Zitat von Baumo:Ich kenn mich da nicht aus . Muss sie dir das jetzt zahlen und hst sie? Oder muss das erst vors Gericht? Nun wenn du das so für dich geklärt hast dann ist es ja gut. Aber ich finde du solltest das Geld einfach nehmen, die Scheidung anvisieren und nicht mehr auf ihr rumtrampeln. Was sie macht oder nicht macht ...
Der Anwalt verlangt immer mehr, dann wird verhandelt. Wenn es keine gütliche Einigung über die Summe gibt, geht es vor Gericht. Das Minimum ist wohl ca. die Hälfte, von dem was mein Anwalt verlangt, die Anwältin meiner Frau wird ihr das vermutlich genau so erklären und ihr auch noch klar machen, dass der Trennungsunterhalt nicht nur auf ein Jahr begrenzt ist sondern im Prinzip bis zur Scheidung gilt, also bis zu 36 Monate. Somit hätte meine Frau ein berechtigtes Interesse die Sache so schnell wie möglich zu erledigen, auch wenn es schmerzt. Aber ich kenne sie...sie wird kämpfen.
Allerdings scheint meine Frau nicht zu glauben, dass Trennungsunterhalt nötig ist, weil sie ja zu mir irgendwann zurück will...im Herbst oder so.
🤔😜Kurzum: Sie glaubt es geht nach ihr und ihren Launen aber ich denke sie wird eine böse Überraschung haben.
Wie kommst Du bitte darauf, dass
ich auf meiner Frau herumtrample?
🤨 Das war wohl, bisher, eher umgekehrt.
Wenn meine Frau zurück zu mir will, wird sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das zu erreichen. Sie ist da knallhart, nimmt sich etwas vor und zieht es bis zum bitteren Ende durch. Das ist auch, was sie so erfolgreich macht.
Das einzige Problem hier für meine Frau sind die Kinder: Sie weiß, dass sie die Kinder faktisch "verloren" hat. Das ist, so glaube ich, eine der wenigen Tatsachen, die meine Frau endlich erkannt hat. Allerdings erzählen ihr die Freunde wohl, dass sich das nach ein paar Jahren ändert. Glaube es kaum, vor allem nicht was die Tochter betrifft. Sie wird also über mich wieder irgendwie Kontakt zu den Kindern halten wollen. Ich werde aber nichts tun, um die Kinder irgendwie nochmals mit ihr in Kontakt zu bringen, es sei denn, die Kinder wollen es (sehr unwahrscheinlich).
Deshalb wird eine erneute Beziehung zwischen uns wohl auch scheitern: Sie will die Kinder, ich kann ihr nur mich geben...wenn ich will und kann.