1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

EngelohneFlügel
Das ist durchaus möglich mit der Ex. Ist bei mir ja ähnlich gewesen. 2-3 Tage nachdem ich von der Trennung in Kenntnis gesetzt wurde und im freien Fall war marschierte sie zu jedem persönlich der mit uns zu tun hatte und teilte mit das wir getrennt sind. Und natürlich damals mit der Kernaussage, sie hat sich zwar getrennt aber nur weil ich das personifizierte Böse auf Erden sei und man es mit mir nicht mehr aushalten könne.
Alles Quatsch aber diese Manipulation des Umfeldes wirkt lange nach.

28.05.2021 13:22 • x 3 #1036


Solskinn2015
Oh insbesondere im mütterlichen Umfeld eines Horts oder Kindergarten ist ein unbefleckter mütterlicher Lebenslauf sehr wichtig.

28.05.2021 14:25 • x 1 #1037


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


EngelohneFlügel
Oh ja......und bis du dann denen klar gemacht hast das du jetzt nicht deine Ex-Frau täglich durch die Hölle geschickt hast und ganz einfach Papa geblieben bist.....
Wie gesagt, ich hatte das riesen Glück das meine mit diesen Verläumdungen recht bald aufgehört hat und sowas mittlerweile nicht mehr macht. Man kann ja wirklich sauer sein auf den Ex-Partner und sich die Trennung schön reden......aber solche Dinge haben auf der Elternebene nix verloren. Leider passiert das halt so oft....zu oft.

28.05.2021 15:39 • #1038


Spreefee
Zitat von Solskinn2015:
Na ja @Brightness2 teilt scheinbar gerne vom hohen Ross herunter aus. Nicht nur bei Dir.

Schade, da komme ich nach über einem Jahr vorbei um zu schauen ob er hier etwas dazu gelernt hat. da ich dich hier schon immer viel gelesen hatte, vertraue ich deiner Wahrnehmung. Es erspart mir das Lesen weiterer Beiträge von ihm. Vielleicht lernt er im nächsten Jahr etwas.

29.05.2021 02:58 • #1039


BrokenHeart
Zitat aus Signture:
Wer von sich glaubt, das Leben verstanden zu haben, der hat es NICHT verstanden.
@Spreefee

Ich denke nicht, dass das so stimmt. Ich denke eher, es gibt viele Menschen mit schweren Krankheiten, die das Leben sehr wohl verstanden haben und jetzt auch anders schätzen ....
entsprechend danach leben ..... und es Wert schätzen

Sorry, gehört nicht in diesen Faden .... fiel mir grade nur so auf .....

29.05.2021 03:34 • x 1 #1040


Spreefee
Nun, wenn man sich sicher ist, alles verstanden zu haben, zweifelt man nicht mehr bzw. hinterfragt man sich nicht mehr. Eine Art der Selbstgefälligkeit.

Ich denke, 2 x Krebs, 2 Herzinfarkte und früh dauerhaft verrentet habe ich das genau so verstanden. Und ja, dadurch, weil ich es so verstanden habe, bin ich sehr viel demütigen geworden um zu behaupten, dass ich das Leben verstanden hätte aus nur einer Perspektive.

Sorry für den OT in Richtung Philosophie

29.05.2021 03:54 • x 3 #1041


BrokenHeart
Zitat von Spreefee:
Und ja, dadurch, weil ich es so verstanden habe, bin ich sehr viel demütigen geworden

so sehe ich es auch ......
Danke

29.05.2021 23:34 • x 1 #1042


Spreefee
Zitat von EngelohneFlügel:
Alles Quatsch aber diese Manipulation des Umfeldes wirkt lange nach.


Kommt in heutiger Zeit auch anders vor, durch Schwiegerkinder oder eigene Mutter, wie bei mir. Verstand ich erst nicht, bis man mich in der Klinik über Narzissmus und vermutlich Sadismus meiner Mutter aufklärte. Dann machen alle mit,, wie bei den *beep* früher, und mache hören selbst auf zu denken.

30.05.2021 00:33 • x 1 #1043


EngelohneFlügel
@Spreefee
Das war halt auch das Kernproblem bei meiner Ex-Frau. Sie ist zwar kein waschechter Narzisst, hat aber viele Verhaltensweisen eines Narzissten. Und wie so oft habe ich das erst hinterher verstanden was da ablief, weil wenn du da drin steckst merkst du das ja auch meist nicht. Dafür sieht man diese Verhaltensweise jetzt mit Abstand sehr deutlich bei ihr. Aber gut, ist nicht mehr mein Problem und gegenüber den Kindern scheint sie bisher nichts dergleichen zu machen.

30.05.2021 19:10 • x 1 #1044


Solskinn2015
Was sind den die Merkmale eines weiblichen Narz in der Mutterrolle?
Ich meine die Frage ehrlich.

30.05.2021 20:29 • x 2 #1045


EngelohneFlügel
Huu...gute Frage aber ich beziehe das in meinem Fall mal darauf, das sie mich und andere manipuliert hat und auch teilweise noch tut, gegenüber den Kindern treibt sie aber keine so Spielchen das sie mich z.B. als den Bösen darstellt.
Wie gesagt, sie ist jetzt nicht ein Narz wie er im Buche steht sondern hat halt gewisse Züge die Narzissten so wie ich gelesen hab ständig ausüben. Bei ihr ist das immer Tagesabhängig.

30.05.2021 21:04 • x 1 #1046


G
Zitat von MissGeschick:
Lieber @LeRoY ich fürchte auch, dass du an der Stelle jetzt mal wirklich Kante zeigen musst. Sei da ganz klip und klar. Sag ihr, dass du so etwas nicht unterschreiben


Aus dem bisherigen Verlauf habe ich nicht den Eindruck, das Gespräche dazu etwas bringen. Ganz im Gegenteil, in diesem Fall ist das mM nach eher sofort das Nehmen seiner ganzen Hand

30.05.2021 22:12 • x 1 #1047


MissGeschick
@Gracia nein, natürlich nicht NUR Gespräche. Ich rate ihm dringend, garnichts dergleichen zu unterschreiben, aber ihr eben auch klip und klar zu sagen warum. Und damit auch klar zu machen, dass weitere Diskussionen darum nicht sinnvoll sind. Des weiteren würde ich an seiner Stelle dem Hort meine Kontaktdaten zukommen lassen mit der eindeutigen Bitte über alles informiert zu werden. Also Handlung und klare Ansage. Eben kein Endlos Diskussionen.

30.05.2021 22:20 • x 2 #1048


G
Zitat von Solskinn2015:
.....je weniger du präsent bist desto eher kann sie ihre Story platzieren....der Vater kümmert sich ja nicht..


Ist wohl war
Vlt nochmal drüber nachdenken, ob das derzeit eine gute Idee ist, die Betreuung etwas runter zu schrauben (eine Nacht weniger). Die Tage umlegen, hatte ich schon vorgeschlagen

30.05.2021 22:22 • #1049


G
Zitat von MissGeschick:
nein, natürlich nicht NUR Gespräche. Ich rate ihm dringend, garnichts dergleichen zu unterschreiben, aber ihr eben auch klip und klar zu ...

Ich glaube es geht da um die Zukunft....der Hört... Nachmittagsbetreuung der Kids nach der Schule ...Immo sind die ja noch im Kiga

30.05.2021 22:25 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag