Zitat von nimmermehr:Dass sie dich finanziell über den Tisch gezogen hat, kannst du ihr vorwerfen. Dass eine Frau von nicht mal 35 Jahren noch was vom Leben haben will, finde ich dagegen etwas, womit man einfach rechnen muss,
Wahrscheinlich hast du Recht. Aber wir hätten auch zusammen "was vom Leben haben können". Wie gesagt, ich kann nur nicht Auto fahren, sonst haben wir alles gemacht zusammen.
Ob dieser subjektive Anspruch auf "noch was erleben im Leben" gut ist, ist eine andere Frage, zumal wenn Kinder im Spiel sind. Dann trägt man auch Verantwortung und hat nicht nur Ansprüche auf Glück und Sonnenschein. Erste Welt Probleme!
Meine Eltern sind seit über 50 Jahren verheiratet. Und meine Mutter (bei der Hochzeit auch erst 20) war keineswegs das Heimchen am Herd, sie war die Hauptverdienerin und hatte von Berufs wegen viele interessante Männer um sich herum.
Zitat von nimmermehr:Man kann doch niemandem vorwerfen, dass er sich an die Entscheidungen, die er mit Anfang 20 getroffen hat, nicht lebenslang halten möchte.
Ich weiß nicht, wir waren damals anders als die meisten. Wir hatten beide auch damals schon viel erlebt, inklusive schwerer Schicksalsschläge. Wir waren nicht unreif. Aber ja, meine Frau hat sich mehr verändert und entwickelt in der Zeit unserer Beziehung, als ich. Am meisten würde ich sagen im letzten halben Jahr unter Einfluss ihrer neuen Tennis-Freundinnen aus dem Nachbardorf.
Aber ihr habt Recht, ich muss jetzt versuchen weniger in der Vergangenheit zu wühlen...