dass Du wirklich da raus bist. Du wärst es vielleicht gerne.

Alles Vergangenheit. Deshalb habe ich die Notbremse gezogen.

Ich fühle mich wirklich sehr gut, weil ich erkannt habe, dass die Ehe endgültig vorbei ist.

Dieses Gefühl war notwendig, der Abschluss.

Deshalb seit gestern auch keinen Kontakt mehr. Null.

Ich kann mit so einem Menschen nichts mehr anfangen.

23.07.2021 12:14 • #606


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Meine Frau hatte mir 28 Jahre lang keinen Grund zu Misstrauen gegeben, ob Du es glaubst oder nicht. Wir verstanden uns vor allem S. immer sehr gut. .


Warum sollte ich das nicht glauben?
Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Sie hat Dich offenbar verführt und denkt so, sie kann Dich mit einem Finger schnipsen zurück haben, wenn sie das denn will.
Darüber hinaus scheint sie es aber gewohnt zu sein, bei Dir ihren Willen zu bekommen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie glaubt, irgendwann zu Dir zurückkehren zu können.

23.07.2021 12:19 • #607


B
Hab ich doch richtig gelegen dass ihr 2 noch nicht fertig seid. Komische Geschichte: einerseits schreibst du so schlecht über sie und willst ihr Geld, anderseits ab ins Bett mit ihr . Seltsam das alles

23.07.2021 15:34 • #608


T
Zitat von Baumo:
Hab ich doch richtig gelegen dass ihr 2 noch nicht fertig seid. Komische Geschichte: einerseits schreibst du so schlecht über sie und willst ihr Geld, anderseits ab ins Bett mit ihr . Seltsam das alles

Und wieder jemand, der nichts verstanden hat.

Jetzt sind wir fertig und das Geld steht mir zu (Trennungsunterhalt), zumal ich mich jetzt um unsere zwei Kinder alleine kümmern muss und die Tochter psychisch krank ist (wg meiner Frau).

28 Jahre Ehe kann man eben nicht so einfach über Bord werfen, ich dachte meine Frau zeigt Reue aber sie will den neuen Typen für seine Kinder und weil er arbeitslos ist und von ihr komplett abhängt und alles für sie macht und mich für den S., den sozialen Status und Luxusurlaube.

Das ist alles seit gestern vorbei!

23.07.2021 15:49 • x 2 #609


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Und wieder jemand, der nichts verstanden hat.


Fühlst Du Dich gerade etwas angegriffen, weil es Dich selber ärgert, nochmal mit ihr in die Kiste gestiegen zu sein?

23.07.2021 16:03 • #610


B
Naja fertig bist du mit ihr wirklich nicht. Wenn bis gestern noch was ging

23.07.2021 16:42 • #611


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Fühlst Du Dich gerade etwas angegriffen, weil es Dich selber ärgert, nochmal mit ihr in die Kiste gestiegen zu sein?

Das ärgert mich ganz sicher nicht. Warum sollte mich etwas ärgern, was Spaß macht?!

Mich hat nur geärgert, was meine Frau die beiden Treffen abgezogen hat und deshalb habe ich die Reißleine gezogen.
Es ärgert mich, dass viele offenbar nicht verstehen, warum ich mich getroffen habe und nicht verstehen, dass ich danach die Sache beendet habe, weil ich so eine Art Beziehung krank finde und deshalb kein Interesse mehr an meiner Frau habe.

Meine Frau hat sich bisher schon viel Mist geleistet aber das hat jetzt den Vogel abgeschossen. Meine Therapeutin hat das aber nicht erstaunt, die hat solche Konstellationen schon erlebt, sich aber gewundert, dass meine Frau in diese Richtung geht.

Um es noch mal zu erklären, um was es geht: Meine Frau will mit ihrem neuen Typen leben, Zeit mit seinen Kindern verbringen aber mit mir ins Bett steigen, hin und wieder Freizeit miteinander verbringen und in Urlaube fahren, in die der Typ nicht mit will, weil sie nicht sein Ding sind. Natürlich sollen er und seine Familie (Mutter ist beste Freundin meiner Frau) nichts davon wissen, ist ja klar.

Wer das normal findet, bittesehr aber für mich ist das krank, absolut unvorstellbar und ich ziehe die Notbremse.
Habe von diesen Verrücktheiten die Schnauze voll und habe kein Interesse mehr, gebe 28 Jahre Ehe auf, zum Wohle meiner Kinder und des Respekts vor mir selbst, den ich dann nicht mehr hätte, wenn ich so eine Beziehung akzeptieren würde.
Einfach nur verrückt und krank, Sorry!

Ich bin mir zu schade dafür und kümmere mich lieber um meine Kinder und meine Arbeit.
Irgendwann werde ich, hoffentlich, das Glück haben, eine nette und vor allem normale Frau kennenzulernen.

Für mich ist dieses Thema hier gegessen, werde auch nichts mehr schreiben. Macht keinen Sinn.

Es geht mir sehr gut, ich bin emotional überm Damm, meinen Kindern geht es wesentlich besser, der Tochter könnte es besser gehen (die Mutter ist immer noch im Dunstkreis und sie merkt es) aber sie macht Fortschritte. Ich kann wieder normal funktionieren, ich denke nur selten an meine Frau, ich flirte gerne mit anderen Frauen, habe mich stark verändert (äußerlich, 20 kg weg, Sport, etc.), gehe viel spazieren und fühle mich so gesund, wie noch nie. Meine Beziehung zu den Kindern war noch nie so fest und gut, wir streiten nie, Kinder helfen im Haus (was sie früher eher nicht gemacht haben), es läuft alles rund, was mich selbst wundert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Leiden ist vorbei, heute war die letzte Therapiestunde, auch wenn die Therapeutin noch für Krisenmomente (die hoffentlich nie kommen werden) zur Verfügung steht. Gestern habe ich endgültig alle Kontakte zu meiner Frau abgebrochen und heute war sie bei mir bzw. hat angerufen und es hat mich nicht gejuckt, eher ein wenig geärgert, weil sie nicht kapiert, dass ich ihr verrücktes Lebensmodell nicht will oder gar akzeptieren kann.

Endlich frei.

Nochmals Danke an alle, die geholfen haben.

23.07.2021 16:53 • #612


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Das ärgert mich ganz sicher nicht. Warum sollte mich etwas ärgern, was Spaß macht?! Mich hat nur geärgert, was meine Frau die beiden Treffen abgezogen hat und deshalb habe ich die Reißleine gezogen. Es ärgert mich, dass viele offenbar nicht verstehen, warum ich mich ...


Ich habe schon verstanden, was sie will. Das musst Du nicht wiederholen.
Aber das Deine Frau ein Loch in der Kappe hat, weisst Du Doch nicht erst seit gestern.

23.07.2021 17:00 • #613


B
Zitat von TomGT:
Gestern habe ich endgültig alle Kontakte zu meiner Frau abgebrochen und heute war sie bei mir bzw. hat angerufen

Es freut mich, dass das klappt. Bliebe noch das Geschäftliche Miteinander, da wäre es vielleicht auch noch klug, eine Lösung zu finden- auch wenn Du wahrscheinlich wieder schreibst- gibt es nicht, um dann 3 Tage später doch eine Lösung zu haben.
Meiner Erfahrung nach bei normalen Beziehungen ist eine unbedingte Kontaktsperre wichtig. Geschäftlicher Umgang ist Umgang und ist ein Bruch.

23.07.2021 17:05 • #614


Scheol
Zitat von TomGT:
Das ärgert mich ganz sicher nicht. Warum sollte mich etwas ärgern, was Spaß macht?! Mich hat nur ...

Der wechseln von Ehe in den geliebten Status ist nicht so ungewöhnlich bei solch toxischen Beziehungen . Deshalb ist es gut das du da drauf nicht eingegangen bist .

23.07.2021 17:14 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag