1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von Solskinn2015:
@TomGT LoL Und dann hast Du ihr zart ins Ohr gehaucht: Ich bekomme noch Eur 5000 p.M. an Trennungsunterhalt von Dir? Ich kann nicht mehr. Und ich dachte die Neue Revue gäb es nicht mehr.

Das ist ja das Erstaunliche: Meine Frau gibt munter weiter Geld aus und nimmt das mit dem Trennungsunterhalt überhaupt nicht mehr ernst. Mein Anwalt meinte, sie hätte eine Wahrnehmungsstörung. Ach wirklich, jetzt?!

05.08.2021 11:46 • #661


T
Zitat von Kampfschnake:
Ist ein Drehbuch für das ZDF - Vorabendprogramm

Wenn ich hier alles erzählen könnte, was vorgefallen ist, dann würde so ein Drehbuch jede Rekorde der Kardashians Reality Shows sprengen.

Aber mal im Ernst: Ich wünsche keinem hier, das zu erleben, was ich in den letzten drei Monaten erlebt und mitbekommen habe. Verrückter geht es nicht. Wirklich nicht!

So etwas verstehen nur Menschen, die selbst mal mit anderen Menschen mit psychischen Erkrankungen zu tun hatten.

05.08.2021 12:11 • #662


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Durchsetzen ist kein Problem, das ist schon alles durchkalkuliert. Der Trennungsunterhalt ist mit 2500 EUR an der untersten Kalkulationsgrenze, da ist schon alles mit eingerechnet, verlangt wird das Doppelte und das Gericht wird entscheiden. Mit Unterhalt, KV Beiträgen, etc. kommen deutlich über 3000 EUR zusammen. ...


Hat sie das denn inzwischen erhalten?

05.08.2021 12:13 • #663


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie das denn inzwischen erhalten?

Ihre Anwältin...

Anspruch hatten wir schon, auch rückwirkend für den Mai, im Juni angemeldet.

Um die Sache interessanter zu machen: Es sieht so aus, als ob sie vorhat, wieder mit mir zusammenzukommen.
Lange Geschichte... Vermutlich auch der Grund, warum sie sich aktuell keine Sorgen wegen des Trennungsunterhaltes macht.

Das Problem ist nur: Woher weiß sie, dass ich sie zurück will und zu uns ins Haus zurück kann sie nicht, das weiß sie auch.

Wird noch ne interessante Geschichte werden, langweilig wird mir sicherlich nicht.

05.08.2021 12:25 • #664


E
Zitat von TomGT:
Um die Sache interessanter zu machen: Es sieht so aus, als ob sie vorhat, wieder mit mir zusammenzukommen.

Und was ist mit Dir? Wirst Du sie wieder zurück zu nehmen?

05.08.2021 12:35 • #665


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Es sieht so aus, als ob sie vorhat, wieder mit mir zusammenzukommen.


Ist ja gut und schön, dass SIE das will.
Bei ihr ist aber offensichtlich noch nicht angekommen, dass DU nicht mehr willst.

Oder geht sie davon aus, dass ein kzrzer Rock und ein bisschen Hüfte wackeln ausreichen, Dich rumzukriegen?

05.08.2021 12:45 • x 1 #666


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist ja gut und schön, dass SIE das will. Bei ihr ist aber offensichtlich noch nicht angekommen, dass DU nicht mehr willst. Oder geht sie davon aus, dass ein kzrzer Rock und ein bisschen Hüfte wackeln ausreichen, Dich rumzukriegen?

Und genau hier liegt das Problem...

Es steht mir noch einiges bevor aber ich sehe das momentan locker: Mir geht es gut, den Kindern vor allem auch und wir sind bald ein paar Tage im Urlaub und können hoffentlich ein wenig Abstand von allem nehmen.

Ich habe meiner Frau eine kleine Tür noch offen gelassen aber diese ist schon fast zu. Kann jetzt nicht genau erklären, wie und was aber dass sie einfach so nach Hause kommt, ist auf jeden Fall unmöglich. Wegen der Kinder. Sie weiß das aber.
Alles andere muss man sehen aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mir so einen verrückten Menschen wirklich wieder antun will...ich bin mir da irgendwie zu schade dafür und meine Kinder sagen mir das Gleiche.

05.08.2021 12:54 • #667


T
Musste den Beitrag neu bearbeiten und es ging nicht mehr, deshalb hier neu (den vorherigen bitte ignorieren):


Und genau hier liegt das Problem... Zumal sie ja nicht jetzt zurück will sondern erst im Herbst, wenn sie die neue (wieder eine neue) Wohnung bezogen werden kann und aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Typen auszieht.

Anfangs dachte ich, sie lügt mich an aber seit mehreren Wochen hat sie keine einzige Lüge mehr von sich gelassen, wirklich komisch (und ja, ich weiß es...eine Freundin von ihr hatte irgendwann die Schnauze voll und steckt mir Infos zu, fragt sich nur wie lange noch, meine Frau und sie verstehen sich nicht mehr sehr gut weil diese Freundin ihr immer wieder vorwirft, wie sie die Kinder verlassen konnte).

Sie macht wohl nochmals Ende August Urlaub mit ihrem Typen und seiner gesamten Familie. Sie steckt da so drin, das ist unglaublich. Aber sie hat keine normalen Gefühle, wie Du und ich sondern hat eine ganz andere Wahrnehmung: Warum sollte ich leiden? Oder die Kinder? Sie versteht so etwas nicht. Sie zieht einfach ihre Pläne durch und fertig. Wie bei der Arbeit.

Interessant wird werden, was ihr psychisch gestörter/kranker Typ machen wird, wenn er erfährt, dass sie weg geht. Er hängt komplett von ihr ab, nicht nur finanziell sondern auch emotional. Meiner Frau ist das gar nicht bewusst, was sie damit auslösen kann. Sie beschließt einfach zu gehen und sie geht. Wie es bei uns damals war. Unglaublich.

Es steht mir noch einiges bevor aber ich sehe das momentan locker: Mir geht es gut, den Kindern vor allem auch und wir sind bald ein paar Tage im Urlaub und können hoffentlich ein wenig Abstand von allem nehmen.

Ich habe meiner Frau eine kleine Tür noch offen gelassen aber diese ist schon fast zu. Kann jetzt nicht genau erklären, wie und was aber dass sie einfach so nach Hause kommt, ist auf jeden Fall unmöglich. Wegen der Kinder. Sie weiß das aber.
Alles andere muss man sehen aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mir so einen verrückten Menschen wirklich wieder antun will...ich bin mir da irgendwie zu schade dafür und meine Kinder sagen mir das Gleiche.

Meine Sehnsucht nach ihr ist komplett verschwunden, was gut ist. Das Mitleid ist leider immer noch da aber ich darf mich davon nicht leiten lassen. Die Schadenfreude ist eigentlich weg, irgendwie hat sich das nicht richtig angefühlt, schließlich ist sie ein kranker Mensch mit zwei Persönlichkeitsstörungen.

Ich kann so einem Menschen nicht wirklich mehr vertrauen, so dass ich mich wohl aus ihrem Leben verabschieden werde. Ob sie das allerdings so einfach hinnimmt, bleibt dahingestellt. Wenn sich meine Frau etwas vorgenommen hat, kann man sie nicht aufhalten. Leider (in der jetzigen Situation).

05.08.2021 13:11 • x 1 #668


B
Zitat von TomGT:
Anwalt ist doch schon seit Ende Mai dran?

Ich kenn mich da nicht aus . Muss sie dir das jetzt zahlen und hst sie? Oder muss das erst vors Gericht?
Nun wenn du das so für dich geklärt hast dann ist es ja gut. Aber ich finde du solltest das Geld einfach nehmen, die Scheidung anvisieren und nicht mehr auf ihr rumtrampeln. Was sie macht oder nicht macht interessiert nicht mehr

05.08.2021 14:10 • x 1 #669


T
Zitat von Baumo:
Ich kenn mich da nicht aus . Muss sie dir das jetzt zahlen und hst sie? Oder muss das erst vors Gericht? Nun wenn du das so für dich geklärt hast dann ist es ja gut. Aber ich finde du solltest das Geld einfach nehmen, die Scheidung anvisieren und nicht mehr auf ihr rumtrampeln. Was sie macht oder nicht macht ...

Der Anwalt verlangt immer mehr, dann wird verhandelt. Wenn es keine gütliche Einigung über die Summe gibt, geht es vor Gericht. Das Minimum ist wohl ca. die Hälfte, von dem was mein Anwalt verlangt, die Anwältin meiner Frau wird ihr das vermutlich genau so erklären und ihr auch noch klar machen, dass der Trennungsunterhalt nicht nur auf ein Jahr begrenzt ist sondern im Prinzip bis zur Scheidung gilt, also bis zu 36 Monate. Somit hätte meine Frau ein berechtigtes Interesse die Sache so schnell wie möglich zu erledigen, auch wenn es schmerzt. Aber ich kenne sie...sie wird kämpfen.

Allerdings scheint meine Frau nicht zu glauben, dass Trennungsunterhalt nötig ist, weil sie ja zu mir irgendwann zurück will...im Herbst oder so. Kurzum: Sie glaubt es geht nach ihr und ihren Launen aber ich denke sie wird eine böse Überraschung haben.

Wie kommst Du bitte darauf, dass ich auf meiner Frau herumtrample? Das war wohl, bisher, eher umgekehrt.

Wenn meine Frau zurück zu mir will, wird sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das zu erreichen. Sie ist da knallhart, nimmt sich etwas vor und zieht es bis zum bitteren Ende durch. Das ist auch, was sie so erfolgreich macht.
Das einzige Problem hier für meine Frau sind die Kinder: Sie weiß, dass sie die Kinder faktisch verloren hat. Das ist, so glaube ich, eine der wenigen Tatsachen, die meine Frau endlich erkannt hat. Allerdings erzählen ihr die Freunde wohl, dass sich das nach ein paar Jahren ändert. Glaube es kaum, vor allem nicht was die Tochter betrifft. Sie wird also über mich wieder irgendwie Kontakt zu den Kindern halten wollen. Ich werde aber nichts tun, um die Kinder irgendwie nochmals mit ihr in Kontakt zu bringen, es sei denn, die Kinder wollen es (sehr unwahrscheinlich).

Deshalb wird eine erneute Beziehung zwischen uns wohl auch scheitern: Sie will die Kinder, ich kann ihr nur mich geben...wenn ich will und kann.

05.08.2021 14:55 • #670


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Interessant wird werden, was ihr psychisch gestörter/kranker Typ machen wird, wenn er erfährt, dass sie weg geht.


Heftig.
Also Du weisst schon, dass sie Ende August auszieht und weg ist und er ahnt von nichts?

Und obwohl Du selber diese Erfahrung gemacht hast und weisst, dass sie das mit Methode macht, lässt Du ihr sogar ein Hintertürchen offen?
Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt?

05.08.2021 15:08 • #671


T
Zitat von Solskinn2015:
Geht mehr um das Gesamtbild, was Du hier von Euch und Dir beschreibst und was Du hier dann im Dialog uns mitteilst. Und auch wie. Hat manchmal Wendler Niveau.

Ich habe zwei Uniabschlüsse, der Wendler ist ein asozialer Schwurbler, dem sein kurzer Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Gesamtbild im Internet? Guter Witz. Du bekommst hier nur ein paar Dinge zu lesen, die einen kleinen kurzen Ausschnitt aus meinem/unseren Leben aufzeigen. Sich an solchen kurzen Ausschnitten aus irgendwelchen Gründen (Sympathie, Neid, whatever) aufzuhängen, ist ziemlich kurzsichtig und intolerant.

Nur als Anmerkung.

05.08.2021 15:10 • #672


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Heftig. Also Du weisst schon, dass sie Ende August auszieht und weg ist und er ahnt von nichts? Und obwohl Du selber diese Erfahrung gemacht hast und weisst, dass sie das mit Methode macht, lässt Du ihr sogar ein Hintertürchen offen? Bist Du irgendwie masochistisch veranlagt?

Sie zieht im Oktober aus, Ende August fährt sie noch mit ihm, seinen kleinen Kindern und der gesamten Familie von ihm (ihre beste Freundin ist die Mutter von dem Typen) in den Urlaub.

Das winzige Hintertürchen ist aus einem bestimmten Grund offen, weil es nämlich noch etwas gibt, was ich hier nicht schreiben kann und sollte sich das als wahr herausstellen, würde ich es tatsächlich nochmals mit ihr versuchen. Meine Therapeutin meinte, sie hat solche Konstellationen schon erlebt, es wäre nicht absurd (der Grund, warum ich das Türchen noch aufhalte) aber ich werde es wohl erst im Herbst erfahren.

Das würde aber nur in Sachen Ehebruch etwas ändern aber nicht, dass meine Frau total durchgeknallt ist. Deshalb auch nur ein winziges Hintertürchen.

Ich sagte euch ja: Was ich in den letzten 3 Monaten an verrückten Sachen erlebt und gehört habe, ist mindestens einen Roman, wenn nicht eine ganze Reality Show Staffel wert. Absolut unglaublich, schockierend, unfassbar...ich weiß gar nicht, welche Worte ich für so etwas noch benutzen soll?! Kann leider nicht mehr Details geben, da die Gefahr des Erkennens besteht. Habe sowieso schon viel zu viel geschrieben.

05.08.2021 15:13 • #673


Solskinn2015
Respekt. Leider sagt das gar nichts aus über deine Intelligenz, Empathie, Führungsqualitäten etc.

Sich in Deinem Lebensabschnitt hinter einem Uniabschluss zu verstecken ist sonderbar. Wie einiges hier auch. Und das was Du so von Dir hier preis gibst ist zweifelhaft. Insbesondere die letzten Seiten.

05.08.2021 15:16 • x 3 #674


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Sie zieht im Oktober aus, Ende August fährt sie noch mit ihm, seinen kleinen Kindern und der gesamten Familie von ihm (ihre beste Freundin ist die Mutter von dem Typen) in den Urlaub. Das winzige Hintertürchen ist aus einem bestimmten Grund offen, weil es nämlich noch etwas gibt, was ich hier nicht schreiben kann ...


Und diese Erkenntnis oder dieses Ereignis würde dann bewirken, dass Sich Deine Frau auf wundersame Weise ändert und fortan nie wieder so handeln würde wie in den letzten Jahrzehnten?

05.08.2021 15:18 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag