1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Zitat von Goldy:

Handy in den Spind und ab ins Auto und auf einen Parkplatz. Egal ob man verschwitzt vom S. oder vom Spiel ist.


Immer wenn du so schmutzige Sachen schreibst erinnerst du mich an *pieppiep* aus dem Film *piep mich piep*

14.01.2021 19:13 • #811


G
Zitat von Sohnemann:

Immer wenn du so schmutzige Sachen schreibst erinnerst du mich an *pieppiep* aus dem Film *piep mich piep*


Mrs. Carrington. Die Mutter der Oberzicken.

14.01.2021 19:21 • x 1 #812


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


Solskinn2015
Kurz zu der Motivation der Dame. Die so drauf wie meine EX bzw. von noch einem hier (Maccie). Interessant wird es erst, wenn sie anfängt die Kinder zu instrumentalisieren. Das fehlt bisher noch, vom Verhaltensmuster ist sie aber wahrscheinlich nicht weit davon weg.
Mir ging es wie LeRoy und mich hat lange Jahre beschäftigt warum sie so geworden ist und warum sie sich verhält.
A) es ist müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber ja es beschäftigt einen.
B) Meines Erachtens sind es Menschen die schon eine gewisse Veranlagung haben müssen, um in der Richtung so agieren zu können. Woher diese Anlage auch kommt. Aufgrund von Erlebnissen als Kind, Familie, Gene. Sekundär. Sie ist wohl da und wir haben sie nicht gesehen. Nicht sehen wollen oder sie wurde verborgen bzw. war halt nicht präsent uns ggü. oder nicht aktiv. Aus meiner Erfahrung haben Dritte meine EX durchaus anders eingeschätzt als ich. Das habe ich aber erst später erfahren.
C) Meines Erachtens sind Menschen die gewisse sittenstrenge und starre Wertekorsetts leben (sei es Pfarrersfamilie, strenge Eltern, Religion, eigene Wertigkeiten) davon eher betroffen, solche Charakterbrüche zu erleben und zu leben. Sie verstoßen im innersten gegen etwas was sie selbst nach Außen durchaus in ihrem bisherigen Leben nach Außen gelebt haben. Meist sehr vehemment. Ein gewisses Bild wurde erzeugt. Und dieses Bild entspricht aber nicht ihrem eigentlichen Ich, sondern ist konstruiert. Merken tun sie das evtl. gar nicht. Es ist aber stressig für sie irgendwann dieses Bild zu leben, da es ihnen ja irgendwo nicht gut tut. Der Partner ist da dann auch nur noch hinderlich und wird Teil dieses Stresses. Meine war immer als Übermutti unterwegs und hat Fremdgeher, Family wrecker etc. verteufelt. Das war schwarz weiß sehen.
Das Bild wird nach Außen als Fassade noch aufrechterhalten. Mehr nicht. Auch gerne nach der Trennung. Und man bringt eben unheimlich viel Energie auf um das Bild zu halten. Und daraus ergibt sich dann auch der Anspruch: Mir steht das alles zu. Weil: Um zu überleben in diesem imgaginären Psycholand muss projeziert werden. Und zwar alles. Schuld und Verantwortung. Alles landet beim EX-Partner.
Die Frau von Kollege Maccie hier aus dem Forum war in einer Freikirche, zeigte aber keine christliche Grundwerte bei der Trennung sondern nahm Maccie noch die drei Töchter und am besten das gesamt e Eigentum. Bei mir war es ähnlich mit Übermutti aber ohne Freikirche. Maccies EXE hat im übrigen wohl die Freikirche nach der Trennung gewechselt, um unbelastet anzufangen und um wohl die Geschichte aus ihrer Sichtweise platzieren zu können. Das ist auch wichtig für das Außenbild.
Meine hat auch nach Außen irgendwie gewisse Dinge die nicht der Wahrheit entsprachen dauernd und dauernd wiederholt (vor Gerichten, JA, etc). Es konnte keiner mehr hören irgendwann und zu ihrem Leid hat es auch keiner geglaubt, was wieder neuen Fanatismus bei diesen Menschen herauffördert.

Es ist aber müßig sich mit diesen Menschen zu beschäftigen und kostet nur Energie, Lebenszeit und sie sind es auch gar nicht Wert. Es reicht eigentlich zu sagen: Schlechter Charakter oder Vollschatten.

@Maccie

Maccie gibts Dich noch?

14.01.2021 20:36 • x 3 #813


L
Zitat von Solskinn2015:
Aus meiner Erfahrung haben Dritte meine EX durchaus anders eingeschätzt als ich.

Danke dir für die interessante Ausführung! Das trifft bei meiner auch zu. Besonders meine Eltern müssen in ihr wohl all die Jahre genau das gesehen haben, was sie jetzt mir gegenüber offenbart. Na gut, in abgemilderter Form... und meine NF hat während wir zusammen waren eigentlich keine einzige Freundschaft knüpfen können. Alle Versuche hielten bestenfalls 1-2 Jahre. Aber das Schräge ist ja, dass sie auch damit irgendwie anziehend für mich war. Und ich dachte ich habe keinen Grund für Eifersucht...

14.01.2021 21:06 • x 1 #814


S
Seelisch gesunde Menschen machen so etwas nicht.
Sie ist bedauernswert und gefährlich zugleich.
Psychisch tricky, beides unter einen Hut zu bekommen.

14.01.2021 21:17 • x 1 #815


G
Zitat von LeRoY:
Aber das Schräge ist ja, dass sie auch damit irgendwie anziehend für mich war. Und ich dachte ich habe keinen Grund für Eifersucht...


Das ist nicht schräg. Das ist krank.

Nachtrag: weil du bewusst davor die Augen verschlossen hast, dass deine Ex nicht rund läuft und daraus die Illusion einer gesunden Beziehung gelebt hast.

14.01.2021 21:19 • x 1 #816


L
Pünktlich nach meinem letzten, wie ich finde erfolgreichen Date (siehe anderer Thread) meldet sich nun wieder die Ex zu Wort mit ihrem bekannten manipulativen Spiel. Ich solle doch endlich mal vorbei kommen und die Wohnung anschauen, im Beisein der Kinder... Ich sage, du weißt, was ich möchte (faire Vereinbarung für mich zum Bewohnen "ihrer" Wohnung, Unterschrift unter die Umgangsvereinbarung). Ja sie kann und will jetzt nicht so langfristige Entscheidungen treffen, es ist alles so unklar für sie und in ihrer Therapie lerne sie so viel über ihre Gefühle und bla. Dann will sie aber schon wissen, wann meine Eltern vor haben, aus der Wohnung auszuziehen. Und dass sie überlege, mal in die Wohnung einzuziehen. Aha, deshalb will sie mir da keine Regelung für mich anbieten!

Es nervt auf jeden Fall tierisch, weil sie einfach so gut darin ist, bei mir die richtige Saite anzuzupfen... wo ich wieder anfange zu überlegen, wie es wäre, wenn die Familie vereint wäre. Hirngespinst - das geht nicht mehr! Habe ich ihr heute zum ersten Mal dann auch so gesagt. Zugegeben, mit einem ganz flauen Gefühl im Magen...

Ich denke ihr übergeordneter Plan bleibt, dass sie weder meine Eltern noch mich in "ihrer" Wohnung haben will. Nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass der Weg, meine Eltern da raus zu bekommen, über eine gütliche Vereinbarung mit mir geht, hält sie mir jetzt wieder so ein labbriges Zuckerbrot hin, weicht aber aus, wenn ich etwas konkretes haben will.

01.02.2021 10:28 • #817


Wollie
wäre ja auch zu schön gewesen nach deinem so erfolgreichen Wochenende....die riechen das förmlich und schlagen dann wieder auf...er soll dir ja nicht zu gut gehen....aber du machst das gut lass dich bloss nicht einlullen und bleib in deiner Haltung klar und konsequent....vergiss nie....sie macht dies nur zu ihrem eigenen Vorteil, nicht weil du so ein netter Exmann bist......man merkt dass das Date dein Selbstbewusstsein fördert......genau diesen Effekt hatte ich erhofft bei dir

01.02.2021 17:21 • x 4 #818


L
Und wieder haben wir das Muster, dass ich nicht richtig auf ihre Annäherung (a.k.a. Manipulation) eingehe und sie daraufhin ihr wahres Gesicht zeigt und zurückschlägt.

Heute ruft sie mich um halb 7 morgens an: ein Kind ist erkältet. Genauer: Es habe sich bei Oma und Opa erkältet, wo die Kinder letzten Samstag waren. Gell, [Name des Kindes], du hast dich wieder einmal bei Oma und Opa erkältet, das hatten wir ja schon oft. Wie wir denn jetzt verfahren. Die Kinder sind aktuell sonst in der Kiga-Notbetreuung. Ich sage, derjenige, der den Umgang hat, passt auf ein krankes Kind auf. Das ärgert meine Ex natürlich extrem, denn sie ist selbständig, wie ihr wisst, und muss dann für heute und morgen alle Termine absagen und hat Verdienstausfälle. Ich habe mich gekniffen und geknebelt, damit ich ihr nicht etwas anderes anbiete. Sie werde also heute auf die Kinder aufpassen und ich solle mir überlegen, wie ich sie morgen unterstützen kann. Beachte: morgen (Mittwoch) hat sie Umgang - ich erst Donnerstag und Freitag.

Was mich am meisten schockiert, ist dass sie völlig kaltblütig direkt meine Eltern beschuldigt, für die Erkältung verantwortlich zu sein, und das auch den Kindern so suggeriert. In dem Alter nehmen Kinder ja fast alles für gegeben, was man ihnen einredet. Meine Mutter hat die ganze Zeit schon Angst, dass meine Ex vor den Kindern schlecht über sie redet oder sogar irgendwann versuchen wird, den Kontakt zu beschränken. Ich habe bisher immer abgewunken. Aber da überrascht mich meine Ex tatsächlich noch ein weiteres Mal - sie kennt echt keine Grenzen.

Ich bin ja die letzten Monate - nicht zuletzt auf euer Anraten - immer nach dem Motto verfahren: Ich mische mich nicht in ihre Umgangszeit ein, sie mischt sich nicht in meine ein. Ihr wisst, ich hätte bezüglich Florian schon Anlass genug gehabt, ihr Bemerkungen zu machen. Habe ich nicht! Und ich habe erwartet, sie kapiert das. Falsch! Bei erster Gelegenheit direkt die Einmischung von ihr.

Ich war zwar davor gerade erst 5 Minuten wach, habe ihr aber gesagt, dass sie diese Suggestion gegenüber den Kindern unterlassen soll. Da ist sie voll auf die Palme gegangen - er kann sich nur dort erkältet haben, also hier bei uns hätte es nichts gegeben, wo er sich erkältet haben könnte. Jeder, der kleine Kinder hat weiß, dass es gerade im Winter ständig potenzielle Ursachen für Erkältungen gibt. Und im Hintergrund höre ich das Kind etwas von Florian sagen, und meine Ex zu ihm: Ist doch egal!...

Die ist so krass dreist, man muss fast sagen, gemeingefährlich, wenn man sich ihre fiesen Gedankengänge vergegenwärtigt...

Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zu meiner Reaktion geben, dass ich sie in ihrer Umgangszeit nicht mit der Betreuung des erkälteten Kindes unterstütze? Ich hab halt Angst, dass sie mich andersrum dann auch komplett sitzen lässt, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche... Aber gerade auch im Hinblick auf mögliche neue Beziehung kann ich doch nicht direkt anfangen mit solchen Verschiebungen der Umgangszeit, da wird ja nur noch Frust entstehen...

02.02.2021 07:53 • #819


G
Zitat von LeRoY:
Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zu meiner Reaktion geben, dass ich sie in ihrer Umgangszeit nicht mit der Betreuung des erkälteten Kindes unterstütze? Ich hab halt Angst, dass sie mich andersrum dann auch komplett sitzen lässt, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche... Aber gerade auch im Hinblick auf mögliche neue Beziehung kann ich doch nicht direkt anfangen mit solchen Verschiebungen der Umgangszeit, da wird ja nur noch Frust entstehen...


Es sind deine Kinder und sie haben grundsätzlich Vorrang und kommen immer an erster Stelle.

Schau, ich mag deine Frau wirklich nicht, aber ich finde, man kann sich Krankheiten auch teilen. Du bekommst ja von der Krankenkasse auch Krankheitstage für eure Kinder. Und es ist nunmal so, dass deine Ex die Kinder die meiste Zeit hat und damit auch irgendwie die A-Karte gezogen hat. Sofern es dir möglich ist, solltest du schon auch in gleichen Teilen auf eure Kinder Krankenpfleger spielen wie deine Frau.

Zitat:
Aber gerade auch im Hinblick auf mögliche neue Beziehung kann ich doch nicht direkt anfangen mit solchen Verschiebungen der Umgangszeit, da wird ja nur noch Frust entstehen


Nochmals: Es sind deine Kinder und sollten eigentlich grundsätzlich Vorrang vor einer neuen Beziehung haben. Gerade, wenn sie krank sind.

02.02.2021 08:50 • x 1 #820


L
Zitat von Goldy:
Und es ist nunmal so, dass deine Ex die Kinder die meiste Zeit hat und damit auch irgendwie die A-Karte gezogen hat

Nein Goldi,...die EX hat sich dass alles selbst sooo eingerichtet,...und gewoll.
Sie wollte ausziehen so hoppla die hopp,...gefühlt zwei Stunden später hat sie einen neuen Spielgefährten,.....usw usw.
Jetzt muss Sie halt die Konsequenzen tragen,.....könnt ja auch die alle 14 Tage Besuchsmammi spielen,....und könnt sich nur noch mit Florian vergnügen. Doch diese Frau will alles haben,..und dass geht im wahren Leben nicht

02.02.2021 09:06 • x 2 #821


L
@LeRoY

Und Du solltest endlich mal Deine EX als dass sehen ,...was Sie ist.
Eine Egomanien,....egozentrisch,..nur auf sich bedacht,.....nur Ihr Vorteil etc....
Und da wunderst Du dich noch wegen dem Anruf ?
Mehr wie Deine Ex kann man ja nicht zeigen was Sie von Dir hält,...ganz ganz wenig!
Und was heisst überhaupt Sie will sich wieder mit Dir annähern ?,....was macht dann Florian noch bei Ihr...sorry der Nachfrage.

02.02.2021 09:10 • x 2 #822


L
Zitat von Goldy:
man kann sich Krankheiten auch teilen. Du bekommst ja von der Krankenkasse auch Krankheitstage für eure Kinder.

Hä? Ich werde ja auch Do/Fr auf die Kinder aufpassen. Das sind die Tage meines regulären Umgangs. Wir haben ja ein beinahe-Wechselmodell. Die Kinder sind 4 Tage die Woche bei der Ex und 3 bei mir. Ich will mich nur nicht über meine offiziellen Umgangstage hinaus noch mehr in Anspruch nehmen lassen.

Zitat von Goldy:
Und es ist nunmal so, dass deine Ex die Kinder die meiste Zeit hat und damit auch irgendwie die A-Karte gezogen hat.

Sorry, aber da kann ich dir gar nicht mehr folgen. Erstens sind die Kinder fast gleich viel betreut bei meiner Frau und mir (siehe oben). Zweitens hat sie die A-Karte selbst gewählt, dazu habe ich sie nie genötigt. Drittens bekommt sie für diese A-Karte von mir jeden Monat 1700 Euro überwiesen (man beachte, obwohl ich die Kinder fast genauso viel betreue, wie sie).

Zitat von Goldy:
Es sind deine Kinder und sollten eigentlich grundsätzlich Vorrang vor einer neuen Beziehung haben.

Schon klar, ich bin ja in der Konstellation mit meiner Ex und den Kindern die personifizierte Moral und das Gewissen in Person, da brauchst du dir bei mir keine Sorgen zu machen.

02.02.2021 09:11 • #823


G
Zitat von Likos24:
Nein Goldi,...die EX hat sich dass alles selbst sooo eingerichtet,...und gewoll.Sie wollte ausziehen so hoppla die hopp,...gefühlt zwei Stunden später hat sie einen neuen Spielgefährten,.....usw usw.Jetzt muss Sie halt die Konsequenzen tragen,.....könnt ja ...


Bin ich anderer Meinung. Weil es um die Kinder geht. Und da haben beide die A.backen zusammenzukneifen.

02.02.2021 09:12 • x 1 #824


G
Du Leroy, mach, wie du meinst. Du hast um Meinungen gefragt, das war meine. Die kann dir schmecken oder auch nicht. Alles gut!

02.02.2021 09:14 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag